Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2019

Leider nicht mein Fall

Destination Dallas

Als ich vom Verlag mit dem Buch überrascht wurde war ich zunächst Feuer und Flamme. Ich mag die amerikanische Geschichte Mitte der 60er sehr, auch der Tod von Kennedy interessiert mich. Dementsprechend habe ich mich echt auf das Buch gefreut.

Ich hatte schon am Anfang meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Für mich war vieles verworren und durcheinander. Aber ich wollte dem Buch ja eine Chance geben. Jedoch je weiter ich vorankam, desto langweiliger wurde es meiner Meinung nach. Die Story plätscherte einfach so vor sich hin, ohne Spannung und meiner Meinung nach auch ohne Zusammenhang und Sinn. Irgendwann war ich so verwirrt beim lesen, dass ich teilweise nicht mehr wusste wer ist wer ist und wo ich gerade bin. Ich fand es auch durch den Schreibstil der anstrengend zu lesen. Mein Fall war es absolut nicht.

Fazit

Ich bin leider absolut nicht warm mit diesem Buch geworden, da ich etwas anders erwartet habe.

1 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 18.05.2019

Guter Abschluss

Dreamkeeper 2. Meister der Träume

Bei diesem Buch handelt es ich zwar um Band 2 einer Dilogie, aber man kann es auch lesen wenn man Band 1 nicht kennt. Am Anfang wird einiges erklärt, so das man nicht ganz unwissend da steht. Ich kannte zwar Band 1 schon, aber da es schon etwas länger her war das ich diesen gelesen habe, fand ich die Erklärungen hilfreich. So konnte ich leichter in die Geschichte zurückfinden.

Der Schreibstil gefiel mir auch in diesem Buch immer noch ganz gut. Er ist flüssig und gut verständlich. Mein persönliches Manko am Aufbau war, dass mir die Kapitel zu lang waren. Ich mag lieber kürzere Kapitel aber das war mein empfinden bei diesem Buch.

Die Geschichte, der Abschluss um Allegra und der Akademie. Ich mag gar nicht so viel verraten, aus Spoilerangst. Aber es war ein spannender und überraschender Abschluss. An manchen Stellen war es für mich etwas vorhersehbar, leider auch das Ende. Dies hielt für mich keine Überraschung mehr bereit.

Fazit

Ganz überzeugen konnte es mich nicht, aber es war dennoch ein gelungener Abschluss.

4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 12.05.2019

Nette Geschichte

First Comes Love

Das Cover bei diesem Buch gefällt mir ganz gut. Es spiegelt auch den Inhalt recht gut wieder.

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Gray ist ein Protagonist der sehr in sich gekehrt ist und sehr verschlossen ist. Dylan ist genau das Gegenteil. Was mich etwas verwirrt hat war, dass ich die Namen der Protagonisten nur andersrum kenne (Gray als Mädchennamen und Dylan als Jungennamen). Mir gefiel es in der Variante nicht so gut, da es persönlich für Verwirrungen sorgte. Im allgemeinen gefiel mir der Schreibstil, doch er war teilweise doch sehr poetisch was jetzt nicht so meins ist.

Die Vergangenheit von Grey wird in dem Buch erklärt. Man erhält Hintergrundinfos war er so ist wie er ist. Ich fand, man kann sein Handeln durchaus nachvollziehen und verstehen. Über Dylans Vergangenheit erfährt man hingegen fast nichts.

Ich hätte mir in der Hinsicht definitiv mehr gewünscht um zu erfahren warum Dylan so ist wie sie ist.

Fazit

Eine ganz nette Geschichte. Ich finde, man hätte aber mehr draus machen können. Ganz überzeugen konnte es mich nicht.

3 von 5 Büchern

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein wunderbares Buch

Someone New

Micah und Julian sind zwei Protagonisten, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Die Geschichte der zwei ist einfach toll. Ich möchte und kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen.
Micah ...

Micah und Julian mochte ich sehr, sowie auch ihren kompletten Freundeskreis. Vielleicht war einfach alles etwas "zu perfekt", was die Freundschaften und den Zusammenhalt angeht, aber trotzdem war die Geschichte einfach toll. Gegen die Wand werfen wollte ich im Gegenzug allerdings Micahs Eltern sowie auch Julians. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr meine Meinung glaube ich nachvollziehen können.
Mich konnte das Buch bis zum Ende hin absolut fesseln und die Spannung blieb. Ich konnte ehrlich gesagt nichts vorhersehen wohin die Geschichte führt und war am Ende doch überrascht.
Dennoch ist die Geschichte einfach super gut geschrieben. Mir gefiel der Schreibstil sehr. Auch die Botschaft des Buches ist einfach extrem wichtig.
Eine Geschichte, die ich absolut empfehlen würde.
Fazit
Ein super Buch, was in der heutigen Zeit einfach so verdammt wichtig ist. Zudem auch noch super geschrieben.
5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 07.04.2019

Anatomie eines Skandals

Anatomie eines Skandals

Die beiden Hauptfiguren, die abwechselnd die Geschichte erzählen sind die Anwältin Kate und James Ehefrau Sophie. Die Abwechslung zwischen der Gegenwart und Vergangenheit hat mir gefallen. Man fängt automatisch an, mitzudenken und zu rätseln was und wie vielleicht etwas passiert seinen könnte und wie etwas zusammenhängt. Für mich persönlich gab es einen Überraschungseffekt. Vielleicht war er etwas abzusehen, aber mich hat es dennoch im Endeffekt überrascht.
Die Geschichte wird viel durch die Gefühle der Figuren geleitet. Einmal Kate, Staatsanwältin in einem Vergewaltigungsprozess gegen einen Politiker. Dann James als Angeklagten, für dem viel auf dem Spiel steht, egal ob schuldig oder unschuldig und natürlich seine Frau, für die der ganze Prozess natürlich auch nervenzerrend ist. Könnte ihr Mann jemanden vergewaltigen ? Nein, oder vielleicht doch ? Zudem der Druck der Öffentlichkeit. Für keinen ist es eine einfache Situation. Demnach konnte man sich dort doch relativ gut in die Situation hineinversetzen.
Die Idee der Geschichte gefiel mir und war gut. Dennoch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ganz überzeugen konnte es mich nicht. Es wurde im Grunde für mich einfach nur runtererzählt, ohne eine Spannung aufzubauen. Immer wenn ich dacht "Ah, jetzt", war es drei Sätze später auch schon wieder vorbei.
Fazit
Die Storyline im Allgemeinen ist gut, dennoch war für mich viel zu wenig Spannung, weswegen mich das Buch nicht vollkommen überzeugen konnte.
3 von 5 Büchern