Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Interessante Fortsetzung

Die Lichtbringerin 2

Lucia hat sich langsam mit ihrem neuen Leben als Lichtbringerin abgefunden. Allerdings läuft es mit ihrem Mentor Rakesh nicht so ganz rund. Irgendetwas ist zwischen ihnen, aber keiner kann es so richtig benennen und wie sie damit umgehen sollen, wissen sie erst recht nicht.
Dann taucht auch noch ein neuer Lichtbringer in der Stadt auf und keiner weiß so recht, auf wessen Seite er steht.
Die Spannung ist in diesem Band auf jeden Fall mehr vorhanden, da einfach etwas mehr Action auf die Charaktere zukommt.
Das Buch, vor allem die Handlung, hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in Band drei weiter geht und welche Gefahren und Geheimnisse dort auf Lucia zukommen.

Interessante Geschichte

Die Lichtbringerin 1

Lucia wird aus ihrem Leben gerissen und in ein neues hereingeworfen. Dagegen stäubt sie sich erstmal und möchte nichts mit der Welt der Lichtbringerin zu tun haben.
Ich finde die Idee super und auch interessant, ...

Ich finde die Idee super und auch interessant, allerdings konnte ich mit Lucia anfangs nicht so recht warm werden. Mit der Zeit hat sich das dann allerdings gelegt und ich kam ganz gut mit ihr, als Protagonistin klar.
Die Handlung war an für sich super, aber mir hat leider an manchen Stellen die Spannung und das Gefühl gefehlt. Es ist also noch etwas Luft nach oben, bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Wundervolles Ende

Die letzte Kiya 3: Blutthron

In Band drei werden Lya und ihre Freunde vor einige Aufhaben gestellt, die schwer zu meistern sind. Sie müssen mit Verlust klarkommen (mit dem ich absolut nicht einverstanden bin) und auch sonst große Hürden überwinden.
Lyas Liebe zu Dimitri wird auf die Probe gestellt und auch sonst geht in dem Schloss alles mögliche drunter und drüber. Kämpfe werden geführt und Geheimnisse werden gelüftet.
Aber im Endeffekt kommen die Charaktere doch zu ihrem lang ersehnten Happy End, auch wenn dort leider nicht alle involviert sein können.

Ein wundervoller Abschluss und ich wünsche mir irgendeine Art von Fortsetzung oder Spin off, das wäre einfach fantastisch.

Ps. Mit Liams Tod habe ich noch immer nicht abgeschlossen und habe bis zum Ende gehofft, dass er doch irgendwie wieder zurück kommt.

Tolle Fortsetzung

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Auch die Fortsetzung hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Auch die Fortsetzung hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Die Handlung war wieder spannend aufgebaut und die Beschreibungen so detailreich, dass ich alles vor Augen hatte und mich sehr gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen konnte.
Die Charaktere (Lya, Soley, Liam, Dimitri, …) sind mir einfach total ans Herz gewachsen und ich habe stets mit ihnen mitgefiebert.
Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder vollkommen überzeugen und ich kann ehrlich sagen: ich LIEBE Lyas Geschichte.

Wow

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Zu Beginn hat Lya ein ganz normales Leben, welches allerdings schnell aus allen Bahnen geworfen wird.

Man taucht zusammen mit Lya in eine Welt der Vampyre ab und lernt gemeinsam mit ihr, was diese Welt so mit sich bringt.
Die Geschichte konnte mich sofort fesseln, da das Buch schon mysteriös, spannend und aufregend beginnt. Es konnte mich von Beginn an packen und wollte mich nicht mehr loslassen.
Lya wird aus ihrem Leben gerissen und muss auf die harte Tour lernen, was es bedeutet sie zu sein.
Das ganze Buch ist von Spannung durchzogen und hat unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen.
Die Handlung, die Umgebung und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in jede einzelne Szenen hineinversetzen konnte.