Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Eine perfekte Mischung aus Historie und Moderne

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Die Rebellinnen von Oxford“ ist ein wundervoller historischer Liebesroman, der genau das hält, was er verspricht, und mich vom ersten Moment an fesseln und begeistern konnte. Hinter dem schönen Cover wartet nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern auch Spannung und eine starke Protagonistin, die für ihr Glück und ihre Rechte kämpft.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen, Evie Dunmores Schreibstil hat mich sofort überzeugt und so bin nur so durch die Seiten geflogen. Er hat perfekt zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, gepasst, war aber gleichzeitig auch total locker, irgendwie modern und angenehm zu lesen. Genauso habe ich mich auch dem Geschehen immer sehr nah gefühlt, konnte mir alles super gut vorstellen und waren auch die Emotionen in so vielen Momenten sehr gut spürbar. So ist auch eine wundervolle Atmosphäre entstanden, die mich komplett eingehüllt hat, und einfach total fesselnd war. Besonders geliebt habe ich auch die Thematik, der Kampf um Frauenrechte und Emanzipation, das einfach super greifbar eingebracht wurde und vor allem auch sehr gut recherchiert und durchdacht war.

Annabelle ist eine super starke, intelligente und mutige Frau, die bereit ist für ihre Zukunft und ihre Recht zu kämpfen. Sie steht zu sich selbst, kennt ihren Wert und weiß genau was sie erreichen will, wobei sie aber dennoch sehr selbstlos und bodenständig ist und sich für sich und ihre Freundinnen einsetzt. Genauso ist sie aber auch manchmal unsicher und versucht einfach das Richtige zu machen, wobei sie ihre Gefühle versucht zurückzustellen. Ihre Gefühle und Gedanken waren immer sehr greifbar und war sie eine so liebenswerte Persönlichkeit, dass es mir unfassbar leicht gefallen ist, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen.
Sebastian war mir auch schnell sympathisch, anfangs wirkt er noch sehr unnahbar und verschlossen, doch mit jeder Seite, die man ihn besser kennenlernt, habe ich ihn auch mehr ins Herz geschlossen. Als Herzog ist er sehr pflichtbewusst und zielstrebig, fügt sich in seine Rolle als hohes Mitglied der Gesellschaft ein und hat seine Prinzipien, die er eigentlich wahren will. Genauso kann er aber auch sehr liebevoll und leidenschaftlich sein und mochte ich besonders seine Entwicklung einfach unfassbar gerne, da er lernt für was es sich zu kämpfen lohnt und was ihm wirklich wichtig ist.
Genau wie die beiden konnten mich auch die Nebencharaktere mit einer wundervollen Lebendigkeit und Authentizität überzeugen. Besonders Hattie mochte ich total, weshalb ich mich sehr auf ihre Geschichte freue, doch auch die anderen haben sich einfach perfekt in die Story eingefügt und sie bereichert.

In die Liebesgeschichte von Annabelle und Sebastian habe ich mich wirklich verliebt! Ich mochte die Geschwindigkeit, in der sich alles entwickelt hat total gerne und stecken so viel Leidenschaft, Zerrissenheit und Gefühle darin. Die beiden haben es alles andere als leicht und bekommen sie nicht nur durch ihre Zugehörigkeit zu verschiedenen Schichten Steine in den Weg gelegt, doch war die Dynamik zwischen ihnen einfach wundervoll. Nach und nach wird das Band, das die beiden verbindet, immer tiefer, es gab so viele wunderschöne und bedeutsame Momente, doch ist auch nie die Leichtigkeit zwischen ihnen verloren gegangen.
Auch sonst konnte mich die Story wirklich von sich überzeugen. Sie war spannend und abwechslungsreich, hält immer wieder Überraschungen bereit und ist es mir so oft schwer gefallen, mich von den Seiten loszureißen. Ich fand es wundervoll, das die Liebesgeschichte zwar einen großen Teil der Story einnimmt, aber dennoch auch der Kampf für Frauenrechte und die Politik immer wieder stark in den Fokus rücken. Dadurch gab es von nichts zu viel oder zu wenig, das Gleichgewicht war für mich einfach perfekt und habe ich so jede Seite genossen, bis hin zum Ende, dass mich wirklich nochmal überraschen konnte und die Geschichte wundervoll abgerundet hat.

Fazit: Annabelles und Sebastians Geschichte konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und mitnehmen. Neben einer intensiven, wundervollen Liebesgeschichte voller Hindernisse warten zwei starke, authentische Protagonisten, ein zeitgemäßer, aber doch absolut lockerer Schreibstil und eine spannende Story auf einen, die neben der Lovestory auch den Kampf für die Frauenreche und Emanzipation in den Mittelpunkt stellt. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Absolut mindblowing, spannend und humorvoll

Ich bin komplett geflasht! Nachdem ich Band eins schon so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten wieder in diese Geschichte einzutauchen. Der zweite Teil von „Night of Crowns“ war einfach wieder überwältigend gut, voller Wendungen, Humor und Spannung und in vielen Momenten absolut mindblowing.

Stella konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln, ihr Schreibstil ist so mitreißend und locker, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen, und hat besonders durch den genialen Humor, der mich schon so oft zum Lachen gebracht hat, einen absoluten Wiedererkennungswert. Genauso waren auch alle Szenen wieder so greifbar und bildlich beschrieben, dass man sich mitten im Geschehen befunden hat und die Spannung und alle Emotionen dadurch nur noch intensiver wurden.

Alice ist eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Mutig, aufgeschlossen, neugierig und mit einem starken Willen, aber gleichzeitig auch manchmal ein wenig naiv oder unsicher war sie einfach ein absolut authentischer Charakter. Besonders stark fand ich auch ihre Entwicklung, da sie sich trotz aller Hürden immer weitergekämpft hat und habe ich sie unglaublich gerne auf dieser Reihe, die sie immer stärker gemacht hat, begleitet.
Genauso waren aber auch alle anderen Charaktere super gut und greifbar ausgearbeitet und haben auf ihre Art der Geschichte total viel Leben und Vielschichtigkeit geschenkt. Besonders in Jackson habe ich mich in diesem Band nochmal total verliebt, zielgerichtet, selbstlos, humorvoll und voller Tiefe hat er einfach mein Herz für sich gewinnen können. Viele der Charaktere konnten mich auch nochmal überraschen und haben auch sie sich teilweise in wirklich spannende Richtungen entwickelt.

Und die Story! Schon nach 50 Seiten war mir klar, dass sich die Geschichte komplett anders entwickeln würde als erwartet und habe ich genau diese Unvorhersehbarkeit am ganzen Buch so sehr geliebt. Stella hat sich unfassbar viel einfallen lassen, mich auf falsche Fährten geführt, Überraschung über Überraschung eingebaut und mich immer wieder umgehauen. Ich habe die Idee hinter allem von Beginn an schon geliebt, aber was sich draus entwickelt hat, ist einfach einzigartig und unfassbar gut. Durch die Komplexität war die Story war zeitweise auch ein bisschen verwirrend, doch hat das der extrem hohen Spannung nie geschadet, da dennoch irgendwo ein roter Faden erkennbar war. Die Dinge haben sich so perfekt ergänzt, auch wenn sie manchmal ein wenig unlogisch erschienen sind, und konnte mich Stella mit ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum absolut begeistert. Es gab super viele spannende Entwicklung, die ich nicht kommen sehen, aber total geliebt habe und waren viele Ideen einfach komplett mindblowing und so gut. So habe ich wirklich jede Seite der Geschichte geliebt und fand auch das Ende super schön und passend, da sich alles einfach gut gefügt hat.

Fazit: Ich bin begeistert! Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet, aber Stella hat es geschafft mich nochmal komplett umzuhauen und einen genialen zweiten Band voller spannender Szenen, faszinierender Ideen, Unvorhersehbarkeit und starker Entwicklungen und mit liebenswerten Charakteren, einem tollen Setting und einem unaufhörlichen Sog geschaffen. Es war verwirrend und absolut mindblowing, aber gleichzeitig unfassbar gut, emotional, spannend und ein wirklich geniales Finale dieser Dilogie.

Ich bin verliebt!

Maybe Not Tonight

Mir ist das wunderschöne Cover sofort ins Auge gesprungen, ich finde vor allem die Farben einfach zauberhaft, und war nach einem interessanten Klappentext dann noch neugieriger auf „Maybe Not tonight“. Und ich habe mich wirklich in jede Seite von Jackson’s und Luke’s Geschichte und in ihre wundervollen Charaktere verliebt.

Es hat nicht viele Seiten gebraucht, da hatte mich die Geschichte schon in ihren Bann gezogen, da ich auch sofort in die Story eintauchen konnte. Sehr schnell entsteht eine wundervolle Atmosphäre, die mich komplett einhüllen konnte und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Auch in den Schreibstil von Alicia Zett habe ich mich sofort verliebt, er hat mich super leicht durch die Seiten getragen, war emotional und fesselnd und hat nicht nur die Charaktere sondern auch die ganzen Orte zum Leben erweckt. In vielen Momenten waren die Emotionen wirklich unfassbar intensiv und überwältigend und hat mir der sanfte Humor in der Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Luke konnte ich super schnell ins Herz schließen, er ist ein unfassbar liebevoller, hilfsbereiter Typ und versucht allen so gut es geht zu helfen und sie zu unterstützen. Mit der Entscheidung als Au-Pair nach Vancouver zu gehen hat er sich zum ersten Mal selbst auch mehr Freiheit erlaubt und war es einfach super schön mitzuerleben, wie er sich dort immer besser eingelebt hat. Auch wenn er immer für alle da zu sein versucht, stellt er dennoch sich selbst und seine Gefühle nicht hintenan, ist super offen und humorvoll und einfach eine Person, mit der man gerne Zeit verbringt. Er weiß, was er will und ist auch bereit dafür zu kämpfen, doch ist er genauso auch manchmal unsicher und zweifelt. Das alles hat ihn zu einem unfassbar authentischen und greifbaren Charakter gemacht, dessen Gefühle und Gedanken auch immer total gut greifbar waren.
Jackson kommt im ersten Moment eher unnahbar und verschlossen rüber, doch habe ich mich auch in ihn mit jeder Seite etwas mehr verliebt. Er ist eher ein Einzelgänger, der einfach seine Freiheit und oft auch Zeit allein braucht und in dem trotz seines starken Auftretens auch viel Unsicherheit steckt. Ich habe mich sehr schnell in seinen Humor und in seine freiheitsliebende, aber genauso auch nachdenkliche Art verliebt und konnte auch wirklich eine Bindung zu ihm aufbauen. Besonders seine Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen, wie er sein Herz einfach immer weiter öffnen konnte und selbst gemerkt hat, wie liebenswert er ist.
Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere unfassbar authentisch und lebendig und haben sich so in mein Herz schleichen können. Besonders in Taylor mit ihrer humorvollen und loyalen Art habe ich mich total verliebt, aber auch sonst haben alle ihren perfekten Platz in der Geschichte gefunden und erzählen auch ihre eigene., Und nachdem man auch Ivy schon kennenlernen durfte, bin ich jetzt umso gespannter auf ihre Story.

Luke und Jackson zusammen waren einfach ganz große Liebe. Ihre Liebesgeschichte war für mich von der ersten Sekunde an total intensiv und berührend, von ihrer ersten Begegnung bis hin zum Ende habe ich jede ihrer gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Gefühle einfach geliebt. Es gab so viele bedeutsame Momente zwischen den beiden, besonders da sie wissen, dass ihre Zeit zusammen eigentlich begrenzt ist, und war es einfach wundervoll mitzuerleben wie sich die beiden immer weiter geöffnet haben und Luke Jackson gezeigt hat, dass er alle Liebe verdient. Die beiden zeigen wie leicht und wundervoll und doch gleichzeitig kompliziert Liebe sein kann und war ihre Lovestory dadurch gleichzeitig herzzerreißend und wunderschön.
Und auch sonst konnte mich die Story komplett von sich überzeugen. Besonders die Szenen der Theatergruppe fand ich immer wunderschön, doch auch sonst gab es viele bezaubernde Momente und ist es mir immer schwerer gefallen, das Buch nochmal aus der Hand zu legen. Dadurch, dass man auch einiges über die anderen Charaktere und ihre Entwicklung mitbekommt, war die Geschichte sehr abwechslungsreich und fand ich es auch die Themen, die angesprochen werden, immer sehr gut und greifbar eingebracht. Die ganze Geschichte war einfach so echt und authentisch, erzählt von Liebe, Distanz, Schmerz, Sexualität, Selbstfindung, Verlust, Freundschaft und Hoffnung und konnte mich wirklich tief im Herzen berühren.

Fazit: Genau wie in das Äußere habe ich mich auch in den Inhalt von „Maybe not tonight“ komplett verliebt. Mit ihrem lockeren, emotionalen Schreibstil hat Alicia Zett hier eine wundervolle Geschichte mit absolut authentischen und liebenswerten Charakteren, einer bezaubernden Atmosphäre, einer vielschichtigen Story und einer berührenden und so echten Liebesgeschichte geschaffen, die mich tief berühren konnte.

Ein wundervoller Abschluss

Fight for Forever

Ich liebe es! Genau wie die ersten beiden Bände konnte mich auch „Fight for Forever“ wieder absolut überzeugen und fesseln und habe ich dieses wunderschöne und mitreißende Finale von Scarletts und Legends Geschichte wieder komplett verschlungen und die Charaktere fest ins Herz geschlossen.

Mir ist der Einstieg wieder super leicht gefallen, die Story schließt so perfekt an das Ende des zweiten Teils an, dass ich das Gefühl hatte, die Geschichte und ihre Charaktere nie verlassen zu haben. Meghan March begeistert mich mit ihrem Schreibstil immer wieder auf‘s Neue - der starke Sog, der einen tief in die Geschichte zieht, die intensive Gefühle, die Lebendigkeit der Charaktere und der Humor, der mich oft schmunzeln lässt, sind einfach genial und machen absolut süchtig.

Den Charakteren dieser Reihe bin ich schon seit dem ersten Band komplett verfallen, ich liebe Scarlett, Legend, Bump, Flynn und all die anderen Charaktere einfach so sehr und bin echt traurig, dass ihre Geschichte jetzt schon wieder vorbei ist.
Scarlett ist mit ihrer zielstrebigen und engagierten, aber gleichzeitig sehr einfühlsamen und herzensguten Art einfach eine wundervolle Protagonistin. Auch wenn sie schon zu Beginn der Reihe sehr stark und bodenständig war, so hat sie sich doch nochmal weiterentwickelt, hat sich von dem befreit, was sie runtergezogen hat, immer zu sich selbst gestanden und ist immer mehr ihren Gefühlen gefolgt. Ich fand es einfach wunderschön, wie sie Legend in allem unterstützt hat, aber gleichzeitig auch sich selbst nie vergessen hat.
Auch Legend ist immer noch ein Charakter zum Verlieben, fokussiert, entschlossen und stark, aber dennoch mit einem großen Herzen und voller Loyalität und Unterstützung für die, die er liebt. Er hat so viele Facetten und lässt einem immer weiter hinter seine Mauern blicken, sodass meine Bindung zu ihm in jedem Band stärker wurde.
Genauso konnten mich auch die anderen Charaktere wieder komplett für sich einnehmen und mit einer total Lebendigkeit und Tiefe von sich überzeugen. Besonders an Bump, mit seiner neugierigen und liebenswerten Art, und an Flynn, die einfach die Coolste von allen war, habe ich mein Herz verloren.

Bei der Story hat Meghan March auch wieder alles richtig gemacht. Die Spannung war vom ersten Moment an wieder greifbar, es gab so einige Überraschungen und war die Geschichte insgesamt sehr abwechslungsreich und fesselnd. Ich fand es auch sehr spannend, noch einiges über Legends Vergangenheit zu erfahren und mochte insgesamt die Richtung, in die sich alles entwickelt hat super gerne, da ich manches so auch nicht kommen sehen habe. Es gab so einige richtig coole und spannende Szenen, aber genauso auch immer tiefgründige und emotionale Momente und immer wieder auch etwas zum Lachen, weshalb ich jede Seite verschlungen und geliebt habe.
Scarletts und Legends Liebesgeschichte war wieder unfassbar intensiv und emotional und konnte mich komplett mitreißen. Jede Szene zwischen den beiden, jedes Gespräch und ihr Verhalten dem anderen gegenüber haben nur nochmal gezeigt, wie tief das Vertrauen und die Bindung zwischen den beiden ist. Die beiden passen einfach so perfekt zusammen und ist dieses Band zwischen ihnen auch die ganze Zeit spürbar, weshalb ich auch extrem mit den beiden gefühlt habe.
Doch auch die anderen Bindungen zwischen den Charakteren waren wieder wundervoll, der Umgang untereinander einfach so schön und realistisch und mochte ich auch die Entwicklung der Beziehungen total gerne.
Auch das Ende konnte mich wirklich überzeugen, es hat nicht nur einen tollen Abschluss für das Buch, sondern die ganze Reihe geliefert und auch wenn ich etwas traurig bin, dass Scarletts und Legends Geschichte vorbei ist, freue ich mich schon jedes weitere Buch von Meghan March.

Fazit: Ein wundervoller Abschluss dieser emotionalen, spannenden und komplett überzeugenden Trilogie. Ich habe jede Seite dieser Geschichte genossen, Scarlett, Legend und alle anderen fest in mein Herz geschlossen und mich in diese wundervolle Liebesgeschichte voller Spannung, Gefühlen, Tiefe und berührender, wunderschöner Momente verliebt, weshalb ich echt traurig bin, dass die Geschichte jetzt schon wieder ein Ende gefunden hat.

Überwältigend, spannend und faszinierend

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Und eine weiterer grandioser Band dieser Reihe! Sarah J. Maas schafft es wirklich mit jedem Buch noch eins oben draufzusetzen, noch mehr Spannung, Emotionen, Überraschungen und perfekt durchdachte, überwältigend gute Szenen und Verbindungen einzubringen.

Auch wenn ich die Vorgeschichten zwischen dem dritten und vierten Band gelesen habe, hatte ich das Gefühl, die Geschichte nie verlassen zu haben. Durch die verschiedenen Perspektiven und die wechselnden Schauplätze baut sich eine immer faszinierendere Welt auf, die so viel bereit hält und in die einzutauchen jedes Mal einfach wundervoll ist.

Genauso sind auch die Charaktere immer ein ganz großes Highlight für mich.
Aelin ist eine so unglaublich starke Protagonistin, Rowan ist ganz große Liebe, Manon finde ich auch einfach grandios, auch Lysandra und Aedion liebe ich einfach so sehr und genauso auch die restlichen Charaktere, die alle einfach wundervoll ausgearbeitet sind und viele Überraschungen für einen bereit halten. Besonders die Entwicklung mancher Charaktere ist echt genial, da man sie auch einfach so gut nachvollziehen kann, und sie einem mit jeder Seite mehr ans Herz wachsen.

Auch bei der Story hält Sarah J. Maas wieder einige Überraschungen für einen bereit. Es gibt so viele spannende und interessante Verbindungen, vor allem auch aus den Kurzgeschichten, die jetzt deutlich werden und die Story einfach unfassbar vielschichtig und unvorhersehbar machen. So oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, um dann wieder komplett überrascht zu werden, was der Story so viel Spannung und einen hohen Suchfaktor gibt. Genauso gibt es aber auch viele wunderschön, berührende Momente, da einmal die Liebesgeschichte einfach wunderschön ist und immer intensiver wird, aber auch die anderen Verbindungen zwischen den Charakteren einfach magisch und so echt sind.
Das Ende war dann auch nochmal unfassbar spannend und genial und wieder kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Fazit: Wieder absolut überwältigend, spannend und faszinierend! Besonders die Charaktere, ihr Zusammenspiel und ihre geniale Entwicklung konnten mich wieder komplett begeistern, doch auch bei der Story hat Sarah J. Maas nicht an Spannung, Wendungen, sich perfekt ergänzenden Handlungssträngen und einem ganz großen Suchtfaktor gespart.