Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein tolles Buch

Angus

Cover und Titel
Das Cover zeigt die Silhouette eines Pärchens. Im Hintergrund sieht man eine Landschaft und einen Sonnenuntergang. Dazu sieht man einen Planeten über dem titel. Ich finde das Cover gut gelungen, das Cover und der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Charakter
Die Charaktere sind gut beschrieben und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.
Ich mochte Jelle und ihre art von Anfang an. Sie ist eine Typische kleine Schwester die weiß wie sie mit ihrem Bruder umgehen muss.Sie beeinflusst Angus mit ihrer Art.

Angus Handeln konnte ich gut nach vollziehen, ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und wollte ihm am liebsten helfen. Angus ist mutig und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat dann zieht er es auch durch. Auch wenn er dafür die Hilfe von Mikko braucht.

Story
Die Story ist spannend und ich habe Angus gern begleitet. Ich habe mit ihm gefühlt und wollte am gern ins Buch springen und ihm helfen. Ich fand seine Entscheidung mutig und das er es dann auch mit seinem Freund Mikko durch gezogen hat hat ihm bei mir noch plus punkte gegeben. Auch das Jelle versucht ihrer Familie zu helfen fand ich süß, denn eigentlich sind beide ja noch Kinder.

Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und ich empfand das lesen als sehr angenehm. Es gab keinerlei Hüpfer die einem aus der Geschichte bringen. Dem roten Fanden konnte ich gut durchs Buch folgen. Mit einer Situation hätte ich so zwar nicht gerechnet aber sie hat in die Geschichte gepasst.
Durch den Schreibstil habe ich nun noch mehr lust den zweiten Teil zu lesen.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung. Es eignet sich gut um es zwischen durch zu lesen da es die Vorgeschichte ist und nur 87 Seiten hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten teil.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ein toller Auftakt

Die magische Feder - Band 1

Cover und Titel
Das Cover ist hell gestalten und zeit einen Wald im Hintergrund. Im Vordergrund ist ein Aufgeschlagenes Buch und die Feder mit dem Namen Cleopha.
Der Titel und auch das Cover passen perfekt ...

Cover und Titel
Der Titel und auch das Cover passen perfekt zusammen und auch Perfekt zum Buch.

Charaktere
Mit Freude habe ich Helena bei ihrem Abenteuer verfolgt und viel über sie gelernt. Ich fand es toll wie Helena im laufe der Geschichte über sich hinaus gewachsen ist.
Am Anfang war sie sehr schüchtern und zurückhaltend, vorsichtig gegenüber fremden und neuen Situationen Gegenüber. Doch um ihr Versprechen zu halten wächst sie über sich hinaus.

Mila finde ich persönlich toll und ich wäre gern sie, warum das so ist? Das solltet ihr im buch heraus finden.
Ich bewundere Mila´s Mut, den sie Braucht um Helena einen einfachen Menschen um Hilfe zu bitten.

Cleopha
Ich muss sagen das es mir schwer gefallen wäre ihr eine eigene Persönlichkeit zu geben, denn was für einen Charakter hat eine Feder?? Ja ihr habt richtig gelesen in diesem buch gibt es eine Sprechende Feder.

Schreibstil und Story
Ich muss sagen das es mir bei dem einfachen und leichten Schreibstil der Autorin schwer gefallen ist das Buch beiseite zu legen. Den roten Faden habe ich nie aus den Augen verloren und konnte der Geschichte gut folgen.
Ich hatte das Gefühl bei Helena und Mila zu sein.
Ich finde die Grundidee hinter dieser Geschichte sehr interessant, denn ich habe noch nie in einem buch von einer Sprechenden Feder gelesen.

Klappentext
Die 17-jährige Helena liebt Fantasy- und Vampirgeschichten. Da trifft es sich gut, dass ihr Onkel Leopold ein Hotel in der „Vampirischen Region“ betreibt. Als während ihres Ferienjobs dort im Wald hinter dem Hotel rätselhafte Dinge passieren, beginnt Helenas Abenteuer. Eine magische Feder erscheint und übermittelt ihr, wie von Zauberhand dirigiert, eine Botschaft. Ein Hilferuf, der direkt aus dem geheimnisvollen Wald zu kommen scheint …

Ein mitreißendes Abenteuerbuch für alle Fans von Fantasy- und Vampirgeschichten.

Fazit
Das buch ist zum suchten und zum zwischendurch lesen geeignet. Ich habe es mit einer Pause gelesen, aber beim lesen fiel es mir schwer es weg zu legen.
Ich gebe dem buch von Herzen eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein Tolles Buch

Douphne Parker

Cover und Titel
Das Cover ist in einem hellen Lila gehalten. Es zeigt die Silhouetten von Douphne der Hauptprotagonisten. Der Titel ist in weiß und schwarz geschrieben was ich sehr stimmig finde. Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch und der Geschichte gewählt.

Charakter
Douphne mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre Art und habe ihr Leben gern verfolgt. Kai ist das genaue Gegenteil von ihr. Sie ist das liebe Vorstadtmädchen und er der BadBoy der ihr leben durcheinander bringt. Die Autorin trennt die Charakter gut ab und ich hatte beim Lesen das Gefühl bei Douphne Ray und Kai zu sein.

Schreibstil und Story
Ich empfinde den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt mit viel Detail und die Wendungen sind teilweise sehr überraschend. Den roten Faden habe ich nicht einmal aus den Augen verloren. Und es gab für mich keine Hüpfer die den lesefluss hätten beeinträchtigen können.
Ich möchte euch nicht zu viel zu der Geschichte selber erzählen, denn ich möchte das ihr die Welt rund um Douphne selbst erkundet.

Klappentext
Ich finde den klappentext von der Länge her sehr angenehm. Er ist nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Er verrät nicht zu viel aus dem Buch und lässt einiges offen.
Wenn ich das Buch nach dem Klappentext kaufen müsste würde ich es kaufen da dieser neugierig auf mehr macht.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mann kann das Buch gut in einem durch lesen, aber such für zwischen durch im Bus oder in der Bahn ist es sehr geeignet.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein tolles Buch

Die Kuriositäten des Gideon Crowe

Cover
Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Allein die Farben sind schon der Hammer.
Titel
Der Titel passt perfekt zum Buch. Und ich finde das kein anderer Titel passend gewesen wäre.

Die ...

Cover
Titel

Charakter
Die Charaktere haben tiefe und man kann sich in sie hineinversetzen.
Man versteht die Entscheidungen und das Handeln der Charaktere sehr gut.
Ich mag Nates sehr. Und habe ihn gern verfolgt.

Story und Schreibstil
Der Schreibstil war sehr leicht und locker zu lesen. Ich konnte dem Roten Fanden gut durch die Geschichte folgen.
Ich möchte nicht viel zur Story schreiben denn ich möchte euch nichts verraten.
In der Geschichte gab es keine Hüpfer die mich aus der Geschichte gehauen hat.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Ich persönlich habe es in einem durch gelesen und würde es wieder tun.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein schönes Buch

Die Lichtbringer von Enés

Cover und Titel
Das Cover finde ich sehr stimmig und schön. Das Cover ist in dunklen Blau gehalten und in der Mitte ist eine Lichtkugel die alles erhellt.

Charaktere
Ich persönlich mag Layla die Hauptprotagonistin ...

Charaktere
Ich persönlich mag Layla die Hauptprotagonistin sehr. Sie ist Klug und Bodenständig ich fühlte mich sehr mit ihr verbunden.
Ich konnte sie gut verstehen.
Die Charaktere sind im Detail geschrieben und man erkennt die Einzelnen Charaktere wieder.

Story und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil der Autorin und finde ihn sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Der Geschichte und dem roten Faden konnte ich sehr gut folgen.
Es gab einige Höhepunkte (Spannung) im Buch die ich sehr Gut Fand.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Aber auch wenn man das Buch mal weg legt dann findet man schnell wieder in die Geschichte zurück.

Klappentext:

"Und eines Tages wurde es einfach nicht mehr hell."

Seit sich Layla erinnern kann, herrscht in ihrer Heimat völlige Dunkelheit. In dieser Welt ohne Sonnenlicht besucht sie die Akademie für Sphärenmagier - jenen Menschen, die aus dem Nichts Licht erschaffen können.
Layla konzentriert sich völlig auf ihr Studium und lässt sich auch von dem gut aussehenden Frauenhelden Aris nicht ablenken. Bis sie ein Gerücht hört, dass ihr verschollener Bruder Zahid noch am Leben sein soll.
Gemeinsam mit Aris begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche in die unbekannte Finsternis. Dort erfährt sie Dinge über sich und ihre Familie, die sie nie für möglich gehalten hätte. Und auch Aris scheint nicht der oberflächliche, privilegierte Lehrersohn zu sein, für den sie ihn gehalten hat."

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Ich denke das man es auch gut Zwischendurch lesen kann, auch wenn ich es nicht aus der Hand legen konnte und denke das es anderen auch so gehen wird