Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Super schön

Wattverliebt

Was für eine wunderschöne Geschichte, die Malu Mertins hier erzählt. Ich mochte ihren Schreibstil gleich von Anfang an und war sofort Feuer und Flamme für den Roman.
Es darf nämlich auch mal ein wenig ...

Es darf nämlich auch mal ein wenig vorhersehbar sein und es muss nicht immer der große Twist am Ende kommen.
Denn wenn ein Buch so unterhaltsam ist, wie dieses dann trifft es ganz genau mein Beuteschema.

Die Charaktere sind einfach so gut getroffen, dass sie in meinem Kopf lebendig wurden. Es gefällt mir immer sehr, wenn das beim Lesen passiert.
Ich mochte Lena und ich habe verdammt oft die gleichen Gedanken gehabt wie sie. Auch brachte sie mich nicht nur zum Schmunzeln oder einem breiten Grinsen. Sondern ich musste von Herzen lachen.
Ich liebe einfach ihren Charakter.

Es ist eine unheimlich schöne Geschichte und ich würde sehr gerne den ersten Band der Reihe lesen, auch wenn die Bände unabhängig voneinander lesbar sind.

Es ist wirklich Coverliebe auf den ersten Blick.

Fazit

Watt - verliebt ist ein sehr kurzweiliger Roman, der einfach alles hat, was schöne Lesestunden garantiert.
Ich bin sehr verliebt und wünsche jedem, der hoffentlich dieses Buch lesen wird, dass das Buch genauso wunderschöne und kurzweilige Lesestunden bescheren wird, wie mir.
Es ist einfach zauberhaft und einfach so unterhaltsam, dass ich das Buch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Einfach genial

Falcon Peak – Mächte des Sturms (Falcon Peak 3)

Auch der dritte Band der Falcon Peak Reihe von Heiko Wolz hat mich wieder begeistert und auf ein grandioses Abenteuer mitgenommen.
Der Schreibstil des Autors hat mich wieder ganz für sich eingenommen ...

Der Schreibstil des Autors hat mich wieder ganz für sich eingenommen und mir spannende Lesestunden beschert und ich bin einfach wieder so begeistert.

Die Geschichte schließt direkt an den zweiten Band an und auch hier überschlagen sich hier wieder die Ereignisse.
Ich konnte trotzdem gut den Überblick behalten und ich flog nur so durch die Seiten der Geschichte, die so einmalig mit ihren Mysterien mich in ihren Bann gezogen hat.
Es ist so genial, dass ich mich einfach nur wiederholen kann, was ich in den Rezensionen von Band 1 und 2 nicht schon geschrieben habe.

Der Verlauf des Buchs ist auch unheimlich interessant, denn so wirklich sicher sein, wie es weitergeht. Hier ist auch das, was den Reiz der Reihe ausmacht, denn man kann so viele Vermutungen anstellen wie man will. Es kommt garantiert anders.
Deswegen feiere ich diese Bücher einfach und diesen Band im Besonderen.

Ich liebe das Cover und die wunderschönen Illustrationen von Schwingen und Federn im Buch.

Fazit

Falcon Peak - Die Mächte des Sturms hat mir teilweise den Atem geraubt und mir einfach spannende Lesestunden beschert.
Ich kann es einfach kaum erwarten, welche Abenteuer mich noch erwarten werden. Hoffentlich noch sehr viele, denn von dieser Reihe bekomme ich nie genug.
Eine klare Leseempfehlung, denn die Reihe macht süchtig.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ich liebe es

All You Wish For

Samantha Young hat mich komplett mit diesem Buch verzaubert und von Anfang an abgeholt, denn der Einstieg war mal wieder total unkompliziert und ich war sofort total verliebt. Aber vor allem fühlte ich mich sehr wohl beim Lesen.

Ich komme einfach gleich zu den Protagonisten Evie und Roane, denn Hach ich bin schon sehr verliebt - in beide.
Evie ist eine taffe Persönlichkeit und dennoch ist es nur das, was sie nach Außen zeigt. Denn sie hat nach alldem was ihr widerfahren ist, um sich herum eine Mauer errichtet. Allerdings scheint Roane diese Stein für Stein einzureißen, denn er bemüht sich sehr um sie.
Ich spürte diese große Anziehungskraft zwischen den beiden gleich bei ihrer ersten Begegnung.
Auch fühlte ich diese große Nähe der beiden zueinander in jedem Augenblick und diese Intimität zwischen ihnen war einfach so real und das machte es so wundervoll es zu lesen. Ich bin immer noch ganz ergriffen von den Gefühlen, die zwischen den beiden entstanden sind.
Hach wie wundervoll können fiktive Charaktere nur sein.

Es ist eine so tolle Geschichte und ihr solltet sie unbedingt lesen, sicher wusste ich ab einem Punkt, dass es wohl ein riesiges Drama geben würde. Aber ich bin mit offenere Blick und mit einem Lächeln in die Kreissäge gelaufen.
Es ist einfach so schön viel Herzschmerz und gleichzeitig so ein grandioser Humor, dass ich abwechselnd geweint und gelacht habe.

Ich liebe auch wie Samantha Young Spicy Szenen umschreibt und zwar so gut, dass mir abwechselnd heiß und kalt wurde.

Ich liebe das Cover einfach.

Fazit

All You Wish For ist ein emotionaler Roman der mich so glücklich und auch ein wenig nachdenklich gemacht hat.
Das Buch lässt mich einfach nicht los und weckt meine Sehnsucht nach dieser Nähe, die zwischen Roane und Evie ist. Ich bin schon ein kleines bisschen eifersüchtig auf diese Innigkeit.
Vielleichtes auch das, was mich zurzeit beschäftigt.
Das Buch ist auf jeden Fall eine 100%ige Leseempfehlung und ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Zum Verlieben schön

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich kann es eigentlich noch gar nicht wirklich fassen, wie zuckersüß dieses Buch geschrieben ist. Es ist wirklich so süß wie der Zuckerguss auf Plätzchen.
Den Schreibstil von Tonia Krüger liebe ich total ...

Den Schreibstil von Tonia Krüger liebe ich total vom ersten Wort bis zum letzten Satz hat sie mich verzaubert.
In meinem Herz wurde es total warm und wohlig, so dass ich mit der Geschichte komplett entspannte und kuschelige Lesestunden hatte.

Viele würden die Story als vorhersehbar bezeichnen und das ist sie vielleicht auch. Aber sie ist einfach so schön und das nicht nur vor Weihnachten.
Ich bin einfach von dieser ganzen Stimmung der Geschichte eingenommen worden. Dieses Gefühl auf Wolken zu schweben ist immer noch so präsent.

Ich mochte Febe sehr, mit allem was sie ausmacht. Ich habe sie wirklich liebgewonnen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war einfach so wundervoll sie zu begleiten.
Ganz ehrlich, ich wollte sie die ganze Zeit nur knuddeln und ich habe wirklich alles nachvollziehen können. Auch, dass sie gerne backt, hat sie mir näher gebracht.
Liam war auch ein Schatz, auch wenn es etwas dauerte, bis ich ihn in mein mein Herz schließen konnte.
Mein absoluter Liebling ist natürlich Hamlet.

Die ganze Zeit hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, denn es ist schon stellenweise melancholisch. Dabei geht aber keinesfalls diese Herzenswärme verloren, die ich beim Lesen empfunden habe.
Es ist ein Debüt, dass mich tief beeindruckt hat.

Ich habe mich in das Cover und die Illustrationen im Buch selbst verliebt.
Es wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich über die fehlenden Rezepte zu den Keksen im Buch, beschweren würde.

Fazit

All I (Don‘t) Want For Christmas ist der erste Band der Love Songs In London Reihe und gleichzeitig das Debüt von Tonia Krüger, das mehr als nur gelungen ist.
Es ist phänomenal und hat den Grinch in mir nicht nur für Weihnachten begeistern können, sondern hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt.
Es ist eine so zuckersüße Geschichte, die zufällig an Weihnachten spielt.
Das Buch hat alles was für kuschelige Lesestunden nötig ist: Ein bißchen Drama - die richtige Prise Humor und vor allem ganz viel Gefühl, das Herzen brechen kann.
Es ist einfach Herzenskino pur.
Ein Debüt, das es schafft, dass mir die Worte fehlen.
Ihr ahnt es schon: Es ist ein Highlight, das in meinem Herzen bleibt und damit gibt es auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Liebe und Herzschmerz

Ich bin einfach fassungslos und mein Herz ist in so viele Teile zerbrochen, aber ich fange mal am Anfang an.

Ich liebe den Schreibstil von Alexandra Nordwest, der mich auf so viele Art fasziniert hat und einfach abgeholt hat. Es sind so viele Emotionen gewesen, die auf einmal über mich hereinbrachen. Unglaublich, wie sie es schafft so einfach mich mitten ins Herz zu treffen und mich dazu zu bringen,
sämtliche Gefühle binnen eines Wimpernschlags zu durchlaufen.

Diese Geschichte ist nicht nur voller Gefühle, sie hat auch eine ganz bestimmte Atmosphäre. Diese wird durch das Kleinstadt Feeling geprägt und dass die zwei Welten der Protagonisten es unterschiedlich nicht sein könnten.
Aber die Autorin schafft es, dass diese sich überschneiden und ich jede von ihnen so intensiv erleben konnte.

Ich habe so sehr mit Mira geliebt, gehofft und auch gelitten. Sie wirkt nicht so stark, wie sie es im Grunde ist und ich bin überwältigt von ihr. Es war alles spürbar von ihr, beginnend mit dem ersten bis zum letzten Moment, der Geschichte. Ich finde keine Worte für das, was sie in mir ausgelöst hat.

Joschka ist viel mehr als das, was er zuerst zu sein scheint, all das was er für Mira oder für Lilac (Miras Zwillingsbruder und sein Freund) empfindet und das sind Gefühle, die sehr intensiv sind. Seine Dämonen sind so übermächtig und ich konnte seine inneren Konflikte immer gut nachvollziehen. Auch wegen ihm zerbrach mein Herz immer wieder neu und es wurde mir schwer ums Herz.

Lilac, Mira‘s Bruder ist noch nicht so sehr in Erscheinung getreten, dennoch spürte ich wie sehr er seine Situation erstmal verarbeiten muss. Ich liebe ihn aber vor allem als queeren Charakter in dieser Geschichte. Denn es ist so schön normal, wie Alexandra Flint dies in die Geschichte einfließen lässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht dieser drei Charaktere erzählt, wobei das Hauptaugenmerk auf der Geschichte von Mira und Joschka liegt. Aber die von Lilac ist so sehr in dieser verwoben, dass auch sein Blickwinkel die Geschichte abrundet.

Es sind so viele Emotionen, dass ich wirklich es nicht in Worte fassen oder die richtigen Worte finden kann, die mich beim Lesen begleitet haben. Ich bin so ergriffen von diesem Buch, dass ich den Cliffhanger am Ende verzeihe. Empfehle aber gleich beide Bände zu bestellen, da man sich sonst komplett Lost fühlt. Es ist einfach ein Hoffnungsschimmer, dass ich bald weiterlesen kann.

Cover und Buchschnitt passen zu 100% zum Titel.

Fazit

Meet Me in Marple Creek hat mich einfach verzaubert und ich habe mehrmals geweint und konnte vieles nicht emotional begreifen. Es war einfach so fordernd, dass es mir schwerfällt meine Emotionen zu beschreiben.
Aber was ich auf jeden Fall weiß ist, dass es ein phänomenales Buch ist und ich es sehr liebe. Alexandra Flint ist von nun ab eine meiner Lieblingsautorinnen mit der Lizenz mir mein Herz in Millionen von Teile zu brechen.
Es ist ein Buch mit einer Intensität, die mich einfach überrollt hat. Aber ich möchte es auch nicht anders.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung, auch ist es ein absolutes Must Read und ein Lesehighlight dieses Jahres.