Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Wechselbad der Gefühle

A Whisper Around Your Name

"A whisper Round your name" handelt von Jo und Evan, die beide eine schwere Teenagerzeit erleben und sich erst nach schweren Schicksalsschlägen wiederfinden und füreinander kämpfen müssen.
Grundsätzlich ...

Grundsätzlich ist es in der Tat mal eine etwas andere Liebesgeschichte. Für mich persönlich auch recht schwere Kost. Ich mag es einfach nicht, wenn Verbrechen verharmlost dargestellt werden. Ich kann Evans Beweggründe nachvollziehen, aber dennoch nicht als gutheißen. Ich hatte durchweg die Hoffnung, dass er durch die Aussage einer seiner Brüder freigesprochen wird. Am Ende ist es aber doch nur ein Leben auf der Flucht. Für mich kein wirkliches Happy End und vor allem kein ehrliches.
Für mich drehte sich zuviel der Geschichte um Jos Vergangenheit, Evan kam deutlich zu kurz.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein wunderbares Buch!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fouth Wings ist eine wirklich tolle Fantasiegeschichte, die sehr bewegt.
Ich war von Anfang an gefesselt von Violets Entwicklung und natürlich auch von Xaden
Ganz klare Leseempfehlung!

Fouth Wings ist eine wirklich tolle Fantasiegeschichte, die sehr bewegt.
Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Nette Fortsetzung

A Whisper of Stars

"A whisper of stars" hat mich nur wenig berührt. Der erste Teil des Buches ist wieder sehr langatmig. Im zweiten Teil des Buches, passiert endlich was, aber oftmals konnte ich die Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen.
Olivia nimmt mir in der Reihe zu sehr die Hauptrolle ein. Eigentlich sind Finn, Jamie und die ein Team, aber Finn und Jamie werden im Buch nicht gleichwertig dargestellt.
Besonders enttäuschend finde ich, dass es keine Fortsetzung der Reihe gibt. Eigentlich ist die Reihe nicht abgeschlossen, der Lesende bleibt mit sehr vielen Fragen zurück. Teil 1 erschien im März 2021, Teil 2 im März 2022, somit hätte Teil 3 dieses Jahr erscheinen müssen. Nun ist aktuell schon Juli und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung zur Fortsetzung, dass finde ich sehr schade.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Tolle Dialoge

Regenglanz

Besonders der erste Teil des Buches hat mir aufgrund der tollen Dialoge sehr gefallen. Simon und Alissa liefern sich einen tollen Schlagabtausch!
Der zeigte Teil ist etwas sehr schwermütig und mich hat ...

Der zeigte Teil ist etwas sehr schwermütig und mich hat Alissa Simon sehr lange hängen lassen, da hätte ich mir früher für ihn Klarheit gewünscht.
Auch behandelt das Buch mal eine andere Sicht von toxischen Beziehungen und biete daher mal eine tolle Abwechslung.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Liebe unter Rennfahrenden

Dreams - Nacht über Miami

Gibt erlebt durch Nick, was das Leben zu bieten hat. Leider vergisst sie dabei ihren Freund Charly. Das hat mich an der Geschichte etwas gestört. Ich mag es nicht, wenn man in einer bestehenden Beziehung fremd geht.