Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Sehr unterhaltsam

Rebeccas Schüler

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken.

Die Lehrerin Rebecca verliebt sich in ihren Schüler Lou. Trotz Freund beginnt Sie heimlich eine Affäre mit ihm.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Ich fand es allerdings manchmal schwierig die Träume und Phantasien von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Ich muss gestehen ich achte beim lesen nicht sonderlich auf die Zeitform, darum tat ich mir hier besonders schwer.

Das Buch hat mich tief bewegt und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Der Freund von Rebecca kam mir sehr desinteressiert rüber. Am Anfang hat er so gut wie gar kein Interesse an Rebecca gezeigt, das hat sich aber im Verlauf des Buches geändert. Selbst als er den Verdacht hatte, dass Rebecca eine Affäre hat, hat er Sie nicht zur Rede gestellt. Ich weiß nicht ob er sich einfach für die Beziehung an sich nicht interessiert hat oder ob es ihm egal war ob seine Freundin eine Affäre hat.

Rebecca hat mir am Anfang des Buches noch Recht gut als Charakter gefallen. Aber meine Meinung von ihr, hat sich mit dem Verlauf des Buches geändert. Ich weiß nicht wie man so egoistisch und feige sein kann. Sie trampelt auf den Gefühlen der anderen eigentlich nur herum.

Lou hat mir als Charakter am besten gefallen. Er kommt rüber zum Teil wie ein Psychopath, aber seine Handlungen etc. konnte ich am besten nachvollziehen.

Das Buch ist auf jedenfalls empfehlenswert. Es war sehr interessant in den Alltag einer Lehrerin reinzuschnuppern und mitzubekommen mit welchen Problemen sich Lehrer/in auseinandersetzen müssen.