Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

spannende erotische Lektüre

Forbidden Pleasure

Lova ist unzufrieden mit ihrem Leben. Von ihrem Ehemann wird sie kaum noch beachtet und Sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Als Sie einen Kochkurs geschenkt bekommt, ist Sie am Anfang davon überhaupt nicht begeistert, doch dann lernt Sie den geheimnisvollen und gutaussehenden Dante kennen. Ab da ändert sich ihr Leben komplett.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich finde es toll, dass nicht die komplette Geschichte vorhersehbar ist. Ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Jede neue Beziehung muss erst wachsen und auch bei Lova und Dante müssen manche Hürden noch überwunden werden.

Mein Lieblingscharakter war Dante, klarer Fall. Dante kommt sehr authentisch rüber und verbergt auch nicht, was er von Lova will. Am Anfang war Rache vielleicht der Grund, warum er unbedingt Lova wollte, doch das ändert sich schnell. Ich finde es toll, wie er zwischen liebevoller Lover und strenger Dom switchen kann. Die Erotikszenen waren sehr spannend, einfallsreich und erfrischend.

Lova finde ich doch ziemlich naiv. Ich verstehe nicht warum Sie nie ernsthaft in Betracht gezogen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Am Anfang kommt er regelmäßig zum Abendessen heim und dann muss er immer länger arbeiten und ist ziemlich häufig auf Geschäftsreise. Das ist doch das typische Klischee für eine Affäre. Mir war als Leserin von Anfang an klar, dass er eine Affäre hat.

Ihr Ehemann ist jedoch ein Widerspruch in sich. Viele Handlungen konnte ich hier als Leserin nicht nachvollziehen. Total unsympathischer Typ.

Das Buch kann ich für alle weiterempfehlen, die nicht nur auf Kuschelsex stehen :)

Veröffentlicht am 27.01.2023

farbenfrohes Kinderbuch

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Ich finde es toll, dass die Charaktere im Buch Tiere sind. So können die kleinen auch gleich verschiedene Tiere kennenlernen. Zu jedem Kinderreim, gibt es passende Bilder dazu.

Der Text ist einfach gehalten und in Reimform aufgeschrieben. Ich finde es toll, dass der Text unterschiedlich groß ist. Die Kinderreime werden hervorgehoben und die Erklärung steht etwas kleiner und meist abseits dabei. Damit man auch weiß, was zu tun ist bei den Fingerspielen.

Ich finde es gut, dass das Buch so stabil ist, so können sich die Kinder das Buch wenn sie älter sind auch alleine anschauen ohne das sie gleich etwas kaputt machen. Das Buch eignet sich auch gut als Bilderbuch, falls man nicht den Text lesen möchte, kann man sich auch ganz einfach über die Bilder unterhalten.

Das Buch bringt die Kleinsten auf jedenfalls zum Lächeln. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Meine Tochter hatte ihre Freude daran.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Lustiges Bilderbuch

Pups! Wer war's?

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Tiere sehen lustig aus und haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke. Meiner Tochter haben vor allem die ganzen Schieber gefallen. Das Buch ist sehr stabil und aus dicker Pappe. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Schieber gleich kaputt gehen, wenn das Buch etwas unsanft angefasst wird.

Ich finde es auch toll, dass der Text recht kurz gehalten ist. Meine Tochter hat meistens fürs Vorlesen nicht sonderlich viel Geduld. Ein wenig schade fand ich es, dass sich nicht der komplette Text gereimt hat.

Auch das es sich um einen Aufzug handelt, merkt man erst wenn man ein paar Seiten gelesen hat. Der Aufzug hätte man vielleicht noch etwas besser darstellen können. Die Spinnen signalisieren einem nicht unbedingt, dass es sich um einen Aufzugsschacht handelt und beim ersten Mal durchlesen haben die uns eher etwas irritiert.

Das Buch können wir auf jedenfalls weiterempfehlen. Meiner Tochter hat es sehr gefallen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Nicht spannend

Amissa. Die Überlebenden

Der Klappentext des Buches klang sehr vielversprechend, allerdings wurden meine Erwartungen an das Buch nicht erfüllt.

Das Buch kann man zum Glück auch ohne seine 2 Vorgängerbände lesen, denn ich habe Teil 1 und 2 nicht gelesen. Mir war nicht klar, dass es der dritte Teil einer Reihe ist.

Das Buch begann sehr vielversprechend und der Anfang hat einen gleich in die Geschichte mit hineingezogen was ich gut fand. Allerdings plätscherte die Geschichte dann nur so dahin. Spannung kam keine auf. Ich hätte das Buch auch jederzeit weglegen können. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Leider habe ich es auch nicht geschafft eine Beziehung zu den einzelnen Charaktere aufzubauen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ersten 2 Bände nicht gelesen habe. Im Buch spielen sehr viele Charaktere eine Rolle, allerdings wurden fast alle Charaktere nur grob umrissen, was für mich als Leserin sehr schade war.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Liebesgeschichte

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora trifft in ihrem Boxverein auf einen mysteriösen Unbekannten. Der Kerl ist der Meinung Frauen können nicht kämpfen und er möchte ungern eine Frau schlagen. Das findet Nora alles andere als cool. Trotzdem will der Kerl ein Date mit ihr. Schließlich lässt sich Nora überreden und verabredet sich mit ihm. Er ist mysteriös und macht aus allem ein Geheimnis. Nora ist Journalistin und will natürlich um jeden Preis seine Geheimnisse lüften. Wird Sie es schaffen?

Das Buch ist super geschrieben und reißt einen mit. Nora war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist pleite, aber möchte sich nicht helfen lassen. Sie möchte alles alleine managen. Beim Date einladen lassen möchte Sie sich auch nicht. Ich finde es super, dass Sie so standhaft ist und sich nichts vorschreiben lässt.

Der fremde Kerl Tony fühlt sich zu Nora hingezogen, möchte Sie aber auch um jeden Preis beschützen und ihr Leben leichter machen. Doch mit so einer Kratzbürste hat er definitiv nicht gerechnet.

Ich finde es toll, dass Tony so ein mysteriöser Typ ist. Aber man erfährt sehr wenig von ihm. Selbst am Ende des Buches habe ich das Gefühl, dass da immer noch viele Fragen offen und ungeklärt geblieben sind. Das schreit natürlich nach einer Fortsetzung.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle die Liebesgeschichte mit taffen Hauptcharaktere mögen. Ich freue mich auf jedenfalls auf die Fortsetzung und hoffe, dass man da mehr über die Welt von Tony erfährt.