Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wirklich schön und berührend.

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Direkt von Anfang an, haben mich die Gefühle des Romans packen und mitreißen können. Die Atmosphäre ist wirklich besonders und teilweise auch sehr schwer. Das hat mir aber gefallen, wie sehr man selbst in die Figuren eintauchen konnte und es hat mich auch sehr berührt.
Es war eine wirklich authentische Geschichte und die Figuren nicht perfekt, aber gerade deswegen auch sehr liebenswert. Mir hat das Lesen wirklich Spaß gemacht und ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Hat mich gefühlstechnisch nicht erreichen können

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Leider habe ich nicht mit den Figuren mitfühlen und ihre Gefühle nachempfinden können. Sie waren mir teils zu sprunghaft und in vielen Situationen ging es mir zu schnell.
Zudem hat mich gestört, dass es ...

Zudem hat mich gestört, dass es so übermäßig viel Drama auch im Freundeskreis gab und es somit irgendwie überladen wirkte.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wundervoll locker-leicht zum Wegträumen!

The dreams that we forgot

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und so bin ich quasi durch die Geschichte geflogen. Der Humor hat auch total ,einen Geschmack getroffen und so habe ich einige Male wirklich Lachen müssen.
Die ...

Die Figuren und das Setting haben mir sehr gefallen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und hoffe auch, dass noch einige Nebenfiguren ihre eigene Geschichte bekommen🤭Ich habe die ganzen Gefühle zwischen Vic und Lukas nachempfinden können und mich mit ihnen erneut verliebt, mit Bauchkribbeln und allem🥰😍
Ich hätte mir ein paar mehr weihnachtliche Aktivitäten gewünscht, weil es so vor allem sehr schön winterlich war, mir aber ein klein wenig Weihnachtsstimmung gefehlt hat. Zudem war mir Vic ein klein wenig zu negativ eingestellt, was eine Zukunft mit Lukas anging. Das sind aber eher nur Kleinigkeiten und im Gesamten hat mir das Buch einfach total viel Spaß gemacht! Es gibt eine dicke Empfehlung und 4,5 von 5⭐️ von mir🥰

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein sehr interessantes und informatives Sachbuch rund um das Thema Haare.

Alles klar beim Haar?

Vom Aufbau der Haare und wissenschaftlichen Erklärungen für bestimmte Vorgänge, gibt es Beschreibungen von Erkrankungen und erste Behandlungstipps. Außerdem gibt es noch viele Informationen rund um Inhaltsstoffe, Pflegetipps und auch ein paar Smoothie-Rezepte, die ich bald testen will.
Von vielen Dingen hatte ich noch nie gehört und habe daher viel gelernt. Die meisten Themen wurden auch ausführlich behandelt.
Ich muss aber leider sagen, dass ich die Definitionen teilweise nicht ganz eindeutig fand und nicht wusste, zu welchem Typ ich gehöre. Hier wären vermutlich Fotografien von Beispielen sehr hilfreich gewesen.
Was ich aber vor allem gelernt und jetzt auch schon angewendet habe, ist dass man mit Beschwerden zum Hautarzt geht😁
Wenn ihr eure Haare gerne besser verstehen wollt und vielleicht auch ein paar Probleme habt, dann kann ich das Buch für einen ersten Überblick sehr empfehlen, von mir gibt es 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine wirklich schöne winterliche Geschichte!❄️❄️❄️

Lichterzauber in Schweden

Das Setting und die gesamte Atmosphäre haben mir total gut gefallen und ich habe mich in Jokkmokk wirklich wohlgefühlt. Der Schreibstil ist fesselnd und unterhaltsam und das Thema rund um die Sami, ihre Rentiere und Kultur fand ich sehr interessant.
Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sowohl Lilje als auch Juha haben sich mit ihrer ehrlichen und authentischen Art schnell ins Herz geschlossen. Genau wie Lilje war ich schnell sehr fasziniert von allem was in Jokkmokk so stattfindet.
Das Verhältnis von Liebesgeschichte und allem drum herum war schön ausgewogen und Juha und Lilje haben sich in genau dem richtigen Tempo angenähert. Ihre Chemie ist wirklich toll und es war einfach schön die beiden zu begleiten.
Für die 5 Sterne hat mir ein kleiner Funke gefehlt, aber es gibt 4,5 von 5⭐️ und eine Empfehlung, wenn ihr Lust habt, euch auf die kalte Jahreszeit einzustimmen und etwas über die Sami lernen möchtet.