Cover-Bild The dreams that we forgot
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
J.D. Summer

The dreams that we forgot

Second Chance zu Weihnachten
Ich wollte Weihnachten einfach nur ignorieren.Ich wollte niemals zurück nach Tipsy Oaks.Doch alles kam anders. Mein Plan war simpel: auf Weihnachten im Londoner Krankenhaus meinen Traumjob beginnen und somit die Feiertage in diesem Jahr still zu ignorieren.Doch ein fehlendes Dokument zwingt mich, auf die Isle of Wight in das malerische Dorf Tipsy Oaks zu reisen.Einfach hin, die Unterlagen einsammeln und mit der letzten Fähre wieder zurück aufs Festland. Da konnte doch nichts schief gehen.Wäre mein Wagen nicht liegen geblieben.Wäre die einzige Werkstatt am Ort nicht die, von meinem besten Freund aus der Schulzeit.Wäre er nicht aus irgendeinem Grund sauer auf mich.Wäre da nicht dieser Schneesturm, der die Fähre blockiert. Wäre da nicht diese unendliche Anziehungskraft zu diesem sexy Mechaniker, der mir schon zu Schulzeiten das Herz gestohlen hatte.Doch wir sind nicht mehr neunzehn. Ich lebe nicht mehr in Tipsy Oaks und sowieso, nur weil Weihnachten ist, heißt es doch noch lange nicht, dass es gleich romantisch werden muss...oder heiß... oder so verdammt vertraut. ›The Dreams that we forgot‹ ist der perfekte romantische Liebesroman, wenn du ›Small Town Romance‹ und ›Friends to Lovers‹ in deutschen Liebesromanen mit einer Prise ›Spice‹ magst.

Veröffentlicht am 12.05.2024

The dreams that we forgot

Vic möchte Weihnachten am liebsten ausblenden und legt deshalb ihren Jobwechsel auf die Feiertage, aber dann fehlt ihr ein Dokument und sie muss in ihr Heimatdorf. An sich kein Problem, würde es nicht länger dauern als gedacht und hätte sie keinen altersschwachen Wagen und wäre da nicht auf ein mal ein Schneesturm, der sie zwingt innezuhalten. Und plötzlich ist da ein "Was wäre wenn" aus Teenagerzeiten, denn ihr überstürzter Abschied nach ihrem Schulabschluss, hatte einen durchaus hübsch anzusehenden Grund...
Wie habe ich die Lesestunden genossen! Das Setting in dem süßen Dorf, mit der tollen Gemeinschaft und dem ehemals besten Freund hat mich absolut abgeholt. Auch der Spice war genau in der richtigen Dosierung, sodass ich immer wieder mitgefiebert habe. Ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Romantisch, winterlich, überraschend!

Der Second Chance Roman “The Dreams that we forgot“ von J.D. Summer, handelt von Vic, die eigentlich nur kurz ein Zeugnis in ihrer alten Heimat holen möchte und dabei ihre heimliche Highschoolliebe Lukas wieder trifft.

Vor zehn Jahren sind sie auseinandergegangen ohne sich ihre Liebe zu gestehen, kaum treffen sie sich nach dieser Zeit wieder ist das Knistern wieder da. Doch es ist einiges passiert und London ist von der Isle of Wight und dem Dorf Tipsy Oaks etwas entfernt. Auch die Träume stimmen nicht mehr überein oder? Kann ein Schneesturm kurz vor Weihnachten das vielleicht ändern?

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es hat mich in die perfekte Weihnachtsstimmung gebracht. Die Charaktere sind sympathisch und echt, der Schreibstil flüssig. Zwar ist vieles vorherzusehen, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl und unterhalten. Der Spice, einige negative Überraschungen und eine kleine Portion Schicksal fehlen dabei nicht. In dem weihnachtlichen verschneiten Dorf (Traumkulisse) kann man sich nur wohl fühlen Und eintauchen!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Cozy Weihnachtsromanze mit Spice

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Es ist ein Cozy Wintersetting in England und der leichte, lockere Schreibstil macht es einfach zu lesen.
Ich war sofort drin in der ...

Im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich dieses ebook lesen.

Ich war sofort drin in der Story und konnte sie kaum aus der Hand legen, so dass ich sie in wenigen Stunden durch hatte.

Mir waren Vic und Luke sowie auch Lucy und Elliot sofort sympatisch und auch wenn für mich einge Twist vorhersehbar waren machten sie das Buch nicht weniger spannend.

Wir haben hier eine Lovestory mit einigem Spice in einem süßen verschneiten englischem Dorf und ich gebe eine Leseempfehlung an alle Romantiker sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Unterhaltsamer, spicy Roman für kalte Wintertage

Mir hat die Geschichte wie Vic und Luk im Schneesturm auf der Isle of wight ihre zweite Chance bekommen sehr gefallen.

Das Setting in der verschneiten Kleinstadt auf einer Insel wo die Fähre ausfällt ist wunderbar cosy, während einen die Wortspiele und der Spice warm werden lassen 😉

Ein schöner Roman für kalte Wintertage.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wundervoll locker-leicht zum Wegträumen!

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und so bin ich quasi durch die Geschichte geflogen. Der Humor hat auch total ,einen Geschmack getroffen und so habe ich einige Male wirklich Lachen müssen.
Die ...

Die Figuren und das Setting haben mir sehr gefallen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und hoffe auch, dass noch einige Nebenfiguren ihre eigene Geschichte bekommen🤭Ich habe die ganzen Gefühle zwischen Vic und Lukas nachempfinden können und mich mit ihnen erneut verliebt, mit Bauchkribbeln und allem🥰😍
Ich hätte mir ein paar mehr weihnachtliche Aktivitäten gewünscht, weil es so vor allem sehr schön winterlich war, mir aber ein klein wenig Weihnachtsstimmung gefehlt hat. Zudem war mir Vic ein klein wenig zu negativ eingestellt, was eine Zukunft mit Lukas anging. Das sind aber eher nur Kleinigkeiten und im Gesamten hat mir das Buch einfach total viel Spaß gemacht! Es gibt eine dicke Empfehlung und 4,5 von 5⭐️ von mir🥰