Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Mitreißend, überzeugend und mit extrem starken Charakteren

Fall of Legend

Scarlett und Legend kommen aus verschiedenen Welten, doch als sich auf einen geschäftlichen Deal einlassen, wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker…

Meine Vorfreude auf „Fall of Legend“ war wirklich ...

Meine Vorfreude auf „Fall of Legend“ war wirklich riesig, da ich bis jetzt jedes Buch von Meghan March komplett verschlungen und geliebt habe. Und auch der Auftakt von Scarletts und Legends Geschichte konnte mich wieder überzeugen und fesseln und macht extrem neugierig auf die Fortsetzung.

Meghan March konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln, mit ihrem genialen Schreibstil erschafft sie einfach jedes Mal einen Sog, der mich komplett mitreißen kann. Ich liebe ihre Art eine starke Spannung aufzubauen, Gefühle realistisch zu übermitteln, lebendig und bildhaft zu beschreiben, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und einen komplett in den Bann der Story zu ziehen.

Mit Scarlett hat Meghan wieder eine unfassbar starke Protagonistin geschaffen, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz schließen konnte. Auch wenn sie als Mitglied einer reichen Familie vieles einfacher hatte, hat sie doch auch selbst hart gearbeitet, ist engagiert, bodenständig, hilfsbereit und geht ihren eigenen Weg. Doch mit der Bekanntheit liegen auch eine hohe Verantwortung, der Druck der Öffentlichkeit und Erwartungen auf ihr, denen sie nicht immer gerecht werden kann und will. Ich konnte schnell mit Scarlett fühlen und mich in sie hineinversetzen und freue mich schon extrem darauf mehr über sie zu erfahren.
Auch Legend konnte mich als Protagonist sehr von sich überzeugen. Er musste sich vieles komplett aus eigener Kraft aufbauen und auch so einige Rückschläge erleiden, doch gibt er nicht auf. Seine eher verschlossenen, ehrgeizige und direkte Art kombiniert mit seinem Humor und seiner besonderen Ausstrahlung haben ihn mir sehr sympathisch gemacht. Legend zeigt verschiedene Facetten, er kann sehr impulsiv und hart sein, aber hat auch ein großes Herz und geht mit seinen Vertrauten extrem liebevoll um, besonders da ein Ereignis in der Vergangenheit sein Leben sehr erschüttert hat und ihn immer noch verfolgt.
Genau wie die beiden konnte ich auch die Nebencharaktere wie Bump und Scarletts Freundinnen ins Herz schließen und freue mich darauf sie wiederzusehen. Gegen Chadwick dagegen habe ich eine extreme Abneigung entwickelt, weil er einfach so egoistisch und unausstehlich war, und ich hoffe ihn nicht mehr so oft wiedersehen zu müssen.

Zwischen Scarlett und Legend hat es vom ersten Moment an geknistert, auch wenn sie beide versuchen, sich nicht auf den anderen einzulassen und sich nur auf einer geschäftlichen Ebene zu bewegen. Es liegen Welten zwischen ihnen und doch verbindet sie etwas. Ich fand es wieder wundervoll wie realistisch und greifbar Meghan diese Anziehung zwischen ihnen übermittelt hat und direkt mit den beiden mitfiebern. Die Gefühle entwickeln sich erst noch langsam, doch bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Beziehung von den beiden entwickeln wird.
Schon mit der ersten Seite war ich wieder an die Story gefesselt und habe mitgefiebert. Es war kontinuierlich spannend und gab auch ein paar Überraschungen, insgesamt gab es bis jetzt aber eher wenig Drama und extreme Wendungen. Dennoch war ich komplett gebannt von der Story und habe die Seiten wie immer verschlungen und jede einzelne geliebt, weil es auch wieder total viele fesselnde, humorvolle, mitreißende und auch berührende Szenen gab. Das Ende war dann echt super mies und überraschend und macht unfassbar gespannt auf Band zwei, da ich bis jetzt auch echt schwer einschätzen kann, in welche Richtung sich Scarletts und Legends Geschichte entwickeln wird.

Fazit: Ein toller Auftakt, der für mich eindeutig hält, was er versprochen hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in die starken und authentischen Charaktere, die aufkommende, mitreißende Liebesgeschichte und auf ein Neues in Meghan Marchs fantastischen Schreibstil verliebt. Die Spannung war hoch, wenn es auch nicht so viel Drama gab wie gewohnt, und konnte mich von der ersten Seite bis zum überraschenden Ende in ihren Bann ziehen.

Spannung, Emotionen, eine unvorhersehbare Story und ein episches Ende

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Und schon wieder konnte mich Sarah J. Maas komplett mitnehmen und begeistern, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin und jede einzelne Seite genossen und geliebt habe.

Ich war wieder von ...

Ich war wieder von der ersten Seite an gefesselt, habe jedes von Sarah J. Maas wundervollen Worten inhaliert und beim Lesen alles um mich herum vergessen. Sie erschafft mit ihren Worten eine fantastische Welt, eine extreme Spannung und bewegende Gefühle und ich verliere mich jedes Mal komplett zwischen den Seiten.

Celaena war wieder einfach wundervoll. Mutig, ehrgeizig, humorvoll, teils skrupellos und emotional, immer versucht das Richtige zu tun und dabei alle, die sie liebt mit ihrem Leben zu beschützen. Sie wird mit vielem konfrontiert, doch wächst sie auch daran, es werden immer mehr Geheimnisse über sie und ihre Vergangenheit aufgedeckt und sie wird zu einer immer stärkeren und beeindruckenderen Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.
Und auch Chaol, der immer mehr beweist, wie treu und selbstlos er ist, und Dorian, der immer aufpassen muss, nichts Falsches zu sagen oder zu tun und sich selbst in Gefahr bringt und Nehemia, die so viel opfern muss und niemals aufhört für ihr Land zu kämpfen, sind so liebeswerte und geniale Charaktere. Sie alle werden vor schwierige Entscheidungen gestellt und sehen sich Gefahren gegenüber, doch geben sie nicht auf und entwickeln sich spürbar immer weiter.
Die Verbindungen zwischen den Charakteren sind total tief und gut ausgearbeitet, sodass sie extrem greifbar sind. Die Liebesgeschichte zwischen Celaena und Chaol fühle ich zwar nicht so, doch finde ich die beiden zusammen einfach extrem süß und man merkt, dass das Band zwischen ihnen sehr stark ist.

Eine hohe Spannung, viele Überraschungen, unvorhersehbare Wendungen und schockierende Wendungen erwarten einen auch in diesem zweiten Band der Reihe. Wenn man einmal denkt, die Story zu durchschauen, wird man eines besseren belehrt und kann sich bei nichts sicher sein, da Sarah J. Maas vor keinem Plottwist zurückschreckt. Was die Charaktere durchmachen müssen, ist alles andere als einfach, wobei ihre Emotionen in jeder Sekunde greifbar sind. Dadurch entstehen einfach geniale, überwältigend und fantastische Szenen, die das Buch zu etwas Besonderem machen.
Das Ende ist einfach episch und konnte mich, obwohl es ein Reread war, nochmal total umhauen. Es wirft einfach so viele Fragen auf und man möchte sofort in den dritten Band eintauchen, da es jetzt erst so richtig losgeht.

Fazit: Ich liebe es! Neben einer faszinierenden Welt, die sich immer weiter aufbaut, einem grandiosen Schreibstil, der schwer zu übertreffen ist, und den genialen, liebenswerten Charakteren, die sich immer weiter entwickeln, erwarten einen wieder eine extrem hohe Spannung, unerwartete Wendungen, die es in sich haben, und überwältigende Szenen, bis hin zu einem epischen Ende.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Vollkommen überwältigend, emotional, spannend und düster

Broken Blackness

Skaisa besitzt nicht viel und hält ihre Zwangsarbeit in einem Bordell nur mit der Aussicht bald aus dieser Welt einfliegen zu können aus. Doch dann wird sie entführt und ihr wird auch diese Hoffnung genommen…

Wow! ...

Wow! Ich bin einfach überwältigt! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Stück verschlungen. „Broken Blackness“ hat mich komplett umgehauen, schockiert und bewegt und die Geschichte, die Charaktere und Gefühle sind mir tief unter die Haut gegangen.

Vom ersten Moment an hat eine ganz besondere Atmosphäre geherrscht, düster, gefährlich und einfach unfassbar packend, sodass die Story mich komplett in ihren Bann ziehen konnte und nicht mehr losgelassen hat.
Yuna Drakes Schreibstil ist einfach genial! Locker, emotional, einnehmend, fesselnd und sehr bildlich, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, alles hautnah mitzuerleben. Die Emotionen sind extrem greifbar und überwältigend, einfach unfassbar herzzerreißend, bewegend und intensiv.

Skaisa ist wohl eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne. Was sie durchgemacht hat und immer noch durchmacht ist einfach schockierend und es wäre nur verständlich, wenn es sie komplett zerstört hätte. Doch Skaisa ist eine absolute Kämpferin, verliert ihr Ziel nicht aus den Augen und zeigt unfassbar viel Kraft und Mut, auch wenn das alles natürlich nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ihr Schicksal hat mich einfach so sehr getroffen, weshalb ich sie nur umso mehr bewundere, und ihre Gefühle, ihr Leid, ihre Wut und ihre Verzweiflung, sind mir tief unter die Haut gegangen.
Tjark ist ein komplettes Mysterium für mich und das hat seinen Charakter so unfassbar besonders und vielschichtig gemacht. Er hat eine total faszinierende, gefährliche und geheimnisvolle Aura und gerade, wenn man denkt, ihn einschätzen zu können, handelt er wieder ganz anders, als man erwartet. Genau deswegen bin ich unfassbar gespannt darauf, ihn noch besser kennenzulernen und einen tieferen Einblick in seinen Charakter und seine Vergangenheit zu bekommen.
Doch auch die anderen Charaktere konnten mich mehr als begeistern, besonders Jones hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat Skaisa Ruhe und Hoffnung gegeben, als sie es gebraucht hat, und auch eine total sanfte und liebenswürdige Seite gezeigt.
Alle Charaktere waren extrem gut ausgearbeitet, super realistisch und facettenreich, und so haben sie alle die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervorgerufen.

Die Story hat es echt in sich, besonders da die Emotionen von Skaisa in jedem Moment so überwältigend und intensiv waren und mich tief berührt haben. Es war schockierend und erschütternd, ganz sicher nichts für jeden, aber dabei unfassbar fesselnd und bewegend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede Seite geliebt habe. Denn neben all den dunklen, grausamen Seiten und tiefen Abgründen, die sich in diesem Buch findet, birgt es dennoch auch Hoffnung, Lichtblicke und Humor. Es war einfach eine Achterbahn der Gefühle, eine überraschender und komplett unerwartete Wendung jagt die nächste und mit jeder Seite war ich noch begeisterter von der ganzen Geschichte, die Yuna Drake hier geschaffen hat.
Die Geschichte geht tief unter die Haut, sie hat mich nicht nur mitgerissen, sondern komplett in ihren Bann gezogen und mich alles um mich herum vergessen lassen. Sie ist zerstörerischer, tiefgründig, sinnlich, emotional und einfach grandios!
So viele fesselnde und bewegende Szenen haben mich total überwältigt und jetzt noch nicht losgelassen, bis hin zum Ende, das mich so unfassbar neugierig auf Band zwei macht, der jetzt unbedingt bei mir einziehen muss.

Fazit: „Broken Blackness“ hat mich komplett überwältigt! Yuna Drakes emotionaler und bildlicher Schreibstil, eine düstere und gefährliche Atmosphäre, eine der stärksten Protagonistinnen und ein mysteriöser Protagonist treffen auf überwältigende und intensive Emotionen und eine erschütternde, schockierende und berührende Story, die mich von der ersten Sekunde an packen konnte. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin sehr zwiegespalten...

SMOKE

Cinder hatte einen ganz normalen Roadtrip mit ihrer Freundin geplant, doch dann trifft sie auf den düsteren Smoke, der ihr erst hilft, aber dann schon bald eine andere Seite zeigt…

Ich war extrem gespannt ...

Ich war extrem gespannt auf „Smoke“, da ich schon länger etwas von J. S. Wonda lesen wollte und ich schon super viel Gutes über ihre Bücher gehört hatte. Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt und die Geschichte lässt mich sehr zwiegespalten zurück.

Richtig gut gefallen hat mir auf Anhieb die fesselnde, geheimnisvolle und wirklich besondere Atmosphäre, die vor allem auch durch das Setting kreiert wurde. Ich konnte dadurch super gut in die Geschichte eintauchen und mir auch alles trotz der eher wenigen Beschreibungen gut vorstellen.
Jane S. Wondas Schreibstil mochte ich sofort extrem gerne, er ist total mitreißend, bildlich und einnehmend und konnte mich so auch an die Seiten fesseln. Es wurde eine durchgängige Spannung erschaffen und auch die Emotionen wurden in vielen Momenten sehr greifbar transportiert.

Cinder und Smoke sind sehr außergewöhnliche Protagonisten, die mich ein wenig zwiegespalten zurücklassen. Ich konnte für sie beide eigentlich keine Sympathien hegen und ihre Taten einfach nicht nachvollziehen, doch hat das die ganze Story auch irgendwie besonders gemacht.
Mit Cinder konnte ich die ganze Zeit nicht wirklich warm werden. Mit ihrer direkten und spontanen Art und ihrem sarkastischen Humor war sie mir erst sympathisch, doch konnte ich sie mit der Zeit immer weniger verstehen. Sie hat in meinen Augen beinahe kein Selbstwertgefühl und keinen Überlebenswille und auch wenn sie nicht alles mit sich machen lassen hat, konnte sie sich doch in den richtigen Momenten nicht behaupten. Der Zwiespalt in ihr und ihre Emotionen waren meistens sehr greifbar, doch hätte ich gerne einen tieferen Einblick in ihre Vergangenheit erhalten, um besser verstehen zu können, was in ihrem Kopf abgeht.
Auch zu Smoke konnte ich keine Verbindung aufbauen, da er die ganze Zeit sehr undurchsichtig ist, was aber auch sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Ihn umgibt eine skrupellose und geheimnisvolle Aura und er ist ein sehr facettenreicher Charakter, dessen verschieden Seiten extrem schnell und ohne Vorwarnung wechseln können. In einem Moment ist er ein kranker Psycho, der Cinder demütigt und grausam behandelt, und im nächsten Moment ist er ein tierlieber, teils sogar sanfter Typ. Insgesamt hatte ich das Gefühl ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben, da er noch einiges zu verbergen scheint.
Den übrigen Charaktere begegnet man meist nur kurz, weshalb sie sehr flach sind und keine große Bedeutung haben, was ich aber nicht schlimm fand, da der Fokus wirklich auf Cinder und Smoke lag. Boone war mir aber echt sympathisch, besonders wegen seinen Handlungen, doch auch ihn konnte ich nicht wirklich durchschauen.

Zwischen Smoke und Cinder herrscht eine besondere Dynamik, die ihre gemeinsamen Szenen immer spannend machen, doch war für mich leider die Verbindung zwischen ihnen nicht greifbar, da war für mich fast kein Prickeln, keine Leidenschaft und keine Gefühle. Hier hat es mir einfach an Tiefe gefehlt und auch an Gesprächen zwischen den beiden. Es war die meiste Zeit schon eine Anziehung zwischen ihnen zu spüren aber diese wurde in meinen Augen dann immer mehr von purer Gewalt überlagert, Smoke hat Cinder behandelt wie ein Tier und es war für mich einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar wie Cinder damit umgegangen ist. Besonders eine Szene am Ende ging für mich einfach viel zu weit und hat für mich das letzte Fünkchen zwischen ihnen zerstört.
Dennoch herrschte auf jeden Fall die ganze Zeit eine hohe Spannung, die einen durch die Seiten zieht und einen das Buch mich mehr aus der Hand legen lässt. Die Idee hinter der Story fand ich einfach genial und es gab einige Wendungen, die mich überraschen konnten, auch wenn sie nicht komplett unvorhersehbar waren.Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich durch Cinders Zwiespalt und ihre Unentschlossenheit die Handlung etwas wiederholt hat, doch hat das der Spannung keinen wirklichen Abbruch getan, da sich die ganze Situation immer weiter verschärft hat und auch neue Aspekte dazu kamen. Die Wendung am Ende macht schon neugierig auf Band zwei, doch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weiterlesen werde.

Fazit: Ich bin extrem zwiegespalten. Einerseits war die Atmosphäre des Buches fesselnd, das Setting total besonders, der Schreibstil komplett überzeugend und die Spannung enorm hoch und mitreißend, doch konnte ich zu Cinder und Smoke keine wirkliche Sympathie aufbauen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen, die Verbindung zwischen ihnen war für mich nicht greifbar und die zwar spürbare Anziehung wird für mich immer weiter von reiner Gewalt überlagert, bis hin zu einer Szene, die einfach zu weit ging. Ich bin noch unsicher, ob ich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Super schön, authentisch und mitreißend

Touch me once, Cowboy

Taylor verlässt für kurze Zeit ihr Großstadtleben um sich um die unerwartet geerbte Farm zu kümmern. Doch als sie dort auf James trifft und sie sich näher kommen, muss sie bald darüber nachdenken, was sie wirklich will…

Ich habe vorher noch kein anderes Buch von Louisa Beele gelesen und war total neugierig, was mich erwarten würde. „Touch me once, Cowboy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und ist eine total schöne und fesselnde Geschichte.

Besonders gut gefallen hat mir das traumhafte Setting der Story. Die Farm und alles Drumherum waren einfach total schön beschrieben und so konnte ich richtig gut in die Geschichte eintauchen und den besonderen Flair dieser Umgebung genießen.
Auch den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich sehr gerne, er hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen, sodass ich richtig schnell vorangekommen bin. Selten bin ich mal an einer Formulierung hängen geblieben, aber meistens hat die Autorin wirklich schöne und passende Worte für alles gefunden und mich an die Seiten gefesselt.

Taylor mochte ich schnell gerne und habe so auch mit jeder Seite weiter ins Herz schließen können. Sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, der ihre Karriere sehr wichtig ist, und die sich nicht so leicht von ihren Entschlüssen abbringen lässt. Manchmal kam sie mir in ihren Handlungen ein wenig widersprüchlich vor, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und findet heraus, was ihr wichtig ist und was sie wirklich will. Ihre Gefühle wurden gut transportiert, aber mir hat trotzdem die meiste Zeit eine wirkliche Verbindung zu ihr gefehlt.
Auch James konnte ich gern gewinnen, er hat eine sehr direkte und offene Art und konnte mich auch mit seinem Humor sofort überzeugen. Er weiß genau, was er will, und zeigt das auch immer sofort, weshalb er auch teils sehr überstürzt handelt und sich auch nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen lässt. Außerdem war er unfassbar hilfsbereit und einfühlsam, was ihn mir nochmal sympathischer gemacht hat. Ich mochte es, dass er ein wirklicher Familienmensch war und für das gekämpft hat, was er wollte.
Die anderen Charaktere waren auch sehr schön ausgearbeitet und haben die Geschichte total gut ergänzt. James Brüder und Rhonda waren einfach super sympathisch und es war total schön, von ihnen zu lesen, auch wenn ich sie gerne noch ein bisschen besser kennengelernt hätte.

Die Liebesgeschichte konnte mich anfangs nicht so ganz mitreißen, da es mir doch ein wenig schnell zwischen den beiden ging, doch mit der Zeit habe ich immer mehr mit Taylor und James mitgefiebert. Die beiden verbindet eine starke Anziehung und mit der Zeit auch immer mehr Gefühle, auch wenn Taylor ein bisschen braucht um das zu sehen. Die Lovestory war zwar nicht extrem tiefgründig, aber einfach super schön, weil die beiden auch total gut harmoniert haben.
Auch der Plot hat mir gut gefallen, zwar ist die Story sehr ruhig und vorhersehbar, aber konnte sie mich dennoch fesseln und mitnehmen. Es gab super viele schöne und besondere Szenen und ich habe Taylor und James super gerne begleitet, da mir vor allem auch der Humor im Buch öfter mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Ein paar Dinge kamen mir ein wenig unlogisch vor, aber besonders das Ende hat mir dann nochmal richtig gut gefallen und die Geschichte wunderschön abgerundet.

Fazit: Ein super schönes Buch, das mit einem fesselnden Schreibstil, einem wunderschönen Setting, authentischen Charakteren und einem tollen Humor. Die Liebesgeschichte war total schön, auch wenn sie mich nicht direkt mitnehmen konnte, und die Story war zwar relativ vorhersehbar und Ruhig, aber konnte mich dennoch vom Anfang bis zum Ende mitreißen. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.