Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Pferdeabenteuer in Island

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Emma wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein eigenes Pferd zu besitzen. Als Emma bei einem Ausritt mitten in der Wildnis ein entlaufenes Pferd findet, scheint ihr Traum zum greifen nah zu sein. Doch da das Pferd keinen Besitzer hat, soll die Stute versteigert werden. Eva weiß nur eines, Sie muss es irgendwie ermöglichen, dass Emma von ihrer liebgewonnen Stute nicht getrennt wird.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Liebe auf den ersten Blick, so hat sich auch Emma gefühlt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen von Island sind einfach der Hammer. Man kann sich ein richtig schönes Bild von Island machen.

Eva ist auch ein toller Charakter. Selbst wenn Emma oft gehässig zu ihr ist, möchte Eva immer nur das beste für Emma. Sie hilft ihr wo sie nur kann.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Spannender Jugendthriller

Der Siebenschläfer erwacht

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie. Der Täter wurde "Siebenschläfer" genannt. Jetzt wurde wieder ein Bürgermeister ermordet. Ist der Siebenschläfer zurück oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?

Das ...

Das Buch liest sich sehr flüssig und wird aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht des Siebenschläfers und einmal aus der Sicht von der 16-jährigen Julia.

Julia ist eine sehr taffe Person und soll für einen Fremden mehrere Botengänge erledigen. Da ihr Vater und sie sowieso knapp bei Kasse sind, willigt sie in den Deal ein. Dadurch gerät Sie allerdings auch ins Visier des Siebenschläfers. Ich finde es toll, dass Julia in der Lage ist sich selbst zu wehren und sich von niemanden etwas gefallen lässt.

Bei den vielen Namen die im Buch fallen, hat es etwas gedauert bis ich durchgeblickt habe.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man möchte sofort den nächsten Band lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr spannende Mission

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man gleich mitten in der Geschichte ist durch ein spannendes Erlebnis von der Biene Bell.

Unter ...

Das Cover ist ein echter Blickfang. Zu sehen sind die vier Hauptcharaktere.

Unter der Erde tagt die Geheime Gesellschaft die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Erde und all ihre Lebewesen zu beschützen.

Die Animal Agents versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Bestehend aus zwei Hunden Doozer und Berry, dem Papagei Quiri und der Katze Yoko.

Ich finde es auch mal interessant, dass man als Leser die Sicht der Tiere mitbekommt. Berry hat zum Beispiel nicht immer dazu Lust, dass zu machen was ihr Herrchen Mark von ihr möchte.

Das Buch ist definitiv sehr spannend geschrieben und hat meinen Sohn gleich fesseln können. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen oder auch für etwas ältere Kinder zum selberlesen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Langweilig

Nur du und ich

Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.

Das Buch fing super an mit dem Vorkapitel und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Doch, dass das Buch so langweilig wird, ...

Das Cover sah vielversprechend aus und passt auch gut zum Klappentext.

Doch, dass das Buch so langweilig wird, hätte ich nicht gedacht. Als Sie im Haus waren, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass endlich mal was spannendes passiert. Doch ich wurde bitter enttäuscht.

Ich denke man hätte das Buch auch kürzer erzählen können mit viel weniger Seiten. Nicht immer sind die Bücher gut, die besonders viele Seiten aufweisen und das hat man hier deutlich gemerkt.

Das Ende konnte mich mal kurz fesseln, aber das hätte man natürlich noch viel weiter ausbauen können.

Ellie ist ein interessanter Charakter und hat in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt. Ich kann nachvollziehen, dass Sie sich rächen möchte, was ihrer besten Freundin widerfahren ist, aber ob das der richtige Weg ist?

Obwohl Steven eine Zeitlang, das Opfer zu sein schien, konnte ich kein Mitleid für ihn aufbringen. Ich war als Leserin die ganze Zeit über auf der Seite von Ellie.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Such mich!

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Bauarbeiter hat einen nachdenklichen Gesichtsausdruck, da er jede Menge Sachen verlegt hat.
Ich finde es toll, dass das Buch aus Pappe und somit sehr stabil ist, ...

Ich finde es toll, dass das Buch aus Pappe und somit sehr stabil ist, so können es die kleinen Kinder nicht gleich kaputt machen.
Das Buch ist super geeignet als Bilderbuch, aber es animiert die Kinder auch aktiv sich zu beteiligen. Auf jeder Seite gibt es eine Drehscheibe, womit man unterschiedliche Gegenstände suchen kann. Es eignet sich aber auch perfekt um neue Wörter zu lernen.
Falls Kinder sich nicht aktiv beteiligen möchten, kann das Bilderbuch auch einfach vorgelesen werden oder man kann den Kindern zeigen, was es auf einer Baustelle alles zu entdecken gibt. Ich als Vorleserin finde es immer klasse, wenn die Sätze sich reimen, dann macht es gleich noch viel mehr Spaß.
Meine kleine Tochter, ist total vernarrt in Bagger und hat sich sehr über das Buch gefreut.