Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein tolles Fantasyerlebnis!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery als Heldin dieser Geschichte muss erleben, daß die Welt leidet doch so grausam ist, wie jeder sagt.

Bis zuletzt hält sie an ihrer Naivität fest und glaubt die Welt retten zu können.
Das Ende ist ...

Das Ende ist recht unerwartet und ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein wirklich gelungenes Buch

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

"Könnte ich dich für eine Reise nach Captivity erwärmen, mit einem leicht dickköpfigen Buschpiloten, einer Stadt voller Leute, die sich in alles einmischen und dabei absolut keine Grenzen kennen, und einer Horde Gänse, die ihr Revier verdeidigen?"
So beschreibt Trace selbst sein Dorf und ich finde diese Beschreibung so passend für dieses Buch!

"Alaskan Boss - Plötzlich verlobt" begeistert bereits durch das Cover. Es ist vorwiegend in blau gehalten und zeigt einen attraktiven Männeroberkörper vor einer Schneelandschaft mit Flugzeug.
Der Schreibstil von Samanthe Beck hat mir sehr gut gefallen, sie schreibt sehr bildlich, wodurch man sich die Handlungen und Umgebungen sehr gut vorstellen kann.
Inhaltlich hat mich das Buch auch überzeugt. Izzy wird von ihrer Kanzlei nach Captivity in Alaska geschickt, um ihren Klienten Trace beim Verkauf seiner Anteile am Flughafen zu unterstützen. Izzy ist als Stadtfrau mit dem Dorfleben und dem Wetter in Alaska etwas überfordert. Leider fällt sie dadurch auch total im Dorf auf. Damit niemand mitbekommt, dass Trace seine Anteile verkaufen will, muss er Izzy als seine Freundin ausgeben, um die Dorfbewohner nicht misstrauisch zu machen. Dabei kommen sie sich dann natürlich näher.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sowohl romantische als auch sehr lustige Momente enthält.
Die beiden Protagonisten entwickeln sich gut nachvollziehbar und glaubhaft.

Das besondere Highlight waren für mich aber die Dorfbewohner, die mich doch immer wieder zum Lachen gebracht haben!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine wunderbare Fortsetzung

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Die Reihe "die chroniken von Solaris" hat mich total in ihren Bann gezogen.
Eine wahre Heldin, die eigentlich nur die Liebe sucht, sie aber leider in dem Prinzen findet.
Auch die politischen Machtspielchen ...

Die Reihe "die chroniken von Solaris" hat mich total in ihren Bann gezogen.
Auch die politischen Machtspielchen des Kaisers bringen immer wieder tolle Wendungen.
Das Cover und der Buchschnitt sehen einfach toll aus.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Ein tollen Leseerlebnis - klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Liebesgeschichte unter Hollywoodbedingungen

Infinity Falling - Mess Me Up

Sarah Sprinz schreibt in"Infinity Falling" über die Liebe in der Schauspiel- und Musikbranche.

Und es ist wirklich erschütternd was da abgeht! Und leider macht es auch nicht den Eindruck als hätte die Autorin zuviel Fantasie dort hineingesteckt.
Die Liebesgeschichte um Aven und Hayes hat mich an vielen Stellen erschüttert, besonders was damals passiert ist. Ich hätte mir oft eine andere Reaktion von ihnen gewünscht bzw. wollte sie gerne durchschütteln. Aber ich gebe zu, es hätte in dem Moment nicht anders zu ihrer Persönlichkeit gepasst und hat so mehr die Entwicklung ihrer Person verdeutlicht.
Der Schreibstil ist wie immer toll.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein wunderbares Buch!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fouth Wings ist eine wirklich tolle Fantasiegeschichte, die sehr bewegt.
Ich war von Anfang an gefesselt von Violets Entwicklung und natürlich auch von Xaden
Ganz klare Leseempfehlung!

Fouth Wings ist eine wirklich tolle Fantasiegeschichte, die sehr bewegt.
Ganz klare Leseempfehlung!