Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wunderschöner Roman

Kissing in the Rain

Kelly Moran hat es dieses Mal geschafft, dass ich Charaktere einer Geschichte unheimlich anstrengend fand.

Aber ich war trotzdem verzaubert von der eigentlichen Geschichte und hatte auf einmal ein so seltsames Bauchgefühl, dass ich mich selber mit dem Lesen der letzten 3 Seiten spoilern musste. Danach konnte ich die Geschichte genießen.

Es hat mich unglaublich fasziniert, wie die Autorin Personen so darstellen kann, dass ich immer gleich jemanden aus meinem Bekanntenkreis im Kopf hatte. Zumindest hatte ich die ein oder andere Begebenheit ähnlich erlebt. Was mich auch ein wenig traurig machte, dass mir ein Buch dies vor Augen führt.

Camryn ist eine wirklich liebenswerte Person und ist aber so leise und unsichtbar, da ihre Familie sie übertönt. Auch das übergriffige Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber trägt einfach dazu bei, dass sie sich zurückzieht. Sie möchte jedem Gefallen und das sorgt einfach dafür, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.
Bis sie mit Hilfe von Troy diese wahnwitzige Notlüge inszeniert. Troy ist ein Charakter, der einfach zum Verlieben ist. Er hat seine eigenen Abgründe und je mehr ich las, desto mehr verstand ich ihn. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit geknuddelt.

Die Nebencharaktere, ihre Familie, sind einfach unglaublich und das ist hier einfach mal nicht positiv gemeint. Man könnte denken, dass hier die Personen stark überzeichnet wurden. Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht.

Es ist faszinierend, wie ruhig diese Geschichte von Kelly Moran erzählt wird und einfach dahinplätschert. Trotzdem gab es Momente als ich beim Lesen einfach losgelacht habe. Diese Mischung aus Cosy Feeling und Humor ist einfach wie immer wunderschön.
Ich konnte das Buch wirklich genießen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Das Cover ist einfach schön und es muss auch nicht immer so atemberaubend sein. Besonders möchte ich erwähnen, dass man am Ende ein paar Rezepte zu Speisen aus dem Buch findet. Wahrscheinlich werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren.

Fazit

Kissing in the Rain ist ein wunderschöner Roman, der Themen wie Body Posivity, Selbstwertgefühl und das setzen von persönlichen Grenzen gegenüber anderen. Sei es in der Familie oder gegenüber Freunden oder dem Partner.
Ich finde es wichtig, dass es Bücher gibt, die diese Geschichten erzählen, aber auch Mut machen.
Kelly Moran hat es geschafft, dass ich anfange darüber nachzudenken und meiner Stimme Gehör verschaffe.
Ich bin auch wirklich durch die Seiten geflogen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein Highlight

Rockstars bleiben nicht für immer

Meinung

Ich liebe auch dieses Buch der Reihe unheimlich. Es sind da einfach so unglaublich große Emotionen und dieses Gefühlschaos in das mich Kylie Scott gestürzt hat.
Unglaublich wie ich zwischen ...

Meinung

Unglaublich wie ich zwischen lachen und weinen hin und her geswitched bin.
Dieses Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht und ich bin fassungslos, wie sehr ich ein Buch lieben kann.

Lena hat mich einfach komplett begeistert, weil ich sie verstanden habe. Vor allem habe ich wirklich mit ihr gelitten,aber auch mich mit ihr gefreut. Ich konnte alles so gut nachvollziehen und mitgefühlt habe. Es ist schon krass, wie nah sie mir war.
Jimmy Ferris ist dieses Mal für mich ein besonderer Charakter. Denn seine Charakterzüge ähneln komischerweise meinem realen „Rockstar“. Erschreckend oder? Aber ich habe auch gemerkt, dass ich genauso wie Lena alles vonJimmy sehe und alles an ihm liebe. Sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten.
Ich habe beim Lesen ihre Dynamik untereinander gespürt und habe all die Gefühle der beiden wirklich verstanden.

Kylie Scott hat ein unglaubliches Gespür für die großen Gefühle, aber auch für deren Schattenseiten. Es ist einfach so unglaublich, wie sie zwischen dem großartigen Gefühlskino, Humor und der wirklichen Tiefe der Geschichte, die Balance hält.
Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, denn es hat mich so gefesselt.

Ich liebe die Cover der Neuauflage.

Fazit

Rockstars bleiben nicht für immer ist ein grandioser 3. Band der Reihe. Ich liebe es und habe wirklich deutlich alles nachempfinden können. Auch musste ich mehrmals zu den Taschentüchern greifen, da mich die Gefühle einfach überrollt haben.
Aber ich habe immer dieses Cosy Feeling beim Lesen gehabt, bei Kylie Scott ist man da immer gut aufgehoben.
Ich konnte es definitiv nicht aus der Hand legen.
Auch ein Wohlfühlroman darf das Herz zerreißen und Kylie Scott schafft es immer wieder. Ein absolutes MustRead und eines meiner ersten Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Einfach grandios

Das Strahlen des Herrn Helios

Ich feiere das Buch, denn das von Meike Stoverock ist außergewöhnlich und das nicht nur durch das Setting in dem die Geschichte spielt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich sofort gefesselt hat ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich sofort gefesselt hat und mich durch die Seiten hat „fliegen“ lassen.

Der Charakter Skarabäus Lampe ist einfach grandios und ich habe schnell gemerkt, dass er weiß, wie der Hase läuft. (Sorry für das Wortspiel, aber ich konnte nicht anders)
Genau das habe ich nämlich von Beginn an gemerkt und ich mag seine Charakterzüge. Er ist auch ein wenig verschlagen, aber auf eine liebenswerte und beinahe schon fast schrullige Art und Weise.
Auch alle anderen „tierischen“ Charaktere sind einfach grandios.

Was ich vollkommen unglaublich finde und für mich einfach der größte Pluspunkt dieser Geschichte ist, ist dass jedes Tier wirklich zu dem jeweiligen Charakter passt. Okay es werden auch ein paar Klischees bedient, aber das immer mit einem Augenzwinkern und dem dazu passenden Humor. Ich konnte also nicht verhindern, dass ich stellenweise fast vom Sofa vor Lachen gekippt bin.
Um dann vor Spannung das Buch in meinen Fingern festgekrallt habe.
Es ist einfach das große Ganze, was dieses Buch so fantastisch macht.

Ich liebe dieses Cover, das aufgebaut ist wie ein Filmplakat.

Fazit

Das Strahlen des Herrn Helios zeigt sich nicht nur mit dem Cover, das wie ein Filmplakat anmutet. Auch die Geschichte von Meike Stoverock hat das Potential für die ganz große Leinwand.
Es hat einfach großen Spaß gemacht, die einzelnen Hinweise zusammenzufügen und beim Lesen selber auf die Jagd des Schuldigen zu gehen.
Ein absolutes Highlight für mich und ihr solltet das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach atemberaubend

Fragile Heart

Ich liebe dieses Buch und auch Mona Kasten liebe ich als Autorin noch mehr.

Ich liebe dieses Buch und auch Mona Kasten liebe ich als Autorin noch mehr.
Denn ich bin ehrlich, dass ich ein wenig mit mir gerungen habe überhaupt anzufangen beim Lesen, da die Meinungen doch stark auseinander gehen.
Genau deswegen bin ich umso mehr begeistert von dem Buch.

Ich liebe generell Rockstar Romance und nun hat Mona Kasten dieses Genre für mich auf eine ganz neue Stufe gehoben. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr mich die Geschichte um Rosie und Adam abgeholt hat.
Aber vor allem, wie oft ich beim Lesen in Tränen ausgebrochen bin, ist wirklich unglaublich. Aber auch der Vibe den ich von den Büchern der Autorin gewohnt bin. Auch „hörte“ ich immer wieder, wie mein Herz ein wenig brach.

Rosie habe ich absolut gut verstanden und konnte alles nachvollziehen. Es ist so, als ob ich es vor meinen inneren Auge gesehen habe, es lief ab wie ein Film. Sie hat mein Herz berührt und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit getröstet. Sie hat aber auch eine deutliche und sichtbare Entwicklung durchgemacht.
Es ist komisch, denn ich habe mich für sie auch gefreut. Leider kann ich euch nicht verraten warum, denn dann würde ich spoilern und das Würde ich nicht machen. Da sieht man mal, wie grandios dieser fiktive Charakter von der Autorin dargestellt wird.

Genauso sehr, wie ich mit Rosie mitgefühlt habe, habe ich mit Adam mitgefühlt. Es war alles sehr realistisch dargestellt und ich konnte es nachvollziehen.
Mona Kasten hat bei der Recherche ganze Arbeit geleistet.
Ich liebe auch die Nebencharktere, die die Geschichte erst so richtig perfekt gemacht haben für mich.

Ich kann eigentlich gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich die Geschichte liebe.

Das Cover ist wunderschön und der Farbschnitt macht es für mich perfekt.

Fazit

Fragile Heart ist ein fantastischer Abschluss der Geschichte von Rosie und Adam und ich bin sehr traurig, dass ich das Buch beendet habe und Abschied nehmen musste von den beiden und Scarlett Luck.
Es ist ein so emotionaler Band, der mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen geschickt hat. Ich kriege einfach nicht genug davon und hoffe das von Mona Kasten bald wieder ein Buch erscheint, weil ich es liebe wie sie diese Emotionen mit Worten mir näher bringt und mich mitten ins Herz trifft. Dabei berührt sie immer wieder meine Seele.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir. Ich liebe dieses Buch aus tiefstem Herzen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach mal anders

Henny & Ponger

Ich liebe dieses Buch, denn es ist wirklich Poesie und das auf eine vielfältige Art und Weise.
Nils Mohl hat das Gespür die Worte so zu wählen, dass diese mich auf so jeder Gefühlsebene abgeholt haben.
Ich ...

Ich glaube, das ist etwas, was wichtig für Jugendbücher ist.

Es geht um das Erleben der ersten Liebe und was diese Gefühle mit den Heranwachsenden machen und das ist dem Autor auf emphatische und doch ungeschönte Weise gelungen. Ich habe versucht mich daran zu erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich zum ersten Mal verliebt war. Es ist wie der Autor es beschreibt: Verwirrend und wunderschön im gleichen Moment.

Henny und Ponger sind wundervolle Charaktere, die sofort mein Herz im Sturm erobert haben und das mit einer ungeheuren Leichtigkeit.
Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte die Geschichte wie von Außen zu beobachten, denn ich war von Beginn an mittendrin.

Nils Mohl hat eine Art SciFi Lovestory geschrieben in einer Sprache, die ganz genau auf dem Punkt ist.
Die Kapitel sind oft nur einen Satz lang, aber verlieren nie ihre Präsenz. Es ist ein Buch, das so anders ist und dennoch einfach das ist, was man lesen möchte. Es sind gefühlt unendlich viele Kapitel, die ich gelesen habe und ich habe einfach gehofft, dass das Buch nie endet.

Das Cover ist einzigartig und macht einfach Lust, das Buch zu lesen.

Fazit

Henny & Ponger ist einfach fantastisch geschrieben und hebt sich ganz klar von der Masse der Jugendbücher ab.
Ich bin froh es gelesen zu haben, denn es ist eine einzigartige Erfahrung diese Geschichte zu lesen und ich denke, dass Nils Mohl vielen Jugendlichen damit aus dem Herzen spricht. Es hat mir einfach sehr gut gefallen und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung für das Buch.
Auf jeden Fall möchte ich jetzt noch mehr von Nils Mohl lesen.