Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Tiefgründig und magisch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die 16-jährige Hazel ist schon lange Krebspatientin. Sie will kein Mitleid, lebt in ihrer eigenen Welt, bis sie in einer Selbsthilfegruppe auf den ebenfalls krebskranken Gus trifft. Sie kommen sich näher, verlieben sich- und doch wissen beide, dass ihre Zeit beschränkt ist... .

Dieses Buch hat alles was man braucht. Es ist mitreißend und berührend. Spannend, aber nicht unrealistisch. Magisch und romantisch, aber nicht kitschig. Durch John Greens sarkastischen Schreibstil wird das ernste Thema Krebs etwas aufgelockert, aber nicht verharmlost.
Die Charaktere sind wirklich liebenswert, ich liebe die Art, wie Hazel mit allem umgeht und sich nicht unterkriegen lässt. Sie und Gus passen einfach so wunderbar zusammen und man muss sie einfach lieben.
„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat mich tief im Herzen berührt und nicht mehr losgelassen. Von Anfang an habe ich mit Hazel mitgelitten, mitgelacht, mitgeliebt.
Das Buch regt einen zum Nachdenken an, zum Nachdenken über den Sinn und die Endlichkeit des Lebens.

Eine ganz besondere, bezaubernde Geschichte

Und wir tanzen über den Flüssen

Ich habe mich super auf dieses Buch gefreut, da ich einfach sehr neugierig auf die Liebesgeschichte war. Die Geschichte von June, Kian und Ash konnte mich auch total verzaubern, war emotional, fesselnd und super echt.

Sophie Bichons Schreibstil ist wirklich wunderschön und hat mich schon nach ein paar Seiten komplett in seinen Bann gezogen. Nicht nur hat er sich sehr schnell und angenehm gelesen, auch die Emotionen waren in den meisten Momenten super intensiv und einfach authentisch. Es war so leicht, mich einfach in der Story fallen zu lassen und fand ich auch London als Setting einfach wundervoll. Ich war selbst leider noch nie dort, aber hat Sophie Bichon alles so schön beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl hatte genau dort im Geschehen zu sein und mit June, Kian und Ash über die Flüsse zu tanzen. Und wie der Titel in der Story eingebracht wurde, war sowieso ein Traum und ein besonderes Detail.

Die Charaktere fand ich auch wunderschön ausgearbeitet und waren vor allem die Perspektivwechsel immer wundervoll gemacht. Nicht nur waren sie alle super fließend, ich konnte mich auch in alle drei Protas richtig gut hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Am liebsten mochte ich Kian. Er war einfach ein super liebevoller Charakter, mit einem gewissen Charme und vor allem einem riesigen Herz. Mit einer offenen und freundlichen Art ist er auf alle zugegangen und schenkt sehr schnell Vertrauen, was auch manchmal dazu führt, dass er verletzt wird. In seiner Gegenwart habe ich mich einfach unfassbar wohlgefühlt, sodass auch seine Gefühle unfassbar greifbar waren.
Aber auch Ash fand ich einen tollen Protagonisten. Anfangs scheint er noch sehr abweisend und war seine unfreundliche Art manchmal auch nicht wirklich gerechtfertigt. Doch eigentlich sofort merkt man, dass da viel mehr hinter steckt und er eigentlich auch ein liebenswerter Typ mit einem tollen Humor ist. Er gibt viel, für die, die er liebt, aber will auch seine Träume verfolgen und habe ich seine Entwicklung unfassbar gerne begleitet.
June, mit ihren falschen Entscheidungen und Fehlern, aber vor allem ihrer Offenheit, ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Ehrgeiz konnte ich als Protagonistin auch sehr gern gewinnen. Sie weiß, was sie will und ist auch bereit, sich dafür einzusetzen. Und auch wenn sie dabei nicht immer alles richtig macht, ist sie einfach eine herzensgute Person, die mich mit ihren vielen Facetten überzeugen konnte. Manchmal ist sie mir aber vielleicht ein wenig zu weit gegangen und war ihr Verhalten besonders Kian gegenüber dann nicht ganz nachvollziehbar.

Die drei zusammen waren einfach traumhaft. Ich war mir vor dem Lesen nicht sicher, ob ich mich so gut in diese Liebesgeschichte reinversetzten würde können, aber hat mich Sophie Bichon vom kompletten Gegenteil überzeugt. Die Gefühle zwischen den drein waren so spürbar, so intensiv und einfach etwas ganz besonderes. Ich habe so viele Szenen zwischen ihnen, unfassbar geliebt, sie haben sich auf so besondere Wiese ergänzt und ging diese Bindung zwischen ihnen unfassbar tief. Und ganz besonders fand ich wieder die Botschaft ihrer Liebesgeschichte, dass man entgegen der Normen zu seinen Gefühlen stehen soll, dass Liebe solche Hürden überwindet, auch wenn es mal kompliziert wird, dass Liebe einfach Liebe ist. Es war einfach wundervoll!
In so vielen Szenen hat Sophie Bichon das und noch viel mehr transportiert und so eine super schöne und tiefgründige, aber auch spannende Story erschaffen. Es gab ein paar Momente, da bin ich wirklich geschmolzen, so unfassbar schön waren sie. Manche Entwicklungen waren für mich aber nicht ganz nachvollziehbar oder gingen mir etwas zu schnell. Da hat es mir einfach an ein paar mehr Verknüpfungen gefehlt. Auch das Schauspielern ist echt ein wenig untergegangen, die eingeschobenen Szenen waren zwar schön, aber haben für mich nicht immer eine wirkliche Aussage gehabt. Doch habe ich mich sonst wirklich komplett in diese Geschichte verliebt und fand ich das Ende toll, auch ein wenig zu schnell, aber super passend und traumhaft.

Fazit: So wunderschön! Sophie Bichon hat mich mit dieser Geschichte total verzaubert, berührt und überzeugt, hat ein traumhaftes Setting in London, wundervolle Charaktere, die ich auf ihre Art alle ins Herz schließen konnte, und eine intensive Liebesgeschichte geschaffen, die mich fesseln und tief berühren konnte und die so viel Echtheit und eine super wertvolle Message in sich trägt. Ganz rund war die Story für mich nicht immer, aber wunderschön und so freue ich mich schon auf mehr von der Autorin.

So ein schönes Buch

Ziemlich sicher Liebe

Da ich „Tage des Sommers“ von Katie unfassbar geliebt habe, habe ich mich sehr auf ein neues Buch von ihr gefreut. „Ziemlich sicher Liebe“ war eine super schöne, gefühlvolle und humorvolle Geschichte mit einer ganz besonderen Magie und liebenswerten Charakteren.

Wie erwartet konnte mich Katie’s Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln, sie schreibt einfach super schön und lebendig. Total gerne mochte ich auch wieder den Humor, der in vielem mitschwingt, und sich einfach perfekt in die Geschichte einfügt. Neben gefühlvollen Momenten gab es so auch sehr viele unterhaltsame Szenen und besonders auch tolle Gespräche, die Katie sehr echt und schön geschrieben hat. Genauso fand ich auch das Setting toll beschreiben, besonders die Veränderungen im Haus und das entstehen von etwas ganz Neuem darin.

Mila war mir schnell sympathisch, ihr Leben läuft grade echt nicht rund, doch hat sie eine tolle Art damit umzugehen. Sie ist dabei eine neue Ordnung in alles zu bringen und sich etwas Neues aufzubauen, um wieder Sicherheit zu haben. Manchmal war sie etwas naiv, doch mochte ich es, wie positiv sie vielem gegenüber stand und auch, wenn es mal hoffnungslos schien, immer weiter nach Lösungen gesucht hat. Mal handelt sie logisch, mal einfach aus dem Bauch heraus und lässt sich von ihren Emotionen leiten, doch konnte ich eigentlich immer gut mit ihr fühlen und sie verstehen. Dabei durchlebt sie auch eine schöne Entwicklung, zu der Henning natürlich auch seinen Teil beiträgt. Er ist wie Mila ein Charakter, den man schnell gern gewinnen kann. Anfangs scheint er unnahbar, doch je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Zwar verschweigt er einiges, wo ich mir ein wenig früher mehr Ehrlichkeit gewünscht hätte, doch hat er das Herz am richtigen Fleck. Er ist für die da, die er liebt und gibt das Beste für sie.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden und auch die darauf folgenden Annäherungsversuche waren echt unterhaltsam. Die beiden sind echt unterschiedlich und führt das zu einigen explosiven Gesprächen, die ihrer Beziehung einen besonderen Touch geben. Doch auch an liebevollen Gefühlen fehlt es zwischen ihnen nicht und baut sich mit der Zeit eine echt schöne Liebesgeschichte auf. Der letzte Funke ist zwar nicht ganz übergesprungen, aber habe ich die vielen schönen und gefühlvollen Momente zwischen ihnen genossen.
Auch sonst war die Geschichte sehr schön, durch verschiedene Storylines wurde eine gute Spannung aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde. Manches hätte völlig mit etwas weniger Drama gelöst werden können, doch hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen.

Fazit: Katie hat mit „Ziemlich sicher Liebe“ eine wunderschöne Geschichte mit sympathischen, vielfältigen Charakteren, richtig tollen Gesprächen, einer abwechslungsreichen Dynamik in der Lovestory und einer fesselnden Handlung geschrieben. Stellenweise haben mir noch der letzte Funke, ein wenig Ehrlichkeit und einfach das gewisse Etwas gefehlt, aber mochte ich die Geschichte sehr gerne.

Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt

Strange the Dreamer

Ich habe schon so viel über diese Reihe gehört und klang sie für mich einfach so unfassbar gut und spannend, dass ich mich unbedingt selbst überzeugen wollte. In das Cover der Taschenbuchausgabe habe ich mich direkt verliebt und auch die Geschichte dahinter konnte mich mit jeder Seite mehr fesseln und begeistern.

Ich habe erstmal ein paar Seiten gebraucht, um mich ganz in die Handlung einzufinden und richtig mitgerissen zu werden. Laini Taylor erzählt diese Geschichte auf eine wirklich besondere Art und sobald ich mich einmal an diesen Schreibstil gewöhnt hatte, habe ich sie echt geliebt. Die ganze Erzählweise hatte etwas Geheimnisvolles und Magisches an sich und hat so einfach perfekt zur Story gepasst. Besonders in der zweiten Hälfte konnte sie mich dann komplett fesseln und es ist mir immer schwerer gefallen, wieder aus der Geschichte aufzutauchen. Dieses Setting war einfach genial. Schon mit den ersten Seiten war ich richtig fasziniert und konnte es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren. Und je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich darin verloren, da es so viele interessante Informationen, Details und Hintergründe zu erfahren gab. Ich habe es geliebt mehr über die Geschichte dieser Welt und der Charaktere zu erfahren und hat Laini Taylor hier einfach etwas Wundervolles kreiert, in dem bestimmt noch einige Geheimnisse schlummern. Allein, dass der Titel der Reihe so perfekt die Story widerspiegelt - ich liebe es!

Lazlo ist ein kleiner Nerd, aber einfach unfassbar sympathisch. Seine Neugierde, sein Wissensdurst und Offenheit für Neues mochte ich total gerne, genauso wie seine aufmerksame und liebenswerte Art. Er hat nie verurteilt, sich immer selbst überzeugt und ist mit offenen Augen und Herzen auf andere zugegangen. Mit seiner Art zu denken und seiner Intelligenz, kombiniert mit einem sanften Humor hat er sich total in mein Herz geschlichen. Ich habe mich ihm sehr nah gefühlt und war auch seine Gedanken und Gefühlswelt total greifbar. Deshalb freue ich mich auch schon sehr darauf, ihn bald weiter begleiten zu dürfen und bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.
Noch lieber mochte ich aber Sarai. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sich das mit ihr entwickeln würde, aber je besser ich sie kennenlernen durfte, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie hat einen super starken Charakter und eine ganz besondere Gabe. In ihrem Leben hat sie schon viel erlebt und durchgemacht und hat sie das geprägt, aber auch stärker gemacht. Besonders ihre Entwicklung war einfach wunderschön und habe ich es geliebt, mehr über sie zu erfahren.
Auch die anderen Charaktere hatten meine unterschiedlichste Sympathien. Laini Taylor hat eine bunte Palette an Figuren erschaffen, in der viele Geheimnisse und Vergangenheit verborgen liegen und die mich so immer wieder überraschen konnte.

Wie gesagt ist mir der Einstieg in die Story nicht ganz so leicht gefallen, ich war ein wenig überfordert und habe den roten Faden in der Handlung noch nicht gesehen. Doch nach und nach hat sich auf der tollen Ausgangslage immer mehr aufgebaut, dass mich faszinieren und verzaubern konnte. In der ersten Hälfte baut sich immer mehr Spannung auf und spätestens in der Mitte des Buches hatte mich die Geschichte komplett in ihrem Bann. Die Stadtbewohner von Weep und Götterkinder, alte Rache und Konflikte, ein Kampf ums Überleben, Macht und Freiheit. Die ganze Story war so gut aufgebaut und wollte ich besonders in der zweiten Hälfte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe die Charaktere so gerne begleitet und war immer neugierig, wie alles weitergehen würde.
Auch die Liebesgeschichte, die sich entwickelt, und insgesamt die verschiedenen Beziehungen fand ich wunderschön und haben sie sich einfach perfekt in die Story eingefügt. Das Ende mochte ich richtig gerne, ich kann es jetzt kaum erwarten, weiterzulesen und wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen.

Fazit: Wow, ich bin begeistert! Nach ein paar Startschwierigkeiten habe ich mich komplett in der Geschichte verloren und mich mit jeder Seite weiter in die wundervollen Charaktere, den außergewöhnlichen Schreibstil, die faszinierende Welt und die magische, fesselnde Story geliebt. Ich freue mich so sehr auf „Muse of Nightmares“!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ich mag die Reihe noch gar nicht verlassen

Alles, was du mir versprichst

Und schon war da der dritte Band und damit das Finale dieser wundervollen Reihe. Ich habe mich immer mehr in diese Familie, die zauberhafte Atmosphäre und das Setting verliebt, habe jede Seite genossen und bin echt traurig, die Charaktere nach diesem absolut würdigen Ende der Reihe gehen zu lassen.

Etwas, das ich an dieser Reihe am meisten liebe, ist die Atmosphäre. Noras Art Emotionen und das ganze Setting zu beschreiben in Kombination mit den ganzen Charakteren haben einfach einen Traum von Atmosphäre geschaffen. In dieser Familie und auf dem Anwesen kann man gar nicht anders, als sich wohlzufühlen. Auch wenn mal etwas falsch läuft und Fehler gemacht werden, so ist der Zusammenhalt und die Liebe, die dort zu finden sind, immer spürbar. Zu Nora Wellings Schreibstil muss ich nichts mehr sagen, er ist einfach toll und hat die Reihe zu einem puren Lesegenuss gemacht.

Auf Amelie war ich sehr neugierig und konnte sie mich schon nach ein paar Seiten als Protagonistin überzeugen. Auch wenn man sie in einer sehr verzweifelt scheinenden Situation kennenlernt, so ist ihre Entschlossenheit und Stärke doch spürbar. Ohne ihre Vergangenheit zu kennen, waren ihre Handlungen für mich immer sehr nachvollziehbarer. Und mit allem, was man darüber erfahren hat, konnte ich noch besser mit ihr fühlen und habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke, selbstlose Frau, die für ihren Bruder alles tun würde, und war auch ihre Entwicklung über die Geschichte hinweg einfach toll.
Über Ramón wusste man wirklich nicht viel und konnte ich ihn so auch noch nicht wirklich gern gewinnen, doch hat sich das jetzt rasend schnell verändert. Um über seine vergangene Ehe hinwegzukommen, stürzt er sich komplett in seine Arbeit als Tierarzt, bei der seine Liebe zu Tieren, seine Empathie und seine verantwortungsvolle, pflichtbewusste Art immer extrem deutlich wurden. Doch auch so wurde schnell klar, was für ein riesiges, offenes Herz er hat, mit dem er voller Leidenschaft liebt. Er ist immer für die da, die ihn brauchen und fand ich vor allem seinen Umgang mit Ben einfach zuckersüß.
Ben mochte ich sowieso unfassbar gerne, der Kleine hat in seinem jungen Alter schon viel durchgemacht und war das auch oft genug spürbar, doch war er einfach unfassbar liebenswert.
Auch die anderen Charaktere noch einmal wiederzusehen war einfach super schön. Ich habe diese Familie über die drei Bände hinweg einfach unfassbar ins Herz geschlossen. Sie sind auch in schwierigen Momenten füreinander da, offen und fühlt man sich dort direkt willkommen. Dadurch waren auch die Beziehungen zwischen ihnen echt schön und voller Leben.

Die Liebesgeschichte hat mir in diesem Teil wieder super gut gefallen. Was zwischen Ramón und Amelie entsteht, war einfach magisch und waren beide nicht auf die Gefühle vorbereitet, die sich schon bald zwischen ihnen entwickeln. Amelies Geheimnis um ihre Vergangenheit macht das ganze nicht gerade einfach, doch mochte ich die Entwicklung super gerne. Richtig schön war auch die Verbindung der beiden über Ben und konnte ich total schnell eine kleine Familie in ihnen sehen.
Auch die ganze Handlung konnte mich wieder mitnehmen, sie hatte die richtige Menge an Spannung, aber vor allem viele wunderschöne, berührende Momente. Alles hat sich einfach so realistisch angefühlt und war ich so auch dem Geschehen sehr nah, weshalb ich die ganze Zeit an die Seiten gefesselt war. Es gab viele Kleinigkeiten, die die Geschichte einfach besonders gemacht haben. So konnte mich der letzte Band dieser Reihe nochmal komplett verzaubern und war ein absolut passendes Ende.

Fazit: Einfach wieder wunderschön! Ein weiteres Mal hat mich Nora Welling mit einer zauberhaften Geschichte voller authentischer Charaktere, einem super schönen Setting, einer familiären Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann, und einer total realistischen, abwechslungsreichen Handlung überzeugt. Ramóns und Amelies Liebesgeschichte war einfach ein perfekter Abschluss dieser Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann.