Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Interessante Geschichte

Sternengeflimmer

Zu Beginn fand ich es etwas schwierig, in die Geschichte hineinzufinden, da man als Leser direkt in die Handlung geworfen wird. Nach anfänglichen Problemen kam ich dann allerdings doch gut in die Geschichte rein und konnte alles nachvollziehen.
Die Geschichte ist an für sich interessant und auch spannend aufgebaut, allerdings ging es mir an manchen Stellen einfach „zu schnell“. Teilweise sind meiner Meinung nach zu viele Dinge schnell hintereinander passiert, wodurch ich mich nicht ganz auf eine Situation „konzentrieren“ konnte.
Ich denke, es hätte nicht geschadet, wenn man die ein oder andere Situation etwas länger gezogen hätte, da schon alles sehr kompakt ist - auch wenn es eine Kurzgeschichte ist.
Aber ansonsten finde ich die Charaktere und auch die Handlung sehr interessant und gelungen. Eigentlich schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, da die Idee super ist und man daraus sicher ein tolles Buch formen könnte. Es werden so viele verschiedene Themen angeschnitten und es wäre schön, noch mehr darüber zu lesen.
Vor allem das Ende lässt mich leider auf heißen Kohlen sitzen und ich bin gespannt, wie Mayas und Dons Geschichte weiter geht.

Alles in allem bekommt das Buch 3,5/5⭐️, da ich mir an manchen Stellen mehr Details gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Interessante Fortsetzung

Die Lichtbringerin 2

Lucia hat sich langsam mit ihrem neuen Leben als Lichtbringerin abgefunden. Allerdings läuft es mit ihrem Mentor Rakesh nicht so ganz rund. Irgendetwas ist zwischen ihnen, aber keiner kann es so richtig benennen und wie sie damit umgehen sollen, wissen sie erst recht nicht.
Dann taucht auch noch ein neuer Lichtbringer in der Stadt auf und keiner weiß so recht, auf wessen Seite er steht.
Die Spannung ist in diesem Band auf jeden Fall mehr vorhanden, da einfach etwas mehr Action auf die Charaktere zukommt.
Das Buch, vor allem die Handlung, hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in Band drei weiter geht und welche Gefahren und Geheimnisse dort auf Lucia zukommen.

Interessante Geschichte

Die Lichtbringerin 1

Lucia wird aus ihrem Leben gerissen und in ein neues hereingeworfen. Dagegen stäubt sie sich erstmal und möchte nichts mit der Welt der Lichtbringerin zu tun haben.
Ich finde die Idee super und auch interessant, ...

Ich finde die Idee super und auch interessant, allerdings konnte ich mit Lucia anfangs nicht so recht warm werden. Mit der Zeit hat sich das dann allerdings gelegt und ich kam ganz gut mit ihr, als Protagonistin klar.
Die Handlung war an für sich super, aber mir hat leider an manchen Stellen die Spannung und das Gefühl gefehlt. Es ist also noch etwas Luft nach oben, bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Süße Geschichte

Jedes Jahr im Juni

Es geht um Emmie, die sich in ihren langjährigen besten Freund verliebt hat und bei einem romantischen Dinner erwartet, dass er ihr das selbe sagen möchte.
Allerdings kommt alles ganz anders als erwartet, ...

Allerdings kommt alles ganz anders als erwartet, doch Emmie schlägt sich durch und kommt im Endeffekt doch noch zu ihrem persönlichen „Happy-End“, auch wenn das ganz anders ist, als ich zu Beginn dachte.
Die Handlung ist an für sich eine super süße Geschichte, aber leider muss ich sagen, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte rein zu kommen.
Am Anfang ist die gesamte Geschichte etwas „eintönig“ und irgendwie konnte mich die Handlung einfach nicht so ganz packen. Mit der Zeit kam ich allerdings immer besser rein und die letzten 200 Seiten habe ich dann auch regelrecht verschlungen.
Das warten und weiter lesen hat sich also auf jeden Fall gelohnt.
Am Ende wurden dann auch noch viele Gehemnisse gelüftet, die einfach unglaublich viel „Drama“ hätten ersparen können und mich etwas verwirrt zurück gelassen haben.

Alles in Allem, und vor allem wegen dem etwas schwierigen Start, gebe ich dem Buch 3,5/5⭐️.

Süße Geschichte

Ohne ein einziges Wort

Ich sage ganz ehrlich, ich fand es unglaublich schwierig in das Buch reinzukommen. Die ersten 200 Seiten haben sich echt gezogen und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Irgendwie war alles so eintönig und das Buch konnte keine Gefühle vermitteln.
Aber dann hat sich die Handlung langsam aber sicher gesteigert. Ich konnte eine Verknüpfung zu den Protagonisten herstellen und auch die Handlung wurde einfach interessanter. Auch die Gefühle kamen und davon nicht wenige.
Es gab wirklich einige Plottwists, die ich niemals erwartet hätte und die mich einfach gefesselt haben. Gegen Ende konnte ich das Buch dann kaum noch aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Alles in allem würde ich dem Buch allerdings 3/5⭐️ geben, da die ersten 200 Seiten für mich einfach zu zäh waren