Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Zauberhaft!

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?

Zugegeben, ich hatte gedacht, dass es ein typisches Mädchenbuch ist. Aber das stimmt nicht! Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn und auch deren Freunde mögen die Geschichte sehr gern!
Das Buch selbst ...

Das Buch selbst ist wirklich sehr hübsch gestaltet, mit liebevollen Illustrationen und sehe schönen Farben. Der Buchtitel macht total neugierig auf die Geschichte, denn Einhörner, die man pflanzen kann, das ist definitiv etwas Neues! Und die Geschichte ist auch wirklich sehr zauberhaft und süß!
Sami verleiht der Geschichte eine besonders schöne Atmosphäre. Die Hintergrundgeräusche, wie z. B. das Wiehern der Einhörner oder die Melodien passen sehr gut zum Buch, machen die Geschichte greifbarer und kurbeln die Fantasie der Kinder an.
Die Erzählstimme ist sehr angenehm, es macht Spaß, ihr zu zuhören!
Das Buch ist sehr schön und durch die frechen Einhörner ist die Geschichte definitiv etwas Besonderes! Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller, fesselnder Schreibstil und eine sehr schöne Geschichte

Immer bei dir

Ich muss direkt sagen - ich fand das Buch klasse! Gleich der erste Kapitel hat mich schon total gefesselt und begeistert! Ich mochte den Humor sehr und bin in die Geschichte direkt gut reingekommen.

Anfangs ...

Anfangs haben mich die (teilweise relativ großen) Zeitsprünge etwas gestört. Ansonsten mochte ich an dem Buch alles! Wirklich alles! Die Charaktere sind toll - sehr sympathisch, liebenswert und authentisch. Der Schreibstil ist super - flüssig, mitreißend und unkompliziert. Im Buch geht es um eine besondere, sehr tiefe Freundschaft. Und die Geschichte hat alles zu bieten - Freundschaft, Liebe, toxische Beziehung, Zukunftsängste, -sorgen und -pläne, jugendlichen Leichtsinn, Träume und einen wirklich super fiesen Cliffhanger am Ende.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich sehr auf Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Es ist ok, anders zu sein!

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Albert Einstein

Das Buch ist sehr schön gestaltet und macht die Kinder nicht nur mit Albert Einstein bekannt, sondern hat auch zwei tolle Botschaften, und zwar:
1. Es ist ok, wenn man anders ist/andere Interessen hat/andere ...

1. Es ist ok, wenn man anders ist/andere Interessen hat/andere Stärken und Schwächen hat.
2. Sei neugierig!
Im Buch ist nicht zu viel Text, es ist in Form eines Comics gestaltet. Die Illustrationen sind toll - Albert Einstein als Baby mit Schnurrbart hat meine Kinder zum Lachen gebracht. Der Anfang des Buches ist recht witzig gestaltet und weckt sehr das Interesse der Kinder. Sogar meinem vierjährigen Sohn durfte ich das Buch bereits mehrere Male vorlesen, da es seinen Geschmack total getroffen hat.
Ganz toll finde ich auch, dass am Ende des Buches Fotos und der Lebenslauf von Albert Einstein zu finden sind.
Insgesamt finde ich, dass das Buch sehr gelungen und kindgerecht ist. Es gibt den Kindern schonmal erste Informationen über Albert Einstein und vermittelt, dass jeder Mensch toll ist, genau so wie er ist, und jeder kann die Welt verändern!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Beliebte Helden

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Was kann Kinder dazu bewegen Lesen zu üben, wenn sie an Lesen kein so großes Interesse haben? Richtig - ein Buch über Helden, welche sie sich auch im Fernseher gerne anschauen! Meine Tochter liest nicht so gerne, dieses Buch findet sie aber toll und liest es nicht nur für sich zum Üben, sondern auch gerne ihrem kleineren Bruder, einem absoluten Paw Patrol Fan, vor. Meine Tochter findet es toll, dass sie ihrem kleinen Bruder etwas vorlesen kann und der Kleine freut sich ebenfalls!
In dem Buch sind zwei Geschichten. Der Text ist schön groß und pro Seite gibt es ein-zwei Sätze. Das Kind bleibt also nicht ewig auf einer Seite hängen, sondern kommt schnell voran und darf immer wieder umblättern, was das Erfolgserlebnis steigert. Durch die kurzen Sätze wird die Geschichte zwar recht knapp erzählt, das wird aber durch die schönen Illustrationen gut kompensiert. Also meine beiden Kinder sind von dem Buch ganz begeistert und haben es immer wieder in den Händen!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr unterhaltsame und amüsante Story!

Wie man sich einen Lord angelt

Wer die Serie "Bridgerton", mit deren rauschenden Bällen, schicken Kleidern, Lords und Intrigen mag, wird dieses Buch lieben!

Das Buch ist eine historische Romance und spielt in der Regency Zeit. Es geht darum, dass die taffe und schlagfertige Kitty Talbot einen reichen Mann heiraten muss, um ihre 4 jüngeren Schwestern versorgen zu können, denn ihre Eltern sind verstorben und haben den Töchtern einen Berg von Schulden hinterlassen. Auf der Suche nach einem reichen Ehemann reist Kitty nach London und wickelt dort die feine Gesellschaft geschickt um den Finger. Klar, am liebsten würde sie der Liebe wegen heiraten, aber die Zukunft ihrer Schwestern zu sichern steht für Kitty an der ersten Stelle.

Es macht unglaublich viel Spaß, das Buch zu lesen! Man erkennt zwar ziemlich schnell, wen sie am Ende heiraten wird, aber der Weg dorthin ist super unterhaltsam und amüsant.

Die Atmosphäre der Regency Zeit wurde in dem Buch gut rübergebracht. Nicht zuletzt durch den zeitgemäßen Schreibstil, der dennoch einen modernen Touch hat und somit leicht zu lesen ist.

Das ist ein Gute-Laune-Buch, das mich ins Jahr 1818 träumen lassen hat!