Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mein Lieblingsband

No Waves too high

Wieder hat mich Nina Bilinszki nach Australien entführt und ich bin begeistert und das noch mehr, als bei den zwei vorigen Bänden.
Dieses Mal empfand ich das Setting, die Charaktere und die Geschichte ...

Dieses Mal empfand ich das Setting, die Charaktere und die Geschichte an sich, wesentlich intensiver und emotionaler.
Auch war die Geschichte von dem Quäntchen Realismus geprägt, der die Geschichte greifbar und sehr realistisch.

Ich fand, dass die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte wie ein Film vor mir ablief. Es waren wirklich wunderschöne Lesestunden, die ich hatte. Auch wenn es wenige waren, denn ich flog einfach nur so durch die Seiten.

Alicia ist ein so toller Charakter und ich habe mich total gefreut ihr näher zu kommen und sie noch besser kennenzulernen . Denn hinter ihrer Fassade steckt mehr als nur das taffe Surfergirl. Es war interessant ihren „Weg“ zu begleiten. Denn dieser ist nicht einfach und das spürte ich beim Lesen sehr deutlich.
Nina Bilinszki hat alle Facetten des Traumas sehr bildhaft und absolut glaubwürdig beschrieben.

Ethan war mir von Anfang an sympathisch und es war klar, wie hilflos er sich fühlen musste, dies war sehr deutlich. Seine Hilflosigkeit war so real, dass man diese nachvollziehen konnte. Ich konnte erahnen, wie sich Angehörige von Opfern fühlen.
Aber vor allem seine Reaktion und seine Handlungen, die darauf folgten, waren verständlich. Denn ich konnte alles spüren, was er empfand und mir wurde bewusst, dass ich wahrscheinlich auch so wie er handeln würde - mit allen Konsequenzen, die daraus resultieren.

Was mich besonders gefreut hat war, dass alle Charaktere der Reihe sich weiterentwickelt und einen Anteil an der gesamten Geschichte des finalen Bandes haben.
Es ist einfach diese Verbundenheit der Charaktere untereinander, die diese Reihe so besonders macht.
Das Cover versetzt mich sofort ans Meer und ich spüre das Salz auf meiner Haut.

Fazit

No Waves Too High ist ein Abschlussband, der emotionaler nicht sein kann. Es sind einfach die Emotionen und die Charaktere, die dieses Buch für mich zu einem Highlight für mich machen. Es ist wirklich mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Irgendwie bin ich durch die Seiten geflogen und habe mit allen Charakteren mitgelitten und gehofft. Es ist so emotional, dass bei mir die Tränen flossen, aber gleichzeitig birgt die Geschichte so viel Hoffnung. Vor allem zeigt das Buch, dass es keine Schwäche ist,sich Hilfe zu holen.
Für mich ist dieser Band nicht nur ein Highlight der Reihe, sondern auch ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Zauberhaft

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Wie süß kann ein Kinderbuch sein, denn ganz ehrlich nach diesem Buch kann ich es wirklich nicht mehr sagen.

Es ist einfach wunderschön und ich bin von dem poetischen Schreibstil von Katherine Appelgate wirklich komplett eingehüllt worden.Mich hat das Lesen auch einfach nur glücklich gemacht und eine tiefe Zufriedenheit hat mich ausgefüllt.

Willodeen ist ein bezaubernder Charakter. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch irgendwie die Quieker. Denn die Autorin schafft es einfach, sie so darzustellen, dass man einfach nicht anders kann. Sie kann man halt einfach nur lieben.

Diese Geschichte hat trotz der kindgerechten Sprache eine gewisse Tiefe. Denn diese Geschichte zeigt, dass alles miteinander verbunden ist und alles einen Sinn hat. Auch wenn man ihn nicht sofort erkennt.
Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und sie halten untereinander zusammen, wie wir es in unseren menschlichen Gemeinschaften eigentlich auch handhaben sollten.
Ich liebe das wunderschöne Cover und die Illustrationen von Charles Santoso machen es einfach perfekt.

Fazit

Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere ist eine wunderschöne Geschichte, die ihre eigene Magie hat. Beim Lesen wird man sofort verzaubert und fiebert mit Willodeen und den anderen einfach mit.
Ich habe dieses wunderschöne Gefühl beim Lesen gehabt. Es ist einfach unglaublich, wie einnehmend ein Kinderbuch sein kann.
Für mich ist das Buch ein magisches Highlight meines Lesejahrs und ich kann es einfach nur empfehlen. Egal ob ihr es für euch selber kauft oder für eure Kinder oder sogar Enkelkinder.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Einfach schön

Sweeter than Fame

Ich bin wirklich ein Fan der Bücher von Kylie Scott und auch dieses Buch von ihr liebe ich einfach abgöttisch. Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass das Buch kein Einzelband bleibt.
Denn mich hat die ...

Denn mich hat die Autorin wieder vollkommen mit ihren Worten in ihren Bann gezogen und ich konnte wieder ganz einfach in die Haut ihrer Protagonistin schlüpfen.

Hach Ani - und ich muss jetzt mal wirklich aufpassen nicht zu sehr zu schwärmen, denn ich liebe ihren Charakter und wie sie gegen ihre Gefühle wehrt. Es ist wirklich herzzerreißend und ein bißchen lustig. Dabei ist der Grund dafür alles andere als lustig.
Kylie Scott brilliert gerade hier mit ihrem Talent, die Balance zwischen der Darstellung einer ernsten psychischen Erkrankung und der Leichtigkeit des Charakters.
Dafür liebe ich die Autorin immer wieder aufs Neue.

Jetzt könnten einige sagen das im Grunde die Geschichte zu schnell voran schreitet. Aber ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal einfach der Turbo in einer Beziehung gezündet wird.
Das ist einfach, dass Leben und nicht mehr oder weniger. Deswegen ist die Geschichte so wie sie ist, absolut glaubwürdig und ich konnte alles komplett nachvollziehen.

Es sind einfach die Emotionen mit der Kylie Scott mich immer wieder aufs Neue begeistert und abholt.

Besonders schön finde ich die Wahl des Covers, denn das spricht mich total an.

Fazit

Sweeter than Fame ist ein weiterer Roman von Kylie Scott, den ich sehr liebe. Allein schon deswegen, weil diese Geschichte mich wieder in meinem Herzen berührt hat.
Die Stärke der Charaktere liegt hier in ihren Schwächen und das sie sich zu ihrer Verletzlichkeit bekennen und sich gegenseitig Halt geben.
Ich liebe diese Geschichte und kann es kaum erwarten, was die Autorin als Nächstes schreibt.
Dieses Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen. Für mich ist es ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine fantastische neue Welt

Litersum

Meinung

Ich bin total begeistert von diesem ersten Band der Reihe, auch wenn ich erst ein paar Probleme hatte in die die Geschichte reinzukommen.
Aber dann war mein Feuer entfacht und ich bin durch ...

Meinung

Aber dann war mein Feuer entfacht und ich bin durch die Seiten geflogen, denn diese Welt des Litersum hat mich fasziniert und für sich eingenommen. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich zuerst hinreisen würde.

Hach, wie sehr ich doch Malou in mein Herz geschlossen habe, denn sie ist ja wirklich Zucker und hat es faustdick hinter den Ohren. Es war vor allem der nerdige Teil ihres Charakters , der bei mir zu wahren Begeisterungsstürmen geführt hat. Auch ihre Emotionen, haben es mir sehr angetan. Vor allem aber war es die Dynamik zwischen Lansbury und ihr, die ich extrem gerne mochte. Einfach genial.
Noch genialer fand ich aber, dass ihr Kater Sheldon heißt. - Hach, dass hat mein Herz und den nerdigen Teil meiner Persönlichkeit breit grinsen lassen.

Auch wieviel Emotionen, die Charaktere und besonders Malou gezeigt hat. Es war einfach genau der Mix von Emotionen und Fantasy Elementen, die ich in dieser Geschichte lesen wollte. Es war einfach eine kurzweilige und spannende Geschichte, die leider viel zu schnell zu Ende war.

Den Schreibstil empfand ich bei diesem Buch auch viel angenehmer und weniger verkrampft, als bei den vorigen Buch von Lisa Rosenbecker, das ich gelesen hatte.
Ich war einfach die gesamte Lesezeit glücklich in dieser von ihr geschaffenen Welt, auch wenn ich am Ende das ein oder andere Tränchen vergossen habe. Denn das Ende traf mich mitten in mein Herz.
Das Cover finde ich total passend und ich entdecke immer noch etwas Neues.

Fazit

Litersum Musenkuss hat mich wirklich super unterhalten und ich möchte so schnell wie möglich wieder in die Welt des Litersum zurückkehren. Außerdem vermisse Ich Malou auch ein wenig. Denn ihre leicht chaotische Art hat mein Leben auf gewisse Art und Weise berührt und auch bereichert.
Dieser Reihenauftakt macht mich auf jeden Fall auf die weiteren Bände neugierig. Da diese schon in meinem Bücherregal stehen, werde ich sehr bald ins Litersum zurückkehren.
Ihr solltet unbedingt auch diese Welt besuchen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Pure Begeisterung

Let's be wild

Selten bin ich begeistert, wenn zwei Autorinnen, die ich kenne ein Buch zusammen schreiben. Aber bei diesem Buch und dieser wunderschönen Geschichte, kann ich einfach nicht anders, als mich in das was sie geschaffen haben, zu verlieben.
Es gab bei mir diesen einen „magic Moment“ beim Lesen und ich war einfach verliebt.

Ich möchte einfach das Setting separat erwähnen, denn diese Konstellation, dass sich eine Geschichte um 4 wunderbare Charaktere dreht ist schon besonders.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sich diese die Autorinnen irgendwie „aufgeteilt“ hatten. Trotzdem verwob sich alles zu einer Geschichte und es war einfach wunderschön.

Ich habe auch einen Liebling unter den Charakteren gefunden. Nämlich Evie, die mir irgendwie sofort in mein Herz gesprungen ist und - nein - ich werde mich nicht dagegen wehren. Denn sie ist ein wundervoller Mensch, nur leider voller Selbstzweifel und auch das was sie in diesem ersten Band verkraften muss, hat mich einfach tief berührt. Am liebsten hätte ich sie die ganze Zeit geknuddelt.

Shae ist wirklich genial und ich wäre gerne ihre Freundin. Sie ist voller Güte und liebenswert. Wer möchte nicht mit einem so liebenswerten Menschen befreundet sein. Unglaublich einfach, wie sie immer für alle da ist. Auch wenn sie viel in ihrem Inneren verbirgt.

Ariana ist ein Charakter bei dem ich am längsten brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber je mehr ich von ihr las, desto mehr mochte ich sie. Vor allem als mir klar wurde wie sie ihre Gefühle verbarg und wie sie dies alles erlebte, machte sie für mich greifbar.

Ach Tyler, da ist er der tiefe Seufzer, auf den ihr vielleicht (vielleicht aber auch nicht) gewartet habt. Er ist einfach toll. Ja okay, vielleicht schwärme ich ein wenig für ihn.
In ihm steckt auch mehr, als man denkt und je mehr seine Fassade bröckelte, hatte ich dieses warme Gefühl für ihn in meinem Herzen. Ich bin einfach gespannt, was ich mit ihm noch erleben darf.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist einfach so leicht und trotzdem wirklich intensiv.
Es hat mich total überrascht, wie ich durch die Seiten geflogen bin und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn nach diesem Magic Moment hat es mich gefesselt und hat mich vollkommen abgeholt.
Das Cover mag ich wirklich sehr gerne und es ist zauberhaft.

Fazit

Let‘s be Wild ist grandios und ich habe es wirklich gerne gelesen. Es ist ein Buch bei dem ich merkte, dass zwei Freundinnen, die zufällig Autorinnen sind, dieses Buch geschrieben haben.
Die beiden Schreibstile ergänzen sich perfekt und auch wenn mir vielleicht zwischendurch die Emotionen ein wenig fehlten, habe ich es definitiv geliebt, es zu lesen.
Diese wunderschöne Geschichte hat mich wirklich für sich eingenommen und ich bin gespannt, wie es mit der Freundschaft der vier und mit jedem einzelnen von ihnen weitergeht. Manchmal ist es wirklich anstrengend eine spoilerfreie Rezension zu schreiben. Denn da nagt etwas, eine bestimmte Situation oder vielleicht sogar zwei, an mir.
Auch hängt mein Herz ziemlich an diesem Buch, was mir jetzt erst im Nachhinein bewusst geworden ist.
Aber, das hält mich nicht davon ab euch zu sagen, dass dieses Buch unbedingt von euch gelesen werden sollte.