Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Voller Gefühle

All In - Tausend Augenblicke

Ich lese sehr gehe Bücher von Emma Scott und so langsam komme ich zu den etwas älteren.

Dieses Buch hat mich total berührt. Die Geschichte von Jonah ist wirklich herzzerreißend. Und man Affekt wieder fest, dass sie liebe das Leben wundervoll macht, egal wie kurz es sein mag. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

abgebrochen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Anfangs hatte ich mich über die deutlich größere Schrift im Vergleich zu den vorherigen Teilen gewundert.

Als nächstes wunderte ich mich über die geringe Seitenzahl: 312 im Vergleich zu Teil 3 mit über 700 Seiten.
Und zum Dritten wußte ich mich über das Kapitel zu Cassian, das plötzlich aus der Er-Sicht geschrieben wurde. Die anderen Kapitel und die anderen Teile waren immer aus der Ich-Sicht geschrieben.
Tja und dann passiert einfach nichts. Was soll das für ein Buch sein? Wollte man den Hype um die Reihe noch ausnutzen?
Ich habe das Buch nach 80 Seiten abgebrochen. Es hat mich nicht mal ein bisschen gereizt.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Emotional sehr düster und verwirrend

The Peace That Is You

Der Schreibstil und das Cover haben mich total begeistert.

Der Schreibstil und das Cover haben mich total begeistert.
Die Vergangenheiten von Fiona und Nik sind leider sehr düster, weshalb ich nur schwer einen Draht zu ihnen finden konnte. Überflüssig war für mich der Hang zum Übernatürlichen. Es hat mir den Zugang zu den Protagonisten nur schwerer gemacht.
Für mich gehört das Buch zu den schlechteren von Emma Scott.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Es zieht sich hin

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Seit Band 2 wartet man auf den großen Krieg. Aber leider besteht auch Teil 3 aus viel Warterei. Für mich sind viele Handlungen unlogisch und sehr langatmig. Die ganze Zeit hat Feyre Angst vor dem Spiegel, dann sagt der Suriel, sie schafft das und ach nee, sie kann plötzlich in den Spiegel schauen. Das gleiche mit dem Blutschatten. Sie haben schon so viel Leid dadurch erfahren, aber niemand von ihnen sucht ein Gegenmittel. Zu meinem Glück gab es dann doch einen Hof, der sich mit dem Gift beschäftigt hat, sonst wäre ich im Krieg wahnsinnig geworden.
Tja also Teil 3 hält das Niveau der Vorgänger, ist für mich aber leider kein wirklich mitreißender Fantasyroman, die ganze Reihe nicht...

Veröffentlicht am 12.01.2024

Kleinstadtfeeling

New Hope - Das Gold der Sterne

Gefallener Rockstar trifft Landei.

Lake kommt als junges, freundliches aber sprunghaftes Mädchen rüber. Wyatt dagegen ist der grimmige, süchtige Rockstar, der in die Einöde verbannt wird.
Warum Wyatt ...

Gefallener Rockstar trifft Landei.

Warum Wyatt den Aufenthalt in New Hope akzeptiert, war für mich nicht ganz schlüssig. Ebenfalls fehlte mir, wie er sein altes Leben in LA aufgibt. Dazwischen hat mir das Buch recht gut gefallen.