Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein wirklich tolles Buch, mit so wichtiger Message.

V is for Virgin

Das Buch hat mich wirklich total begeistert und ich kann die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, Kelly Oram kann mich jedes Mal abholen und lässt mich ganz in ihre Geschichten eintauchen. Die Geschichte wird sehr flüssig und rund erzählt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand auch die Vertonung echt gelungen, ich konnte total in die Geschichte eintauchen und wollte einfach immer weiterhören.
Die Figuren waren an sich schon recht klischeehaft, es gibt viele Bücher, die einen ähnlichen Freundeskreis aufweisen wie dieses. Mich hat das aber nicht gestört. Die Figuren haben zu der Geschichte gepasst und Valerie hat sich durch ihr Herzensprojekt auch trotzdem zu etwas Besonderem gemacht. Ich mochte eigentlich alle Figuren ziemlich gerne. Klar, Kyles Mission ist jetzt nicht besonders ehrwürdig und macht ihn zu keinem guten Menschen, aber irgendwie mögen wir die Bad Boys doch alle. Und ich denke es war auch gut, dass Val so einen Kontrahenten hatte. Da hatte ich mich Vals bester Freundin Cara irgendwann mehr Probleme. Sie hat sich mit der Zeit durch ihr rücksichtsloses Verhalten echt unbeliebt gemacht bei mir. Da bin ich aber vermutlich auch etwas empfindlicher, da ich selber erst dieses Jahr meine beste Freundin „verloren“ habe.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war rund und ich fand es auch gut, dass Valeries Projekt im Vordergrund stand. Sie setzt sich dafür ein, dass junge Menschen sich nicht von der Gesellschaft zu Sex gedrängt fühlen, sondern dass sie sich eher trauen auch Nein zu sagen, wenn sie noch nicht bereit dazu sind. Für mich hat es an keinem Punkt so gewirkt, als würden Menschen, die Sex haben und es auch wollen verurteilt werden. Es gab meiner Meinung kein Slutshaming und ich verstehe auch nicht ganz, wie so viele das zwischen den Zeilen lesen konnten. Für mich wird dieses Thema toll in den Vordergrund gehoben, es ist nun wirklich kein oft diskutiertes Thema und ich fand es toll, dass es so jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und ich finde die Botschaft wird auch gut vermittelt.
Das Buch hat auch ein leichtes offenes Ende, das natürlich neugierig auf den zweiten Band macht. Man kann aber auch gut einfach mit dem ersten Band aufhören und ich finde das Ende wirklich gelungen.
Für mich ist es eine klare Leseempfehlung, ein wirklich tolles Buch, an dem ich nicht wirklich etwas auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow, wegen solchen Büchern liebe ich Fantasy!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Das Setting fand ich auch echt klasse, mal was ganz anderes. Angelehnt an das alte China, hat es mich echt überrascht und begeistern können. Ich bin super gerne in diese andere Welt eingetaucht und habe dort auch neue Bräuche und Traditionen kennengelernt.
Die Figuren waren auch einfach nur toll. Maia war mir super sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen, genau wie Edan. Alle Charaktere waren etwas Besonderes und wirklich einzigartig.
Auch der ganze Handlungsstrang war für mich total rund, es war durchgehend spannend, obwohl mal mehr und mal weniger passierte. Ich wollte an jedem Punkt des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mir hat die ganze Idee super gut gefallen, wie aus einem Mulan Retelling etwas ganz Eigenes geschaffen wurde! Die Umsetzung ist dabei auch wirklich gelungen. Die Idee mit den Kleidern von Sonne, Mond und Sternen war wirklich toll, total märchenhaft.
Auch das Böse kommt natürlich nicht zu kurz und ich bin jetzt auch total gespannt, wie es mit Maia und Edan weitergeht und was ihnen auf ihrer Reise noch alles bevorsteht.
Für mich ein total perfektes Buch, ich habe absolut nichts auszusetzen. Es beschert ganz besonders schöne Lesestunden, eine absolute Empfehlung und das Cover ist außerdem noch ein wahrer Traum!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine wirklich schöne Rockstargeschichte für Zwischendurch!

Verrockt nach dir

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und angenehm zu lesen, man kann sehr gut immer wieder ein paar Kapitel lesen, wenn man gerade Zeit hat, was ich sehr angenehm fand. Ich bin immer richtig gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, Jason ist ein toller total untypischer Rockstar, was mir gut gefallen hat. Auch Jessie mochte ich sehr gerne und Jason Theorie von den großen und kleinen Sternen, die zusammengehören, ist sehr süß. Ich finde es toll wie ihre Beziehung sich entwickelt, sehr realistisch mit den typischen Missverständnissen und dem Überlegen, woran man genau ist. Ich habe die beiden super gerne begleitet und fand es auch toll, dass die Geschichte in Deutschland spielt.
Ein wenig verwirrend fand ich nur, dass Jason nur Englisch kann, das kam nicht ganz so gut rüber, da das Buch natürlich auf Deutsch geschrieben ist. Ist habe dadurch auch erst relativ am Ende gemerkt, dass er wirklich kein Deutsch kann. Außerdem konnte ich mir Jason nie so ganz vorstellen, da mich seine Haare total irritiert haben. Ich wusste einfach nicht wie ich mir diese rot-schwarzen Strähnen vorstellen soll und wie er damit gut aussehen soll…
Ansonsten aber wirklich schön und echt toll für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich liebe diese Reihe einfach!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der Schreibstil ist klasse, super humorvoll, etwas überspitzt und flüssig zu lesen. Auch die Emotionen werden gut rübergebracht und es ist sehr mitreißend.
Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem ...

Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem Mack, der einfach nur der perfekte Freund sein will. Liv fand ich durch ihre temperamentvolle Art auch wirklich toll, mich hat nur ein bisschen gestört, wie verbissen sie war und uneinsichtig. Die beiden zusammen sind einfach klasse, ich liebe sie!
Die Idee wurde wieder genial umgesetzt, wie Mack seine eigene „Enemies to Lovers“-Geschichte bekommt. Für mich hat sich Mack allerdings schon im ersten Band voll in liv verguckt und ich fand es sehr schade, das da gar nicht drauf aufgebaut wurde.
Die Handlung mit dem sexuellen Missbrauch ist auch klasse umgesetzt, sie steht nur vielleicht ein kleines bisschen zu sehr im Vordergrund. Ich hätte mir gewünscht, dass Mack wie Gavin ein Lehrbuch hat, das mehr thematisiert wird.
Die Geschichte ist einfach toll, sehr süß und bringt zum Schmunzeln und Lachen. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.08.2020

So viel Potential, leider nicht komplett genutzt.

Never Doubt

Eine wirklich tolle Geschichte, wunderschön und wirklich toll zu lesen, allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte und für mich ist das Buch echt nicht perfekt.
Der Schreibstil ist echt klasse, wunderschön ...

Der Schreibstil ist echt klasse, wunderschön geschrieben, flüssig zu lesen und emotional und gefühlvoll. Die Figuren und ihre Entwicklungen haben mir auch gut gefallen. Beide sind von Anfang an sehr sympathisch. Leider ging mir die Beziehung zwischen den beiden für Willows Trauma viel zu schnell und war dadurch auch ziemlich unrealistisch. Dennoch fand ich sie zusammen wirklich süß.
Es entwickelt sich einfach zu schnell zwischen ihnen, sie kann sich viel zu problemlos auf ihn einlassen und auch der erste Kuss kam viel zu plötzlich und überraschen.
Die Theaterthematik hat mich dafür richtig begeistern können. Ich liebe es total, wie die Protagonisten ihre Probleme im Spiel verarbeitet und Vergleiche ziehen zwischen dem gespielten und ihrem echten Leben. Das fand ich sehr berührend und beeindruckend und hat mir auch Lust aufs Theaterspielen gemacht.
Leider gab es auch recht krasse Zeitsprunge, vor allem vor dem letzten Drittel. Die Szene war total heftig und man hat sich gefragt, wie das nur gut ausgehen soll. Und ohne, dass irgendetwas geklärt wurde, war es auf einmal drei Jahre später. Es wurde zwar dann rückblickend ein wenig erklärt. Dafür das die Szene davor aber ein Höhepunkt der Geschichte zu sein schien, war es zu wenig und man hatte das Gefühl eine Menge verpasst zu haben.
Zuletzt fand ich auch den immer wieder betonten Altersunterschied von unter anderthalb Jahren zwischen den Protagonisten sehr störend. Die vermittelten Vorurteile waren echt nicht schön und schienen auch nicht aus kritischer Sicht thematisiert zu werden. Hier in Deutschland wäre das auch gar kein Tabuthema, aber vielleicht ist es das in den USA ja. Mich hat das beim Lesen jedoch etwas gestört.
Dennoch ist das Buch wirklich gut und empfehlenswert.