Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Interessante Story

Laufe nicht

Erst einmal möchte ich mich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Celeste wächst unter der Herrschaft ihres Vaters auf. ...

Celeste wächst unter der Herrschaft ihres Vaters auf. Ihr Vater war der Oberhaupt des Hauses und Sie und Ihre Mutter mussten gehorchen. Celeste träumt davon zu studieren und will von daheim fliehen.

Pluto war wie besessen von Celeste und wollte Sie besitzen. Daraufhin entführt er Sie und hält Sie in seinem Haus gefangen.

Das Cover spiegelt perfekt das Verhältnis zwischen Celeste und Pluto wieder. Pluto wird als Stalker dargestellt und Sie ist das Opfer.

Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das gibt dem Leser die Möglichkeit sich in beide Charaktere hineinzuversetzen.

Celeste war mir sofort sympathisch. Sie hat alles dafür getan von zu Hause zu fliehen und zu studieren. Sie wollte ihren Traum leben.

Wenn man Bücher über Entführungen liest, werden die Entführer meistens als böse Menschen dargestellt. Bei Pluto hat man dieses Gefühl gar nicht. Man ist ihm im indirekten dankbar, dass er Celeste vor dem Tod gerettet hat. Seine wahren Motive warum er Celeste bei sich zu Hause einsperrt, kann man am Anfang noch nicht erkennen.

Ich fand in der Mitte des Buches war die Spannung mal kurz weg, aber dann wurde man wieder mitten ins Geschehen hineinkatapultiert. Mir hat es sehr gefallen, wie das Buch dann ausgegangen ist.

Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Sehr spannend

Crossover

Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen ...

Sechs Menschen erwachen in einem heruntergekommenen Laborkomplex ohne jegliche Erinnerung. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Das Cover ist sehr düster gestaltet, passt aber perfekt zum Buch.

Es ist sehr spannend geschrieben. Ich finde es super, dass das Buch aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt wird. So kann man die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten nachvollziehen.

Am Anfang weiß der Leser genau so viel wie die Protagonisten, den absolut gar nichts. Die Erinnerungen der Protagonisten kommen erst nach und nach zurück.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass das Ende ziemlich offen ist. Viele Fragen blieben ungeklärt, dass fand ich sehr schade.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nichts für schwache Nerven

Albtraum

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Franziska Schwarz wird 1957 unter unmenschlichen ...

Franziska Schwarz wird 1957 unter unmenschlichen Bedingungen auf die Welt gebracht. Ihre Mutter hasst Sie und versucht Sie schon während ihrer Schwangerschaft umzubringen. Doch alle Versuche scheitern. Sie wird von ihrer Mutter brutal misshandelt und kaum ist Sie aus ihren Fängen frei, muss Sie ihre Existenz vor den Behörden beweisen.

Das Buch ist super geschrieben und liest sich flüssig. Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann. Darauf erkennt man eine Mädchen das leidet.

Es ist furchtbar was Franziska Schwarz alles durchmachen musste. Es kommt einem so vor als hätte Sie in ihrem Leben nur Pech gehabt.

Das Buch ist auf jedenfalls für niemanden mit schwachen Nerven geeignet. Ich habe mit der Franziska Schwarz wirklich mitgelitten. Ich konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Durch die vielen Misshandlungen hat Sie starke psychische Probleme bekommen. Trotz allem finde ich, dass Sie eine starke Persönlichkeit hat. Sie hat sich allem gestellt um endlich ihre Geburtsurkunde zu erhalten. Und am Ende hat sich der Kampf gelohnt.

Das Buch kann man nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Heißer Vampirroman

Love & Death / Love & Death: Stadt der Vampire

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Dieses hat meine Meinung zum Buch jedoch nicht beeinflusst.

Isabel möchte mit ihrem Gefährten Magnus ...

Isabel möchte mit ihrem Gefährten Magnus die Stadt Las Vegas unsicher machen, den diese Stadt gilt als die Stadt der Vampire. In einem Club lernt Isabel den einflussreichen Alexeij kennen und erliegt seinem Charme. Magnus lässt sich das allerdings nicht von Alexeij gefallen und bringt damit sich und Isabel in tödliche Gefahr.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Es zeigt eine Vampirin. Im Hintergrund ist eine Stadt zu erkennen,

Das Buch liest sich flüssig. Ich konnte es zum Teil gar nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Das Buch war so ganz anders als alle Vampirromane die ich bis jetzt gelesen habe. In der Regel werden Vampire sofort umgebracht wenn Sie zu viel Aufmerksamkeit erregen. Im Buch werden allerdings zahlreiche Menschen ermordet ohne das die menschliche Bevölkerung dahinter kommt. Das kommt mir allerdings ein wenig fragwürdig vor. Denn wenn zahlreiche Menschen verschwinden in einer Stadt fällt das doch zwangsläufig irgendwann auf. Egal ob die Polizisten etc. geschmiert werden.

Was ich ein wenig Schade fand, das die ganzen Vampirfakten am Ende des Buches aufgezählt wurden. Das hätte ich besser gefunden, wenn ich es gleich am Anfang des Buches gelesen hätte.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es war spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Sehr schönes Vorlesebuch

ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Das Cover des Bilderbuches ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt das harmonische Bild "Das Kind auf dem Schoß der Eltern mit einem Vorlesebuch in der Hand". Auch finde ich die vielen Bücher im Hintergrund sehr passend. Man möchte ja den Kindern das lesen näher bringen.
Auch toll finde ich, das das Bilderbuch aus dicker Pappe besteht. So können keine Seiten eingerissen werden, falls es meiner Tochter zu lange dauert mit dem Lesen und Sie schon die Seiten umblättern möchte.
Das Bilderbuch umfasst 11 kurze Geschichten mit Situationen aus dem Alltag. Eine Geschichte umfasst 2 Seiten, so hat man die Aufmerksamkeit seiner Kinder garantiert. Durch die zahlreichen Illustrationen wird es den Kindern beim Vorlesen auch nicht langweilig.
Die Sprache ist sehr einfach gehalten und wurde angepasst an die Kinder.
Ich kann das Bilderbuch nur weiterempfehlen.