Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Schöner Roman

Run For Love

Ich liebe den Schreibstil von Nina Dias, denn dieser ist einfach voller Leben und es macht einen so großen Spaß.

Sie hat es geschafft, mich komplett mit der Geschichte abzuholen und mich gleichzeitig unglaublich gut zu unterhalten. Denn neben all dem, was mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, gab es auch ernste Themen, die aber mit einer Leichtigkeit in die Geschichte mit einflossen. Bei aller Leichtigkeit habe ich dennoch immer kurz innegehalten.

Luca und Noël sind einfach wunderbare Charaktere und sie ergänzen sich auf eine fantastische Weise. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Luca sich oft selbst im Weg stand.
Vor allem, wenn jemand ihr freundlich und offen begegnet, aber ich konnte das auch auf eine gewisse Weise verstehen.
Luca ist definitiv kein leichter Charakter und ich muss gestehen, dass sie bei mir dadurch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt hat. Auch wenn es nachvollziehbar war für mich.

Ich mochte vor allem, wie hier Body Positivity umgesetzt wurde. Denn die kam nicht nur durch Luca selber, denn sie wurde durch andere Charaktere ungemein supportet. Es war einfach etwas, was ich mir in der Realität öfter wünschen würde.
Nina Dias hat wirklich einen wunderschönen Roman geschrieben.

Fazit

Run For Love ist eine erfrischende RomCom mit ernsten Themen, die durch ihre Umsetzungen wirklich zum Nachdenken anregen.
Ich hatte furchtbar schöne Lesestunden auch wenn es zu einem Highlight nicht ganz gereicht hat. Eine Leseempfehlung kann ich aber definitiv geben.
Denn der Roman sollte von vielen - also von euch - gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Wohlfühlroman

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Greta Milán hat mich wieder komplett mit diesem Buch verzaubert und ein so wunderbares warmes Gefühl breitete sich in mir aus beim Lesen,
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre ...

Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre eigene Weise gefesselt und fasziniert hat. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, der auch in diesem Buch alle Emotionen der Charaktere durch ihre Worte entfesseln konnte.
Mich hat das Lesen so unglaublich glücklich gemacht und hat mich wirklich ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich liebe einfach das Setting und wie Greta Milán in dieser Geschichte alles in Szene gesetzt hat, fasziniert mich auch in diesem Buch und da ist es ja auch kein Wunder, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
Die Umsetzung ist wieder unglaublich gut gelungen, was mich nicht so wirklich wundert. Denn die Romane der Autorin lösen immer dieses wohlige und cozy Gefühl bei mir aus.

Ally und Lucien sind so süß miteinander und ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Ally ist so verletzlich und einfach so bedacht, dass ihre Mauern nicht einreißen und Lucien hat so eine Wärme an sich, dass ich wirklich gespürt habe, wie sehr er Ally mag.
Ich liebe es einfach, wie Greta Milán ihren Charakteren Leben einhaucht.

Ich liebe vor allem an den Büchern der Autorin, dass ich auch auf die Geschichten der Nebencharaktere neugierig wurde. Denn diese werden von Greta Milán mit genauso viel Liebe gestaltet, wie ihre Protagonisten. Die Geschichte von Odine und Gideon hat mich wirklich neugierig gemacht.
Warum schreibt die Autorin nur so großartige Bücher durch deren Seiten man fliegt und nicht genug bekommt.

Fazit

Christmas At Tiffany‘s ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, den man nicht nur in der Weihnachtszeit lesen kann und sollte.
Auch spricht Greta Milán wieder Themen an, die etwas ernster sind, dabei verlieren sie nicht an Ernsthaftigkeit, auch wenn diese nicht vollständig aufgearbeitet werden.
Ich liebe auch dieses Buch der Autorin und freue mich hoffentlich bald wieder etwas Neues von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Berührend und emotional

Bullet in my Heart

Romy Hart hat hier einen unglaublich guten New Adult Roman geschrieben, der mich so gefesselt hat.

Denn selten lese ich ein Buch deren Charaktere so realistisch dargestellt werden und durch ihre Schwächen unglaublich stark wirken.
Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte einzutauchen, hat Romy Hart mit ihrem Schreibstil mir unvergessliche Lesestunden bereitet.

Das Setting des Romans ist zwar nicht neu, aber die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre mit ihren Worten.
Ich wurde in den Strudel der Handlung gezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ein Grund waren die Emotionen, die mich nicht losließen die ganze Zeit über.
Es fühlte sich weniger an, als ob ich die Geschichte nur lesen würde, sondern viel mehr, als ob ich ein Teil von ihr war.

Vee und Josh sind Charaktere, die ich wirklich nach und nach kennenlernen musste, damit ich ihnen näher kommen konnte um sie zu verstehen.
In dem Moment, wo ich das tat, schloss ich sie auch in mein Herz. So entdeckte ich viele Seiten an ihren Persönlichkeiten. Vor allem aber, wie fragil ihre Gefühle füreinander sind. Es war unglaublich berührend beide zu begleiten.

Besonders imponiert hat mir , wie Romy Hart mit ernsten Thema wie Drogenkonsum, Sucht, Gewalt, Tod und Trauer umgegangen ist und diese in den Roman eingeflochten hat.
Die Autorin hat all diese Themen zwar ungeschönt dargestellt, aber so dass diese immer noch für die Altersgruppe geeignet ist.

Fazit

Bullet in my Heart ist wirklich ein berührender Roman, der mich auf vielen Ebenen berührt und angesprochen hat.
Es gibt so viel, was ich über dieses Buch sagen könnte, aber keines meiner Wörter könnte im geringsten das ausdrücken, was ich beim Lesen gefühlt habe.
Deswegen müsst ihr die Geschichte von Vee und Josh selber lesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn ansonsten entgeht euch unter Umständen eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Magischer Winterroman

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Ich bin so froh diesen zweiten Teil der Cold Creek Valley Reihe gelesen habe, denn ich habe mich in diesem Band in Cold Creek Valley verliebt.
Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich ...

Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich diesen Band der Reihe gerne. Mona Jones hat mir einfach mit ihrem Schreibstil verzauberte Lesestunden beschert.
Auch wenn dieser Roman kein Highlight für mich ist, habe ich ihn gerne gelesen.

Die Charaktere waren mir wirklich auch wesentlich sympathischer als im ersten Band und ich habe mit Chiara unheimlich Mitgefühl gehabt und sie auch unglaublich gut verstanden.
Es war einfach schön, wieder von ihr zu lesen.
Ich merkte auch ganz deutlich, wie sehr sie hin- und hergerissen ist.

Das Setting hat mich auch in die erhoffte warme und gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt, auf die ich so sehr gehofft hatte.
Es waren einfach schöne (Lese)Stunden, die ich in in Cold Creek Valley verbracht habe.

Fazit

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley ist ein wunderschöner Weihnachtsroman , der nicht nur mich verzaubern wird.
Auch wenn es kein Highlight für mich ist, hat mir der Charme den Mona Jones dieser Geschichte verliehen, der mir beinahe magische Lesestunden beschert hat. Auf jeden Fall kann ich euch eine Leseempfehlung für dieses Buch geben.
Denn ich bin schon ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung nachdem ich diesen Roman gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Berührender Roman

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe, denn beim Lesen hatte ich definitiv ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Herzchen flogen nur so aus meinen Augen. Dabei zuckten meine Mundwinkel so sehr stellenweise, dass es einfach zu einem Dauergrinsen wurde.
Emily Henry ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich glaube, dass ich mein persönliches Lieblingsbuch von ihr gelesen habe.

Auch der Titel ist Programm, denn zwischen den Zeilen dieser Geschichte steckt so unglaublich viel Gefühl.
Es ist so unglaublich, wie die Handlung, das Enemy to Lovers Trope vollkommen ausschöpft mit herrlichen und unglaublich eloquenten Dialogen , dass ich am liebsten in das Buch hinein gehüpft wäre. Aber eigentlich hat das Lesen schon gereicht, dass ich mich mehr und mehr in das Buch verliebt habe.

Nora und Charlie sind wundervoll und ich kann kaum aufhören von ihnen zu schwärmen, denn ihre Dynamik ist einmalig und ich liebe es einfach.
Nora ist so zuckersüß und versucht sich gegen alles was von Charlie kommt zu wehren. Auch gegen ihre Gefühle. Und dennoch ist von Anfang an diese Verbindung zwischen den beiden, es knistert einfach unaufhörlich.
Es ist eine ganz große Lovestory und ich liebe einfach, wie Emily Henrys Charaktere diese Emotionen mir beim Lesen näher bringen.

Aber ein Buch von Emily Henry kommt einfach nicht ohne diesen Moment aus, der mir beim Lesen den Atem stocken ließ und mein Herz anfing zu zerbrechen (übrigens ganze zweimal in dieser Geschichte).
Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein wenig „Angst“ und war einfach froh, dass es nicht so schlimm war. Zwar nicht minder dramatisch, aber mein ungutes Bauchgefühl hat sich nicht bewahrheitet.

Fazit

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ist ein amüsanter und wirklich grandioser Roman, der so unglaublich voller Emotionen ist, dass ich einfach in das Buch verliebt bin.
Ich glaube, dass man dieses Buch eigentlich nur lieben kann. Es ist so schön kitschig ohne kitschig zu sein. Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient, hat mich das Buch einfach mitgerissen.
Diese Geschichte hat die richtige Mischung aus Kleinstadtfeeling - großen Emotionen - Humor und der richtigen Prise Drama bis hin zum großen Happy End und das hat mich dann letztendlich doch noch zum Weinen gebracht.
Wen wundert es, dass Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ein Highlight für mich ist.