Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für eine tolle Geschichte über die Tintenwelt, ich liebe sie.

Tintenwelt 3. Tintentod

Cornelia Funke hat einfach einen genialen und super kreativen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Ihre Ideen sind einfach unglaublich und überraschen einen immer wieder.
Es gibt so viele einzigartige ...

Es gibt so viele einzigartige und unterschiedliche Figuren, die alle wichtig für die Geschichte sind und einen beim Lesen begeistern. Das Zusammenspiel zwischen allem in dieser Welt ist so unfassbar komplex und toll ausgearbeitet, da kriegt man einen riesigen Respekt vor der Autorin. Ich habe auf jeden Fall fast alle Figuren auf ihre Weise in mein Herz geschlossen.
Das Finale hat einfach so viele neue Wendungen und überrascht fast durchgehend.
Doch obwohl es so spannend ist und eigentlich nicht langweilig wird, zieht es sich ein wenig in die Länge. Ich hatte es zwischenzeitlich für ein zwei Monate pausiert, weil es so langatmig wurde und ich keine Motivation mehr zum Weiterlesen hatte. Die Geschichte ist einfach sehr lang und auch wenn die Ereignisse, spannend, toll und kreativ sind, will man irgendwann einfach wissen wie es ausgeht. Im Endeffekt hätte ein Buch über die Tintenwelt gereicht, da es sich doch ziemlich in die Länge zog, bis es wirklich ein Happy End gab. Wenn man aber einfach nicht genug von der Tintenwelt kriegen kann und sie gar nicht mehr verlassen will, ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für ein großartiges Ende für diese wahnsinnig tolle Reihe!

Dark King

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu der Reihe überhaupt sagen soll… Sie ist einfach so cool! Natürlich gibt es wieder erstaunliche und vor allem unerwartete Handlungen, die mich die meiste Zeit einfach nur geschockt haben. Man lernt Figuren näher kennen und auch anders kennen bzw. neue Seiten von ihnen, was mir wirklich gut gefallen hat. Außerdem gibt es neue spannende Einblicke in die Königsfamilie und es ist einfach sehr interessant, wie sich alles entwickelt.
Und dann kam aber einfach das Ende und dann war ich total hin und weg von diesem Buch! Ein besseres Ende hätte ich mir gar nicht erträumen können und es ist zugleich auch sooo viel besser als alles, was ich mir vorgestellt hatte. Man hat einfach nicht mehr damit gerechnet, dass etwas SO Wundervolles passiert und dann … BAM!
Ich liebe dieses Finale! Diese Reihe muss man einfach lesen und lieben!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für ein tolles Krebsbuch! Anstatt bedrückend zu sein, bringt es einen wegen dem tollen Humor zum Lachen!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch lässt sich super flüssig lesen und ist sehr gut ausgearbeitet. Der Humor war genau mein Geschmack und hat dieses Buch erst zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Trotz der Thematik habe ich die meiste Zeit gelacht und war auch kurz nach der „Tragödie“ schon wieder in der Lage dazu, obwohl die so traurig ist, dass ich weinen musste. Das Buch ist einfach total berührend.
Die Figuren sind alle sehr sympathische Charaktere, die durch ihre Fehler sehr realistisch sind. Man schließt sie alle ins Herz, da jeder auf seine Weise sehr besonders ist.
Da ich zuvor den Film gesehen hatte, habe ich natürlich auch verglichen und das Buch ist einfach noch mal viel besser ausgearbeitet. Man erfährt weitere Details zu den Handlungen der Figuren und teilweise ist auch die Reihenfolge anders. Das Buch ist dabei auf jeden Fall ein Stück besser als der Film, auch wenn ich den Film weiterhin noch sehr gut finde. Was mir auch super gut gefallen hat, ist dass Van Houten im Buch viel menschlicher und sympathischer dargestellt wird als im Film, wo man ihn dann wirklich nicht besonders gut leiden kann.
Alles in allem finde ich es einfach großartig, wie Krebs hier gehandhabt wird, realistisch und trotzdem mit tollem Humor. Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert!
Und immer schön dran denken: „Schmerz verlangt gespürt zu werden.“

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wahnsinnig tolle Geschichte, in der die Musik eine wichtige Rolle spielt.

Der letzte erste Song

Wer Playlists liebt, wird hier begeistert sein, da die Lieder immer wieder passend in der Geschichte erwähnt werden und man dann das passende Lied zur Textstelle hören kann und das wirklich schön umgesetzt wurde. Da die Protagonisten auch Musiker sind und man mit einigen Liedern auch ihren Gesang miterleben konnte, hat mir das auch dabei geholfen die Protagonisten besser kennenzulernen und mir auch besser vorstellen können. Das fand ich wirklich außergewöhnlich toll!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und fesselnd und ihre Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und finde es sehr einzigartig, die Bedeutung der Musik für sie mitzuerleben. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch wirklich gut gefallen, sie ist gut ausgearbeitet und realistisch. Ich liebe die Entwicklung von Mason und Grace und wie sie immer mehr zu sich finden und ihre Träume erfüllen, anstatt sich weiter von anderen beeinflussen zu lassen, was ihren Weg angeht.
Für mich ist es der beste Band der Reihe, aber ich habe auch den ersten noch nicht gelesen, da ich quasi mit Band 2 angefangen habe… Shame on me. Aber ist kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Dieses Buch MUSS man lesen! Einzigartiger Humor und süße Geschichte.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, er ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin bringt einen ganz besonderen Humor mit rein, teilweise mit leicht skurilen Figuren und zum Schreien komischen Dialogen.
Die Figuren sind etwas besonderes und sehr gut ausgearbeitet. Einziger Kritikpunkt sind leider die zweijährigen Zwillinge von Gavin und Thea, die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhalten und oft einfach zu reif (etwa wie Vierjährige) verhalten. Aber man schließt alle Figuren sehr ins Herz, naja bis auf Liv vielleicht, da sie ein wenig anstrengend ist, aber ich denke sie hat ihre Gründe. Und die werden ja hoffentlich im nächsten Band enthüllt. Es ist auch mal eine sehr schöne Abwechslung, dass das Paar schon seit ein paar Jahren zusammen ist und nicht erst zusammenkommt. Die Rettung einer Ehe ist definitiv etwas Neues und hat mir sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte ist sehr realistisch geschrieben und trotzdem sehr realistisch. Es ist super süß, wie Gavin sich um seine Frau bemüht! Das will doch jede Frau!
Man kann echt nicht mehr sagen, als dass ihr es alle lesen müsst!