Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 13.05.2024

Eine grandiose Geschichte!

"Wir sind Partner", sagt er dicht an meine Lippen. "Wenn du jemals den Wunsch äußerst, an meiner Seite zu kämpfen, dann wird es mir eine Ehre sein."

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (Band ...

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (Band 3)

Es war ein episches Leseerlebnis und eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Nachdem in Band 1 die Beziehung zwischen Feyre und Tamlin und in Band 2 unsere beiden Seelengefährten Feyre und Rhysand im Fokus standen, hat Band 3 verdeckte Seiten von allen Charakteren offenbart. In diesem Buch haben wir auch ganz ganz viel über Amren, Mor, Azriel, Cassian, Nesta, Elain und co erfahren. Es gab so unglaublich viele unerwartete Plottwists in diesem Teil, dass ich einfach nur sprachlos war, als ich das Buch beendet habe. Ich habe die letzten 50% in zwei Tagen gelesen, da es an Spannung einfach nicht nachgelassen hat! Bis jetzt ist dieser Band ich glaube auch mein Favorit, eben weil man so viele neue Charakterzüge aller Charaktere kennenlert!

Handlung:

Dem König von Hybern ist es gelungen den Kessel in seinen Besitz zu bringen. Feyre, Rhys und co wissen, dass ein Krieg bevor steht, allerdings ahnen sie nicht was alles davor geschehen wird. Pythrian schwebt in großer Gefahr, denn Hybern besitzt eine rießige Streitmacht, die drauf und dran ist zu töten. Um den Krieg nicht nach kurzer Zeit zu verlieren braucht der Hof der Nacht Unterstützung. Es ist wichtig herauszufinden, welche High Lords und ihre Höfe auf ihrer Seite kämpfen. Wird der Frühlingshof kooperieren?

Charaktere:

Wo soll ich hier bloß anfangen? In diesem Buch erfahren wir ja so viel Neues über die Charaktere! Feyre ist immer noch ein absolutes Vorbild! Eine wahre High Lady. Es macht mir so unglaublich viel Freude aus ihrer Perspektive die Geschichte zu erleben, sie ist einfach ehrlich, authentisch, stark, eloquent und so vieles mehr! Ich freue mich darauf, wie es mit ihr weiter geht!
Rhysand, der High Lord, bei dem Feyre bleiben sollte... was soll ich sagen? Er ist toll! Es macht Freude zu lesen, wie viel ihm Feyre bedeutet und wie stark das Band ist, das sie verbindet. Genauso herzerwärmend ist seine Freundschaft zu Azriel und Cassian. Dieses Trio ist einfach genial.
Mor, Amren, Azriel, Cassian, Elain, Nesta es war mir eine Ehre alle von ganz anderen Seiten kennzulernen.
Mir hat es auch sehr gefallen die anderen High Lords neben Rhys und Tamlin kennenzulernen.

Cover:

Leider muss ich sagen, dass mir die deutschen Cover leider wenig gefallen, allerdings gefällt mir dieses hier von allen bisherigen am besten. Feyres Pose und die schwarzen Akzente passen wirklich gut. Der transparente Schutzumschlag bei den Hardcover Büchern ist wirklich besonders und ein Alleinstellungsmerkmal.

Erzählstil:

Wie bereits erwähnt, bin ich durch die Seiten gefolgen. Es fiel mir wirklich leicht wieder in die Geschichte einzutauchen. Die Dreiteilung war auch wirklich gut getroffen, besonders der erste und dritte Teil waren sehr spannend. Allgemein hat die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil, sodass beinahe auf jeder Seite etwas spannendes passiert. Und das ist bei 700+ Seiten wirklich eine Leistung!

Fazit:

Wer die ersten beiden Teile gemocht hat und sich in Pythrian wohlfühlt wird nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Liebe die Reihe einfach :)

In Das Reich der Sieben Höfe – Sterne und Schwerter wird die Geschichte die Geschichte von Feyre fortgesetzt. Dieser Band ist der dritte Teil einer fesselnden Reihe und er knüpft nahtlos an die Ereignisse des zweiten Buches an.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist bildgewaltig und fesselnd. Im dritten Band ist es soweit und der Krieg mit Hybern steht vor der Tür. Sarah J. Maas schafft es weiterhin, dass du dich mitten im Geschehen befindest.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Das Reich der Fae wird bedroht und Feyre und Rhysand sowie ihre ganze Familie und die anderen Höfe müssen zusammenhalten, um den König von Hybern die Stirn zu bieten. In diesem Band erfährst du sehr viel über die einzelnen Charaktere und wie alles zusammenhängt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Band 3 ist gezeichnet von der Härte des Krieges und so ist man hier mit einigem grauenhaften konfrontiert. Du wirst sicherlich die ein oder andere Träne vergießen, da bin ich mir sicher….

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Reich der Sieben Höfe – Sterne und Schwerter ist ein gelungener dritter Band. Die Mischung aus Fantasy, Romantik und Abenteuer hält den Leser in Atem. Wer die vorherigen Bände mochte, wird auch von diesem Buch begeistert sein und es lieben. Absolute Empfehlung für alle Fans der Reihe 📚❤️

Veröffentlicht am 26.03.2024

Was für eine Achterbahn der Gefühle!!!

spoilerfree

Es ist der dritte Band in der Reihe, deswegen werde ich alles recht allgemein halten.

Was für eine Achterbahn der Gefühle.
Ich kann einfach nicht glauben wie das Buch begonnen hat und wie ...

spoilerfree

Was für eine Achterbahn der Gefühle.
Ich kann einfach nicht glauben wie das Buch begonnen hat und wie es dann zu Ende gegangen ist. WOW. Es ist so viel zwischen drin passiert.

Ich liebe die Charaktere einfach so sehr, selbst Tamlin hatte recht gute Momente. Ich mag ihn immer noch nicht aber ich hasse ihn nicht mehr ganz so sehr.
Vor allem mochte ich das wir in dem Band mehr von Elain und Nesta bekommen haben. Ich LIEBE die Archeron Schwestern einfach so sehr. Elain bricht mir wirklich das Herz, und auch Nesta. Ich hasse es, dass sie in die ganze Situation reingezwungen wurden.

Die unterschiedlichen Freundschaften, die Beziehungen. Feyre und Rhysand sind immer noch mein Ein und Alles, aber die eine andere Beziehung, die so langsam beginnt zu blühen??? Ich versuch wirklich niemanden zu spoilern aber ICH LIEBE DIE BEIDEN, und vor allem wie die Beziehung sich entwickelt hat.

Die letzten Kapitel haben mich echt unheimlich viele Nerven gekostet. Einfach nur WOW!!!!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Einfach wow.

oftmals ist es ja so, dass bei einer Reihe das ein oder andere Buch weniger spannend ist. Aber bei dieser Reihe wurde ich bis jetzt kein Stück enttäuscht.
Die Story war wieder unglaublich packend und ...

Die Story war wieder unglaublich packend und das Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben, was mir bei Büchern normalerweise nie passiert.
Die Charaktere entwickeln sich so unglaublich fließend.
Die Beziehungen sind wunderschön.
Das Setting ist zu perfekt.
Es lässt sich fließend lesen, sodass die Zeit wie im Flug vergeht.
Auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Einfach nur ein Highlight

Der finale Band war spannend bis zur letzten Seite. Selten hält ein Buch einen so in Atem und lässt einen an den Seiten kleben. Ich habe die Charaktere so sehr in mein Leserherz geschlossen, dass ich ganz traurig bin, dass diese Reihe schon zu Ende ist. Wobei es ja noch einen Zusatzband und ein Buch über Nesta gibt. Was mich sehr freut.
Alle Charaktere tragen hier neue Narben davon und fügen sie den alten hinzu. Ich habe so sehr mitgefiebert, dass bloß niemand Wichtiges zu Tode kommt.
Einfach nur eine fantastische Buchreihe, mit einer faszinierenden Welt und wahrlich abwechslungsreichen Charakteren. Und nebenbei werden ganz alltägliche und aktuelle Probleme mit eingeflochten, ohne dass es aufgezwungen wird.
Einfach nur top und ein ganz besonderes Lesehighlight!