Profilbild von Ebby77

Ebby77

aktives Lesejury-Mitglied

Ebby77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ebby77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Spannend und verwirrend

Housesitter

Ein spannender Psychothriller der einen schon etwas nachdenklich werden lässt, wie "gläsern" man wirklich lebt.

Der Autor erzählt aus mehreren Perspektiven und hinterlässt Cliffhanger . Dadurch wird man immer wieder angehalten weiterzulesen, gerade zur Mitte hin.

Fand die Geschichte sehr spannend erzählt, die Rückblicke des Täters tragisch und die unnachgiebige Suche eines der Opfer nachvollziehbar.

Man sollte es allerdings immer kurzen Abstand lesen ,da die Rückblenden und vielen Wechsel der Charaktere sehr kurzweilig sind und verwirrend sein können.

Empfehlenswert !

Veröffentlicht am 22.05.2023

Biografische Shortstory

Der junge Mann

Kurz, knackig und äußerst genial erzählt. Tolles Buch.
Und auch 25 Jahre später immer noch ein Tabu bzw "pikantes" Thema. Ältere Frau mit jüngeren Mann.

Kurz, knackig und äußerst genial erzählt. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Amüsant, charmante Liebesgeschichte

Weihnachten wird wunderbar

Eine schöne und liebevoll erzählte Liebesgeschichte. Es spielt sich zwar in den Weihnachtstagen ab, ist aber auch im Sommer lesenswert!!
Sie ist mit viel trockenem britischem Humor und französischem Charme ...

Sie ist mit viel trockenem britischem Humor und französischem Charme erzählt. Manchmal etwas nüchtern, nicht unbedingt subtil aber doch mit viel unterhaltenden Situationen gespickt. Thematiesiert zudem ängste und soziale Probleme...Wie es eben in Familien manchmal zugeht.
Es ist flüssig und leicht zu lesen.
Eine Liebesgeschichte wie sie realer nicht sein kann!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Stilvoll und grossartiger Sprachgebrauch

Glühende Dunkelheit

Fand es richtig grossartig!!

Bin ein grosser Fan von Vampirgeschichten, wobei dieses Buch ganz anders war, als alle Vampirgeschichten die ich bisher gelesen habe.
Es hatte einen wirklich interessanten ...

Fand es richtig grossartig!!

Es hatte einen wirklich interessanten Lesestil, angelehnt an alte Bücher aus dem Jane Austen Zeitalter. Fand ich richtig gut. Die Geschichte umfasste viele FantasyElemente und Charaktere.
Die Liebesgeschichte war zudem sehr amüsant und das Ende war wirklich lustig. Keine abgedroschen Liebesszenen sondern wirklich stilvol erzählt. Zudem ,wie es früher war, als Frauen keine Erfahrung hatten und unverheiratet mit 25 alte Jungfern hießen.Sehr witzig erzählt.
Der Sprachgebrauch ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Habe auch etwas länger gebraucht, da es doch auch anstrengend zu lesen sein kann.Es enthält zudem viele Fachbegriffe.Habe den 2. Teil aber direkt schon bereitstehen.
Allein schon wegen dem VampirCharakter Lord Akeldama, der wirklich sehr unterhaltend war .

Veröffentlicht am 13.05.2023

Unterhaltend mit wichtigem Thema

Idol - Gib mir deine Liebe

Teil 3 der Reihe war auch ganz in Ordnung.
Nur leider fängt es an ,etwas zu langweilen. Da alle Bücher vom Aufbau identisch sind und das gleiche Muster haben. Daher weiss man im Vorfeld schon ,was kommt.
Diesen ...

Teil 3 der Reihe war auch ganz in Ordnung.
Diesen Teil fand ich am Anfang auch sehr amüsant. Das die Autorin Themen wie Depressionen, Angstzustände und Introvertiertheit miteingebaut hat, fand ich grossartig. Auch wenn es eher 'Romancetypisch' thematisiert ist. Kapitelweise war wieder Romance Porno am Start ,welches ich zu dem Thema eher dämlich fand, da die Message des Themas dann falsch kompensiert wurde. Aber wer drauf steht..go for it😁.Die Charaktere empfand ich diesesmal eher widersprüchlich .
Man sollte keine grossen Erwartungen haben. Amüsant, unterhaltend und sehr gut zu lesen ist es aber durchaus.
Teil 4 ist schon am Start. Ist aber, wie gesagt gleich strukturiert.Man kann es lesen, muss man aber nicht.