Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wirklich nett für Zwischendurch

Kein Horizont zu weit

Ich mochte die Figuren und gerade auch die Freundinnengruppe Emil sehr gerne und habe auch mit der Story rund um Leni und Raphael mitgefiebert. Das gewisse Etwas, wie das Bauchkribbeln, hat mir leider gefehlt und die Gefühle sind nicht hundertprozentig übergesprungen.
Gelesen war es aber sehr schön und so hat es mich gut abschalten lassen.

Großartige Unterhaltung und wundervolle Figuren

Die Todesbotin

Es hat mich so sehr packen können und mir wundervolle Lesestunden beschert. Die ersten 2 Drittel habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir fast noch besser gefallen als selbst zu lesen, denn es ist wirklich toll und lebendig gelesen.
Eerie und Adam habe ich schnell ins Herz geschlossen und auch die ganzen anderen Fabelwesen konnten mich begeistern. Todesbringer hat mich wahnsinnig gut unterhalten können.
Auch die Anziehung zwischen Adam und Eerie hat mir gut gefallen und hat mich ein paar Mal aufseufzen lassen.
Die Handlung wurde nie langweilig und es war unglaublich fesselnd, interessant und voller überraschender Entwicklungen. Spannung ohne Ende!
Ganz große Empfehlung für unterhaltsame und ablenkende Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ganz ganz große Liebe für Meg und Cam!

Verliebe dich. Nicht.

Ich habe es einfach nur geliebt! Die Worte haben mich einfach alles fühlen lassen! Von Freude über Aufregung, Wut und ganz viel Bauchkribbeln. Es ist lange her, dass ich bei einem Hörbuch so stark mitgefühlt habe, aber sowohl der Schreibstil als auch die Sprecher haben mir das sehr leicht gemacht.
Meg habe ich schnell in mein Herz geschlossen und immer mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Und dann ist da noch Cam… gott, wie sehr habe ich mein Herz an ihn verloren und an all seine bisher versteckten Schichten. Mein Herz hat so doll für ihn geklopft und er hat mir einige Male die Tränen in die Augen getrieben, vor Mitgefühl und Rührung und Mitfreude (oder wie auch immer man das nennen mag :D)…
Ganz ganz große Empfehlung, ich habe es einfach nur geliebt!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Wieder einmal aufregend und unglaublich heiß!

Never Forget

Meine Güte, war das ein Gefühlchaos. Ich habe die Figuren schnell in mein Herz geschlossen und dann sehr mit ihnen mitgelitten. Es war ein ganz fieses Hoffen, dass doch alles gut wird. Die Stimmung kam richtig gut rüber und hat mich total mitgerissen.
Die Spannung hat nie nachgelassen und es war eigentlich nie wirklich klar, was als nächstes geschieht, was das Prickeln nochmal gesteigert hat.
Das einzige was mir gefehlt hat, war ein richtiges Bauchkribbeln, aber abgesehen davon war es einfach nur großartig!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Super schön für Zwischendurch!

Die Melodie von rotem Ahorn

In ‚Die Melodie von rotem Ahorn‘ kommt Nick für eine Geschäftsreise nach Japan, das Heimatland seiner Mutter. Es hat mir großen Spaß gemacht das Land, die Kultur, die Leute und seine Herkunft zusammen mit Nick zu erkunden.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar locker leicht lesen, hat aber auch gewissen Tiefgang. Die Protagonisten Nick und Lisa habe ich schnell ins Herz geschlossen. Nick, der das Leben auf sich zukommen lässt und Lisa, der es schwerfällt ohne einen Plan durchs Leben zu wandern. Zuerst scheinen sie sehr verschieden, aber man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und sie sich gegenseitig gut tun.
Die Geschichte der beiden ist romantisch, ein wenig kitschig, aber mit einer genauso großen Portion Realität, was mir in der Mischung wirklich gut gefallen hat.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, daher bekommt es von mir auch 4,5/5⭐️. Für volle 5⭐️ hat mir ein bisschen das kribbelige Bauchgefühl gefehlt, aber ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten von