Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Fesselnd, berührend und spannend

Darkest Emotion

Auf „Darkest Emotion“ war ich total neugierig, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext super viel versprochen hat. Und Alinas und Tyler’s Geschichte konnte mich wirklich total mitnehmen und begeistern.

Ich bin tatsächlich erstmal nicht so gut in das Buch reingekommen, es ging alles ziemlich schnell und so konnte es mich anfangs nicht wirklich mitreißen. Aber nach und nach konnte mich der Schreibstil mehr fesseln, er hat sich sehr flüssig und leicht gelesen. Mit jeder Seite habe ich mich dann weiter in der Geschichte verloren, habe mitgefiebert und mitgefühlt, da auch die Emotionen extrem gut übermittelt wurden.

Alina war mir sehr schnell sympathisch und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Sie ist sehr direkt und schlagfertig, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist eine extrem starke Frau. Doch sie verschließt auch ihre Gefühle und versucht ihre Probleme lieber selbst zu lösen, anstatt Hilfe zu suchen. Auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz richtig fand, waren sie dennoch nachvollziehbar und so ist mit der Weile auch eine wirkliche Verbindung zu ihr entstanden.
Mit Tyler ist es mir anfangs ein wenig schwerer gefallen. An manchen Stellen habe ich mich echt nur über ihn aufregen können, da ich auch seine Reaktionen manchmal fast nicht nachvollziehen konnte. Doch auch ihn habe ich mit der Zeit immer mehr ins Herz schließen können, da er genauso auch sehr fürsorglich und unterstützend sein kann.
Super gerne mochte ich auch Corey und Liv, die beide unglaublich liebenswert und loyale Freunde für Alina und natürlich auch Tyler waren. Die Verbindung zwischen den vier war mehr als greifbar und ich fand es wundervoll, wie sie sich auch gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren.
Und auch die anderen Charaktere, denen man eigentlich nichts als Abneigung entgegenbringt, waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet.
Einige Zeit lang hat mir bei den Charakteren noch die Tiefe gefehlt, doch gegen Ende wurden sie dann eindeutig vielschichtiger und so auch nochmal authentischer.

Genauso ging es mir auch bei der Story. Anfangs konnte sie mich nicht so stark mitreißen, ich kam zwar recht schnell voran, aber irgendwas hat mir gefehlt. Es kam mir noch ziemlich oberflächlich vor und ging mir zu schnell, weshalb ich einfach nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Doch es wurde mit jeder Seite besser und so konnte es mich etwa aber der Hälfte richtig mitreißen. Die Story hat eine andere Richtung eingenommen, als ich erwartet habe, und hat viel mehr Tiefe bekommen. Die zweite Hälfte hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen und ich habe sie nur so verschlungen.
Die Beziehung von Alina und Tyler fand ich auch extrem besonders. Schon am Anfang war die Anziehung zwischen ihnen zu spüren, doch mit der Zeit merkt man wie tief und stark diese Verbindung ist. Ich mochte auch ihre Schlagabtausche unfassbar gerne, da sie einfach beide sehr schlagfertig und sich absolut ebenbürtig waren.
Das echt fiese Ende macht dann nochmal unfassbar neugierig auf Band zwei und ich will unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch passiert.

Fazit: Mit „Darkest Emotion“ hat Michelle Thate eine sehr fesselnde Geschichte mit authentischen Charakteren, sehr gut ausgearbeiteten Verbindungen und einer spannenden Story erschaffen. In der ersten Hälfte hat es mir noch an Tiefe gefehlt, weshalb ich noch nicht wirklich mitgerissen wurde, aber die zweite Hälfte hat mich komplett überzeugt und berührt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wieder total schön und fesselnd.

A single touch

Nach ihrer letzten Beziehung will Val sich erstmal von Männern fernhalten und sich komplett auf die Fotografie konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Parker, der ihr sofort den Kopf verdreht, aber ein Geheimnis hütet…

Nachdem mich sowohl „A Single Night“ als auch „A Single Word“ von sich überzeugen konnte, war ich extrem gespannt auf Parkers und Vals Geschichte, besonders da man über beide erst recht wenig wusste. Auch diesen Band fand ich wieder richtig schön und ich habe mich echt in diese Reihe und ihre Charaktere verliebt.

Wie von Ivy Andrews gewohnt konnte sie mich direkt wieder mit ihrem Schreibstil fesseln, es macht einfach jedes Mal total viel Spaß ihre Geschichten zu lesen. Sie lesen sich immer richtig schön und flüssig und trotz der sehr langen Kapitel und der meist eher ruhigen Handlung bin ich schnell vorangekommen und habe es auch nicht als langwierig empfunden. Beim Lesen kommt einfach eine so schöne Atmosphäre auf, in der man sich sofort wohlfühlen, und so immer nach Plymouth zurückkehrt.

Val mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich fand es schön, sie endlich nach und nach besser kennenzulernen. Nachdem sich ihr letzter Freund als Betrüger entpuppt hat, hat sie geplant sich erstmal von Männern fernzuhalten, ist sehr selbstständig und auch offen und freundlich. Ich mochte auch ihren Humor total gerne und ihre Liebe zur Fotografie war total spürbar. In den meisten Fällen konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen total gut nachvollziehen und auch mit ihr mitfühlen.
Parker war mir eigentlich auch sofort sympathisch, auch wenn ich mir seinen Charakter auf Grund der ersten beiden Bände anders vorgestellt habe. Er ist humorvoll, charmant und hilfsbereit, hat aber einen schweren Verlust durchgemacht. Er hat seine Gefühle gegenüber Val gezeigt, wenn er auch manchmal mit ihnen zu kämpfen hatte, ich fand es aber schade, dass er so lange unehrlich zu ihr war.
Wieder richtig schön fand ich es, die anderen Mädchen aus der WG wiederzusehen, ich mag die Atmosphäre zwischen ihnen und ihren Zusammenhalt , der durch kleine Details und Szenen greifbar wird total gerne.

Die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker war schön, aber mir besonders am Anfang zu oberflächlich. Im Laufe des Buches hat sie ein wenig mehr Tiefe bekommen, aber anfangs ging es mir zwischen den beiden einfach zu schnell, sodass auch die Gefühle nicht wirklich bei mir angekommen sind. Mir haben vor allem die Gespräche gefehlt, die die Lovestory von Beginn an wahrscheinlich ein wenig tiefgründiger gemacht hätten. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden auf jeden Fall spürbar, ich hab mit ihnen mitgefiebert und mochte die Entwicklung ihrer Beziehung auch sehr gerne.
Besonders die Fotografie wurde in meinen Augen toll eingebracht. Es war einfach richtig schön, Val auf ihre Shootings zu begleiten und ihre Leidenschaft dafür nachzuvollziehen.
Die Story an sich hat mir auch gut gefallen, die erste Überraschung hat mich komplett umgehauen, weil ich sie gar nicht kommen sehen habe. Sonst war sie eher ruhig, aber trotzdem meistens fesselnd, manchmal vielleicht mit ein bisschen unnötigem Drama, aber sehr schön zu lesen.
Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen, es hat die Story super schön abgerundet. Einige Einblicke haben auch nochmal sehr neugierig auf Ellas und Callum’s Geschichte gemacht, auf die ich mich schon sehr freue, auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass diese schöne Reihe dann schon ihr Ende findet.

Fazit: Genau wie die ersten beiden Bände kann auch „A Single Touch“ wieder mit einer total schönen Atmosphäre, authentischen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil überzeugen. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, weshalb ich nicht so sehr mitfühlen konnte, aber es hat dennoch wieder unglaublich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und meine Vorfreude auf den vierten Band ist schon sehr hoch.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Mitreißend, berührend und voller Emotionen

For that Moment

Nach Vince Verrat ist Emmi am Boden zerstört und zieht sich zurück, aber Vince ist nicht bereit sie aufzugeben. Doch auch wenn die Liebe und das Vertrauen langsam wieder zurückkehren, stehen immer noch Geheimnisse zwischen ihnen…

Da ich den ersten Teil der Reihe unglaublich schön fand und das Ende mich komplett geschockt zurückgelassen hat, war meine Vorfreude auf dieses Buch extrem hoch. Ich habe mich so sehr gefreut es in den Händen halten und wieder in die Geschichte von Emmi und Vince eintauchen zu können.

Nenas Schreibstil konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln, er liest sich einfach unglaublich schnell, ist beschreibend und richtig schön. Genau wie in Band eins konnte sie mich auch emotional wieder total mitnehmen und berühren und hat so oft einfach wunderschöne und treffende Worte gefunden.

Emilia ist mir immer weiter ans Herz gewachsen, ich mag sie mit ihrer gefühlvollen, aber schlagfertigen Art einfach unglaublich gerne. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihr, aber sie beweist extrem viel Stärke und Kampfgeist. Total gut gefallen hat mir auch, dass sie um einiges bedachter und vernünftiger geworden ist als in Band eins, sie hat sich zwar von Vince nicht unterkriegen lassen, aber hat dennoch meistens versucht alles ruhig anzugehen und zu klären, anstatt direkt auszurasten. Im Laufe der Geschichte konnte ich eine starke Bindung zu ihr aufbauen, mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Vince hingegen hat es mir auch in diesem Teil wieder schwer gemacht. Einerseits kann er sehr süß und liebevoll sein und hat sich um Emilia gekümmert, sodass seine Gefühle ihr gegenüber auch sehr greifbar waren.
Aber oft konnte ich mich nur über ihn aufregen, weil er sich einfach so mies verhalten hat, extrem aggressiv und unhöflich war und Emilia für alles die Schuld gegeben oder ihr irgendwas vorgeworfen hat. Seine extremen Wutausbrüche und seine fehlende Selbstkontrolle haben es mir manchmal echt schwer gemacht, seine Kapitel genießen zu können, weshalb ich hoffe, dass sich das im dritten Teil ändern wird.
Die anderen Charaktere sind eigentlich alle auch sehr gut ausgearbeitet, in manchen von ihnen steckt mehr als man denkt und ich bin sehr gespannt darauf, sie alle wiederzusehen.

Die Liebesgeschichte der beiden, die von so vielen Geheimnissen belastet wird, hat wieder ein Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ob Liebe, Wut, Hoffnung oder Angst, jede Emotion wird unfassbar gut eingefangen und transportiert, sodass sie alle spürbar waren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft und fand die Entwicklung richtig schön und echt.
Die Handlung war teilweise ziemlich vorhersehbar, aber dennoch fesselnd, und hat auch eine andere Richtung eingeschlagen, als ich erwartet habe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch oft schwer aus der Hand legen. Gegen Ende hat die Story dann nochmal richtig Fahrt aufgenommen, um dann in einem krassen Cliffhanger zu enden, der mich komplett umgehauen hat und mich sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Fazit: Auch mit Band zwei der Reihe hat Nena wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Emilias und Vince Geschichte konnte mich schnell wieder mitreißen, der Schreibstil ist einfach wundervoll und Emmi habe ich immer weiter ins Herz geschlossen. Mit Vince hatte ich so meine Probleme, aber die Gefühle zwischen den beiden waren dennoch extrem greifbar. Die Story konnte mich wieder komplett fesselnd und der Cliffhanger hat mich total überwältigt und macht extrem neugierig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschön, poetisch und bewegend

Promises of Tomorrow

Viele Jahre sind vergangen bis Evelyn und Dylan in New York wieder aufeinander treffen. Und obwohl ihr Leben so unterschiedlich ist, verbinden die beiden tiefe Gefühle, die auf eine neue Chance warten… ...

Nachdem mir Band eins sehr gut gefallen hat, war ich extrem gespannt auf „Promises of Tomorrow“. Auch Band zwei konnte mich wieder überzeugen und bildet einen schönen Abschluss für diesen Zweiteiler.

Bei beiden Büchern habe ich besonders die Atmosphäre des Buches geliebt, die einen vom ersten Moment an umgibt. Es strahlt für mich eine Art Ruhe aus und so konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen, die einige Zeit nach Band eins spielt.

Die Charaktere in dieser Reihe sind in meinen Augen unglaublich besonders und vielschichtig und haben immer mehr an Tiefe gewonnen.
Evelyn hat sich im Vergleich zu Band eins ziemlich verändert, doch obwohl sie ihre positive Sicht auf Dinge teilweise verloren und das Gärtnern aufgegeben hat, mochte ich sie immer noch sehr gerne. Ihre Gefühle waren für mich sehr gut greifbar und ihre Handlungen nachvollziehbar, auch wenn ich sie manchmal gerne dazu bewegt hätte, einfach mehr auf ihr Herz zu hören. Die Entwicklung, die sie noch gemacht hat, fand ich total schön - wie sie langsam wieder mehr zu sich selbst und dem, was sie liebt zurückgefunden hat.
Ganz verliebt bin ich aber in Dylan, dieser Typ ist einfach so süß! Er ist ein so tiefgründiger, besonderer Charakter, der mir immer weiter ans Herz gewachsen ist. Er hat total viel erreicht, aber ist in meinen Augen einfach er selbst geblieben, intelligent, charmant, humorvoll und zielstrebig. Ich fand es total schön, dass er Evelyn nicht einfach gehen lassen hat, sondern ihr gezeigt hat, was die beiden verbindet.
Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lebendig, besonders Evelyns Tante Yvonne habe ich total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von L. H. Cosway ist einfach wunderschön und poetisch, sie erschafft unglaublich schöne Zitate und Szenen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Story war wieder sehr ruhig und auch ziemlich ereignislos, weshalb ich mir ein wenig mehr Spannung und Drama gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Geschichte wieder fesseln und hat sich einfach wunderschön gelesen, da die Liebesgeschichte von Dylan und Evelyn einfach so wundervoll ist. Die beiden passen einfach so gut zusammen und stützen sich gegenseitig und die beständigen Gefühle zwischen ihnen waren echt und spürbar. Die Gespräche haben mir wieder total gut gefallen und machen mit ihrer Tiefe das Buch sehr besonders.
Die Grundidee der Story fand ich sowieso schon wunderschön, aber die Autorin hat sie mit Aspekten wie dem Parfum und den vielschichtigen Charakteren zu etwas ganz Besonderem und Bewegendem gemacht.
Das Ende des Buches fand ich dann unglaublich schön und berührend, es hat die ganze Geschichte einfach so schön abgerundet und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit: Ein unglaublich schöner und bewegender Abschluss dieser Reihe. Auch „Promises of Tomorrow“ konnte mich wieder mit seinen extrem vielschichtigen und tiefgründigen Charakteren, einer unglaublich schönen Liebesgeschichte, einem berührenden Tiefgang und einem poetischen Schreibstil überzeugen. Die Story war mir etwas zu ereignislos, aber dennoch schön zu lesen und so freue ich mich schon sehr auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend, humorvoll und authentisch

BePolar

Royas Leben und ihre Vorstellungen werden plötzlich auf den Kopf geworfen, als sie nachts immer in einer Akademie aufwacht und so Werkzeug einer Revolution wird…

Die Grundidee der Geschichte mochte ich ...

Die Grundidee der Geschichte mochte ich richtig gerne und Martha Kindermann hat sie sehr spannend und mit vielen kreativen kleinen Ideen umgesetzt. Die Wechsel zwischen den Kapiteln im richtigen Leben und der Akademie im Traum fand ich total spannend und gut gesetzt, sodass man nach jedem Kapitel unbedingt weiterlesen wollte. Die Akademie selbst wurde in meinen Augen richtig gut beschrieben, weshalb ich sie mir gut vorstellen konnte, bei der Welt an sich, ihrem System und ihrer Gesellschaft hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Beschreibungen gewünscht.

Roya mochte ich mit ihrer neugierigen, mutigen Art als Protagonistin sehr gerne. Sie wird vor viele Hürden gestellt, aber zeigt immer Mut und Ehrgeiz und lässt sich nicht so leicht abschütteln. Ich konnte ihre Entscheidungen und Handlungen eigentlich immer nachvollziehen, nur ihre Gefühle kamen oft nicht so gut bei mir an, weshalb mir ein wenig die Bindung zu ihr gefehlt hat.
Tam war mir eigentlich auch auf Anhieb sympathisch, er kommt sehr schlau und liebevoll rüber, doch in ihm scheint noch viel mehr zu stecken, als man denkt.
Von den anderen Charakteren mochte ich Fenja noch echt gerne und auch Royas Schwester, obwohl alle schwer einzuschätzen sind, da jeder noch eine andere Seite und Geheimnisse zu haben scheint.
Insgesamt waren die Charaktere schon sehr vielschichtig und authentisch, bei manchen hat mit ein wenig die Tiefe gefehlt, aber ich bin schon total gespannt, sie alle wiederzusehen und zu erfahren, wie sie sich entwickeln.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal kurz gewöhnen, er ist sehr locker, humorvoll und modern und die Wortwahl teils ein wenig ausgefallen, aber er hat sich dennoch sehr flüssig und gut gelesen.
Es hat nicht lange gedauert und ich wurde richtig mitgerissen, weil die Story einfach von Beginn an spannend ist. Es ist so vieles passiert, dass ich nie erwartet hätte und die Geschichte hat eine ganz andere Wendung genommen, als ich erwartet hätte. Es sind so einige Geheimnisse gelüftet worden und die Tatsache, dass man nicht weiß, wem man vertrauen kann, treibt die Spannung nochmal in die Höhe.
Der Humor im ganzen Buch und die Gespräche zwischen den Charakteren haben mir auch sehr gut gefallen, nur die Verbindungen zwischen ihnen waren für mich nicht wirklich greifbar.
Das Ende hat dann nochmal einen oben raufgesetzt und macht unglaublich neugierig auf den zweiten Teil, da noch sehr viele Fragen offen sind.

Fazit: Ein guter Auftakt zur BePolar-Reihe, der mich schnell mitreißen konnte und mit einer mega Grundidee, einer extremen Spannung, einer unvorhersehbaren Story, einem tollen Humor und authentischen Charakteren überzeugen. Insgesamt haben mir ein wenig Tiefe, Gefühle und Beschreibungen gefehlt, aber ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Reihe.