Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Habe jedes Wort geliebt

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Es ist eine der besten Fortsetzung, die ich gelesen habe und das kommt ja selten genug vor. Es ist der Schreibstil von Chloe Walsh, der mich wieder komplett gefesselt hat. Aber vor allem, bin ich noch tiefer in die Geschichte von Shannon und Johnny eingetaucht. Es war unglaublich emotional und ich habe es genossen.

Shannon wird zwar als schwach und zerbrechlich beschrieben (was in vielen Rezensionen negativ ausgelegt wird), aber für mich hebt es ihre innere Stärke umso mehr hervor. Ich war wieder fasziniert von dem Charakter, den Chloe Walsh erschaffen hat.
Auch wenn andere daran Anstoß nehmen, ist diese Diskrepanz wichtig, um die Handlungen und Gedankengänge von Shannon zu verstehen. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere in denBüchern. Vor allem dann wenn es um Johnny geht.

Johnny ist und bleibt einfach eine Naturgewalt, die über Shannon hereinbricht. Aber genau, wie Shannon um sich selbst kämpft, kämpft er auch um sich. Aber er kämpft auch um Shannon und für sie beide und genau das ist es, was seinen Charakter so interessant macht. Ich finde, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn nur als besitzergreifend sieht. Er hat, wie Shannon, charakterlich unglaubliche Tiefe.
Aber mein Held ist in diesem Band wieder Gerard „Gibsie“ Gibson, denn ich befürchte, dass ich mich ein wenig (okay total) in ihn verguckt habe.

Dieser Band der Reihe ist fantastisch und hat einfach seinen eigenen Charme. Ich bekomme persönlich nicht genug und bin komplett süchtig nach den Geschichten rund um die Boys of Tommen. Denn ich habe dieser Anziehungskraft, die die Bücher ausstrahlen, nichts entgegen zu setzen.

Fazit

Keeping 13 ist die Fortsetzung über eine Liebe, die größer ist, als ich mir je hätte vorstellen können. Diese Geschichte hat für mich Romeo & Julia Vibes allerdings auf eine Art und Weise, die unglaublich modern ist und ganz klar keine 0815 Geschichte. So wie man es erwartet.
Diese Geschichte ist sehr nah an der Realität und das wurde mir beim Lesen immer wieder deutlich. Denn das ein oder andere Detail kam mir bekannt vor.
Natürlich ist Keeping 13 ein Highlight und bekommt von mir 5 von 5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ice Ice Daisy

Es ist mein erstes Buch von Anny Thorn und wird definitiv nicht mein letztes von der Autorin sein. Ich bin einfach so unglaublich glücklich, dass ich das Buch gelesen habe. Vor allem, dass ich mich habe so mitreißen lassen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich abgeholt hat und mich in eine Blase beim Lesen gehüllt hat..

Das Setting ist phänomenal und ich bin bei den Tropes Fake Dating und Grumpy vs Sunshine voll auf meine Kosten gekommen. Ich liebe es, wie die Autorin damit spielt. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass mich diese Geschichte so begeistern wird, wie sie es getan hat. Und zwar so sehr, dass ich das Buch am liebsten sofort nochmal lesen möchte.

Madison und Deacon sind beides großartige Charaktere, die beide gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen.
Besonders allerdings Deacon, der ein schweres Trauma erlitten hat, das mir das Herz gebrochen hat. Alle Emotionen fühlen sich einfach so echt an und ich habe mich ganz leicht in beide verliebt. Denn beide Charaktere haben eine Tiefe, die mich einfach berührt hat.

Anny Thorn bricht hier mit einem Tabuthema und das wirklich auf eine großartige und emphatische Weise. Ich glaube, dass es nicht einfach war darüber zu schreiben. Denn die vielen Aspekte, die das Thema mit sich bringt, hat die Autorin mit in diese Geschichte einfließen lassen und das ganz natürlich.
Die Autorin hat alle Folgen die häusliche Gew*lt für Frauen und Männer hat ungeschönt mir vor Augen geführt, was mich unglaublich betroffen gemacht hat. Sie hat etwas sichtbar gemacht vor dem wir immer noch die Augen verschließen.

Besonders schön finde ich, wie in diesem Buch Grafiken eingearbeitet sind. Auch die ganze Aufmachung der Kapitelüberschriften liebe ich. Denn so wird klar, aus welcher Perspektive die Geschichte erzählt wird.

Fazit

Ice Ice Daisy ist einfach unglaublich gut und der Hype um dieses Buch ist mehr als gerechtfertigt und ich hätte das wirklich nicht gedacht. Diese Geschichte hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Während des Lesens hat es unglaublich geknistert, fast so sehr wie zwischen Madison und Deacon.
Ich bin Anny Thorn so dankbar für dieses Jahreshighlight und daher 5 Sterne ⭐️plus und eine riesengroße Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Hummel Liebe

Die dicke Hummel Doris

Ich liebe dieses Bilderbuch und hatte auch ein wenig Pipi in den Augen. Denn dieses Bilderbuch vermittelt nicht nur Wissenswertes über Hummeln. Es wird auch vermittelt, dass nicht eine bestimmte Körperform oder Aussehen bestimmt, wer wir sind. Einzig allein unsere Taten definieren uns.

Franziska Frey hat wieder wunderschöne Illustrationen gezaubert, die jede für sich schon eine eigene Geschichte erzählen. Ich bin ehrlich, aber Franziska Frey ist eine meine Lieblingsillustratiorinnen.
Denn ich verliebe mich immer wieder neu in ihre Illustrationen.

Fazit

Die Dicke Hummel Doris ist ein wunderschönes und zauberhaftes Kinderbuch. Uwe Krauser erzählt wie immer sehr emphatisch, wie auch hier. Es ist für mich die ganz große Bilderbuchliebe und dieses Buch gehört definitiv in jedes Kinderzimmer. Von mir 5 von 5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Pretty Savage - Süßer als Verrat

OMG ich dachte es kann nicht besser werden nach dem ersten Band, aber der zweite Band hat dafür gesorgt, dass mir sämtliche Luft aus den Lungen wich. Tami Fischer hat mich eiskalt erwischt und es war ihr Schreibstil, der mich mit sich gerissen hat. Unglaublich, wie tief ich in diese Geschichte eingetaucht bin. Glaubt mir Gossip Girl kam mir im Vergleich, wie eine Gute Nacht Geschichte vor. So sehr hat die Autorin mein Gedankenkarussell in Gang gesetzt.

Ich liebe das Setting der Manhattan Elite Reihe. Einfach so unglaublich die Geschichte voller Intrigen und Machtspielchen in der Welt der Schönen und Reichen. Vor allem war ich überzeugt, dass ich den kompletten Durchblick habe - aber nein den hatte ich nicht. Genau dafür liebe ich diese Reihe.

Wow - mehr kann ich nicht zu Sarah oder Payton sagen. Denn alles was ich schreiben würde - wäre ein dicker Spoiler.
Ich kann eigentlich nur schreiben, dass ich mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Vielleicht habe mich etwas in Holden verliebt. Aber ja, dagegen konnte ich mich nicht wehren. Er ist irgendwie unglaublich anziehend. Ich bin einfach Holdenisiert.

Es ist eine Geschichte, die mir immer noch unter den Nägeln brennt. Eines weiß ich zu 100% - ich brauche unbedingt den dritten Band.

Fazit

Pretty Savage - Süßer als Verrat ist einer dieser Folgebände, die noch stärker als der Auftaktband sind. Dieser Roman ist komplex und fesselt vom ersten bis zum letzten Satz. Ganz ehrlich, was gibt es noch, was gigantischer ist, als ein Jahreshighlight. Denn das ist dieser Band auf jeden Fall.
Dieses Buch, auch wenn es scheinbar etwas ruhiger ist, dadurch dass ich beim Lesen sehr viel über Holden und auch über Payton erfahren habe.
Mit diesem Buch und dieser Reihe setzt Tami Fischer neue Maßstäbe für mich und deswegen gibt es von mir 5 Sterne 🌟 plus.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich weiß jetzt genau, warum ich die Bücher von Anna Benning so sehr liebe. Denn dieser finale Band der Dark Sigils Riehe ist phänomenal und löst bei mir einen Sturm der Begeisterung aus. Ich habe wirklich nicht genug von dieser Geschichte bekommen und konnte daher das Buch auch kaum aus der Hand legen. Die Spannung war bis zum Bersten meiner Nerven unglaublich präsent. Allgemein war das Tempo der Handlung atemberaubend.

Aber die Autorin hat es auch nicht an Emotionen fehlen lassen. Ich fühlte mich wieder mitten in der Handlung und nicht nur als Beobachter. Das Setting und die Welt der Dark Sigils ist im Verlauf kontinuierlich und homogen gewachsen. Ich mochte es, wie sich die Welt in meinen Gedanken Stein für Stein aufbaute. Ganz großes Kino eben.

Ich liebe Rayne noch mehr, als im ersten Band. Ganz einfach, weil sie unglaubliche Stärke beweist und diese Flut Emotionen von ihr ist wie immer überwältigend. Ich liebe alle Charaktere und deswegen war das Lesen … hier würde ein Spoiler stehen.
Jedenfalls habe ich alle Gefühle durchlebt beim Lesen

Es ist ein Abschluss einer Reihe, der besser nicht sein kann und ich bin wirklich ein wenig traurig, dass die Trilogie beendet ist. Es ist der ultimative Showdown mit dem die Autorin mir ein weiters Jahreshighlight beschert hat. Dieser Abschlussband ist wirklich der absolute Höhepunkt der Reihe.

Fazit

Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt ist vom Schreibstil bis hin zum Ende der perfekte Abschluss. Ich bin allerdings ein wenig traurig, dass ich am Ende angekommen bin. Dieses Buch hat mich genauso mitgerissen und begeistert. Vielleicht hat der dritte Band es etwas mehr als die restlichen Bände. Von mir gibt es für Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt 5 Sterne ⭐️ plus. Denn Anna Bennings Buch hat mehr als 5 Sterne verdient.