Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Spannender „(Jugend-) Thriller“

One Of Six - Verrat

Ich liebe die Winterzeit und hatte richtig Lust auf ein Buch, dass mich auf diese Zeit einstimmt. Da kam mir one of six – der Verrat gerade gelegen. Eingeschneit in einem Skiresort ? Genau das Richtige für meine Stimmung.
Und genau diese Wintergefühle konnte die Autorin rüberbringen.

Schon der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen. Den verpixelten Namen am Anfang hat es irgendwie noch spannender gemacht. Wer ist es und was hat er vor ?
Ich habe mir die Geschichte zunächst ganz anders vorgestellt. Ich hatte etwas mehr mit einer Liebesgeschichte gerechnet und dass der mysteriöse spannende Teil Nebencharakter hat.
Für mich stand aber eher das „Thriller – Element“ im Vordergrund. Den fand ich aber interessant und gelungen umgesetzt. Die Spannung war für mich während der Geschichte da. Allerdings habe ich nicht so ganz die Liebesgeschichte gefühlt. Die Geschichte punktet für mich vor allem mit dem Setting und der Spannung.

Dabei fand ich die Karte mit dem Plan von dem Resort toll, so konnte man sich noch besser während der Geschichte orientieren und zugleich schaffte sie einen guten Einstieg.
Die Geschichte wird überwiegend aus Lucas Sicht geschrieben, aber auch aus Devans und des mysteriösen mit dem verpixelten Namen. Die Abwechslung hat mir persönlich gefallen.
Besonders fesseln konnten mich die Abschnitte des Unbekannten.
Die Geschichte ist in Präsenz geschrieben, was mich tatsächlich leider etwas gestört hat. Das ist aber totale Geschmackssache.
Dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Das letzte Kapitel lässt Hoffnung auf einen weiteren spannenden Teil.

Der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint am 29.2.2024. Für alle zu empfehlen, die Lust auf einen (Jugend-) Thriller in einem eingeschneiten Ski Resort haben.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Kurzweilige Geschichte zum Abschalten

Rockstars küsst man nicht

„Rockstars küsst man nicht“ ist der vierte und letzte Band der Rockstarreihe, er kann jedoch unabhängig von den andern gelesen werden.
In dem Buch geht es um die Geschichte von Lizzy und dem Bassisten ...

In dem Buch geht es um die Geschichte von Lizzy und dem Bassisten Ben von Stage Dive.
Auch sind die Paare aus den anderen drei Bänden fester Bestandteil der Geschichte.
Das hat mir sehr gut gefallen, da sie an einigen Stellen Witz in die Geschichte gebracht haben. Es war auch schön die Paare weiterverfolgen zu können.
Der Schreibstil war humorvoll, flüssig und leicht zu lesen wie in den Bänden zuvor auch.
Besonders gefallen haben mir die Unterhaltungen zwischen den beiden per Textmitteilungen.

Im ersten Drittel erfahren wir, wie sich die beiden kennengelernt haben. Das zweite Drittel beschäftigt sich mit der Schwangerschaft und der Frage, ob die beiden zueinander finden werden.
Lizzy hat mir als Protagonistin gefallen. Ben hingegen konnte für mich nicht mithalten mit Mal und Jimmy aus den Vorbänden. Ben und Lizzy haben zwar gut zueinander gepasst, jedoch habe ich nicht so mitgefiebert wie bei den anderen Paaren.

Die Themen rund um das Rockstarleben und die Schwangerschaft fand ich gut umgesetzt.
Auch die Dramatik stieg zu den richtigen Stellen an.

„Rockstars küsst man nicht“ war genau das, was ich erwartet hatte und was ich gerade gebraucht habe: eine kurzweilige Geschichte zum Abschalten.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Schöner Auftakt

Stealing Infinity

Der Klappentext, das Cover und der Buchschnitt hatten mich überzeugt. Ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Internatsgeschichten und solche, die Geheimnisse verbergen.
Also genau eine Geschichte ...

Also genau eine Geschichte nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch hat sich flüssig gelesen. Gestört haben mich die teilweise sehr kurzen Kapitel. Oft umfassten sie nur drei Seiten ! Das hat mich immer wieder raus gebracht aus der Geschichte. Zum Ende hin werden sie ein Glück länger.
Die Ich – Perspektive fand ich hier sehr passend.
Gestört hat mich jedoch auch, dass mitten im Buch einfach ein Sprung von 4 Wochen gemacht wurde. Das finde ich bei einem Allwissenden Erzähler in Ordnung, unpassend aber, wenn man die Geschichte in der Ich-Person der Protagonistin verfolgt.

Die Charaktere waren mir im mitten des Buches sehr unsympathisch, das hat sich aber zum Ende hingelegt. Ich bin insoweit sehr gespannt, wie sich das im zweiten Buch entwickeln wird. Natsha fand ich als Protagonistin gut. Sie ist schlau, aber nicht zu überheblich und handelt auch verständlich.
Die Liebesgeschichte hat mich jetzt nicht umgehauen. Es war eher so eine Standardbuchlovestory, aber mal schauen was da noch kommt.

Das Setting hat mich total angesprochen. Das wurde von der Autorin auch echt gut umgesetzt.
Teils waren die Handlungsstränge vorhersehbar. Das kann aber daran liegen, dass ich schon sehr viel Fantasy gelesen habe.
An manchen Stellen konnte die Geschichte mich dennoch überraschen.

Alles in allem war die Geschichte sehr gut ausbalanciert. Gerade die letzten 150 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Ich freu mich schon auf den zweiten Band Ruling Destiny. Dieser erscheint am 17.8.2023.

Für mich war das Buch eine schöne Unterhaltung, die Lust auf mehr macht. Wer Zeitreise- und Internatsgeschichten mag, sollte sich dieses Buch einmal anschauen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Gelungener Auftakt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Ich vermeide es grundsätzlich mich vom Cover leiten zu lassen. Hier muss ich gestehen, dass das Cover mich angefixt hat. Das war tatsächlich der erste Grund, warum ich das Buch lesen wollte.
Die Libelle ...

Die Libelle auf dem Cover ist wunderschön und auch der metallische Umschlag lässt mein Herz höherschlagen.

Neben dem schönen Design konnte das Buch aber auch mit der Geschichte überzeugen.
Der Schreibstil ist angenehm und für die Zielgruppe als Jugendbuch perfekt.
Die Autorin schafft es mit schönen und lustigen Beschreibungen den Leser an die Geschichte zu binden.

Beide Protagonisten haben mir gefallen. Sophie hat sich ihres Alters entsprechend verhalten. Sie ist eine mutige, schlaue und zielstrebige Person.
Valentin ist geheimnisvoll und charmant. Zwar ist er ihr überlegen, dennoch verhält er sich nicht zu abgehoben ihr gegenüber und ist stets höflich.
Die Liebesgeschichte entwickelte sich stetig und wurde schön erzählt.

Zwar war an manchen Stellen der Verlauf der Geschichte vorhersehbar, dennoch hatte es Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen.
An einer Stelle fand ich die Zeitreise-Thematik etwas unlogisch, ansonsten war es jedoch sehr kreativ und die Auflösung gefiel mir sehr.
Deshalb 4 Sterne von mir.

Einige Fragen bleiben noch offen und machen Lust auf den zweiten Band der Dilogie, die am 27. April 2023 erscheint.
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Etwas langatmig, dennoch gut

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Wie immer überzeugen mich die wunderschön gestaltenden Cover von der Reihe. Schade finde ich, dass die Bücher immer teurer werden, jedoch mit dem 8. band kein Lesebändchen mehr vorhanden ist und die Anfangsseiten nicht mehr farbig gestaltet wurde.

Auch in diesem Band ist die Geschichte spannend und einfallsreich. Die letzten Bände haben jedoch einige Längen und das ist mir auch hier aufgefallen. Dennoch macht es immer noch Spaß die Geschichte rund um Sophie zu verfolgen.
Dass es sich primär um eine Geschichte für Kinder handelt, merkt man als Erwachsender kaum.
Wer die anderen Bände mochte, sollte dranbleiben.
Ich hoffe sehr, dass im folgenden Band sich mehr klärt.
Von mir gibt es vier von fünf Sternen und eine Empfehlung.

Der Zwischenband 8.5 erscheint im März 2023 und Band 9 im Juni 2023. Noch mindestens ein Band ist in Planung.