Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Innerhalb eines Tages verschlungen

Boston Belles - Rake

Dies ist die Geschichte von Belle und Devon. Der finale Band der Boston Belles - Reihe, der unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Die Geschichte behandelt sensible Themen, die Triggerwarnung fand ich sehr angemessen und auch erforderlich.

Mittlerweile gehört L.J Shen zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, wenn es um Liebesromane geht. Sie überzeugt mich durchweg mit ihren leidenden Charakteren und einer stürmischen Dynamik zwischen den Liebenden. Ich hatte mich daher sehr auf den finalen Band gefreut.

Emmabelle fand ich sehr interessant. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da sie doch zunächst sehr kindisch in ihrem Verhalten war und ich sie so gar nicht in den vorigen Bänden wahrgenommen hatte. Doch das legte sich schnell und zum Ende hin war sie genauso wie ich sie in Erinnerung hatte.
Devon fand ich sehr interessant als Charakter. Gegen die beiden vorigen männlichen Protagonisten wirkte er jedoch etwas blass. Zu hundert Prozent könnte ich nicht sagen wer Devon eigentlich wirklich ist. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat gepasst.
Man bekommt auch wieder viel von den Paaren zuvor mit, was mir sehr gefallen hat!
Auch manche Nebencharakter konnten mich überzeugen. Devon hat mit Joanne eine wirklich tolle Arbeitnehmerin.
Die Geschichte ist voller Intrigen, Liebe und Trauma. Es passiert einiges was für Spannung sorgt. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen wie seine Vorgänger. Irgendwie hatte mir der OHA-Moment zwischen den beiden gefehlt, den die Protagonisten sonst immer bei mir auslösen.
Dennoch habe ich mitgefiebert und die Geschichte mit Eifer verfolgt.
Als Bonus lernt man viele interessante und ulkige Tiere kennen.
Der Schreibstil ist nach wie vor mitreißend. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Es wird aus beiden Perspektiven geschrieben in der Gegenwart und Vergangenheit der Protagonisten.
Boston Belles ist mittlerweile meine Lieblingsreihe von L.J. Shen.
Der vierte Band war ein echt guter Liebesroman, aber für mich der Schwächste der Reihe (was wirklich meckern auf hohem Niveau ist) - wobei ich Band 1 (noch) nicht gelesen habe. Ich habe die Geschichte dennoch sehr genossen und kann sie empfehlen.
Umso gespannter bin ich jetzt auf das Prequel: die Geschichte von Sams und Sailors Eltern - Troy und Sparrow. Boston Belles - Sparrow erscheint am: 1. August. 2022.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Zauberhaft

Die erste Braut

Laney hat eine Mission: sie will an der Brautschau teilnehmen und das Herz eines der Prinzen gewinnen, um ihr Königreich zu retten. Doch was soll sie tun, als sie nicht ausgewählt wurde zur Brautschau? ...

Das ist Band 2 einer Reihe. Es ist anzuraten vorher den anderen Band zu lesen, ansonsten nimmt man sich die Wendung aus Teil 1 vorweg.

Mir hat auch diese Geschichte gefallen. Laney war mir auf Anhieb sympathisch: willensstark, pfiffig und liebenswert. Sie weiß was sie will und tut alles dafür.
Die Liebesgeschichte habe ich gefühlt. Sie war wirklich richtig toll beschrieben, wie die beiden interagiert haben und Blicke und Berührungen ausgetauscht haben. Es war einfach nur zum Dahinschmelzen.

Ich war überrascht, wohin die Geschichte sich zum Anfang entwickelt und wie die Autorin diesen Schlenker geschafft hat. Immer mal wieder dachte ich, dass das doch nicht passt zur ersten Geschichte und immer wieder aufs Neue verblüffte mich die Auztorin. Sie hat das Verweben der neuen Geschichte in die gesamte Geschichte aus dem ersten Band wunderbar hinbekommen, das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich wurde leider ein bisschen zu viel hinausgezögert.
Das Ende konnte mich dann leider nicht mehr ganz so überzeugen wie die ersten zwei Drittel des Buches.
Vor allem die Verhaltensweise von Laneys Vater konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Deshalb ein Stern Abzug. Und daher vier Sterne von mir.
Alles in allem aber eine wunderschöne Geschichte, die einen in das ferne Königreich Fairona entführt.
Dich erwartet eine Geschichte voller Geheimnissen, Intrigen und Liebe.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Unterhaltsame Geschichte

Worlds Collide

Mittlerweile gehören Youtubevideos zum Alltag. Die Stars und Sternchen sind berühmt und bringen teilweise auch ihre eigenen Marken heraus. Genau dieses Setting sucht sich die Autorin aus. Unsere Hauptprotagonistin Fiona ist Beautybloggerin und hat nun den Launch ihrer ersten eigenen Kosmetik. Am Erscheinungstermin deckt der Youtuber Demian über Fiona einen pikanten Skandal auf. Fiona hatte damit aber nichts zu tun - DIE WELT stellt sich jedoch gegen sie. Fieberhaft versucht sie sich rein zuwachsen - doch Demian will nichts davon wissen, schließlich seien seine Beweise felsenfest.

Worlds Collide ist eine sehr amüsante Geschichte, die die Balance zwischen schöner Liebesgeschichte und interessantem Setting trifft.

Amüsant fand ich die Kommentare von den Fans zu lesen, die teilweise wirklich gemein waren. Das wurde sehr realistisch dargestellt. Interessant war zu lesen wie mit dem Management alles zusammenhängt und wie wenig sie selbst zu melden haben - so will Demian eigentlich etwas ganz anderem nachgehen, doch die Zahlen stimmen nicht. An wenigen Stellen war es mir das Drumherum jedoch ein bisschen zu ausschweifend.

Das Drama nahm seinen Lauf, ich habe mit Fiona mitgelitten.
Demian fand ich als Charakter vielseitig. Ein besserwisserischer Nerd, der aber das Herz am rechten Fleck hat und sehr liebenswürdig ist. Fiona ist eine sehr starke, finanziell unabhängige und entschlossene Protagonistin, die nichts auf sich sitzen lässt. Das hat mir sehr gut gefallen. Beide haben super harmoniert. Der Schlagabtausch der Beiden war sehr unterhaltsam.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Hat mir Freude bereitet

Ashington – Verliebt in einen Earl

Miriam Bathurst will ihrer Schwester ein schönes Leben bieten. Deshalb entschließt sie sich zu heiraten. Hugh Ashington will ebenfalls den Bund der Ehe eingehen aus einem ganz anderen Grund. Trotz Anfangsschwierigkeiten finden beide gefallen an den jeweils anderen. Doch sein Bruder Nicholas Compton will Rache, er will seinen Halbbruder demütigen. Dabei entwickelt er jedoch Gefühle für Miss Bathurst. Wer meint es gut mit Miriam, für wen schlägt ihr Herz und für wen entscheidet sie sich am Ende?

Anmerkungen:
Dem potenziellen Leser sollten folgende Dinge klar sein, bevor er das Buch zum Lesen in die Hand nimmt, um nicht mit falschen Erwartungen heranzugehen und am Ende sogar enttäuscht zu sein.

Der Roman spielt in der Regency- Zeit. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven in der Ich-Perspektive erzählt: Miriam, Hugh und Nicholas.
Was untypisch erscheint, ist so von der Autorin gewollt. Sie liebt das Setting, wollte aber ihrem Schreibstil treu bleiben. So kommt es auch dazu, dass nicht immer die Sprache der damaligen Zeit korrekt ist.
Es handelt sich daher um einen Roman, der zwar zu der Zeit spielt, in der Sprech- und Denkweise an manchen Stellen jedoch sehr modern erscheint.
Wen das stört, sollte nicht zu dem Buch greifen.

Mich persönlich hat es nicht gestört. Vielmehr war die Geschichte dadurch sehr leicht und schnell zu lesen. Was mich etwas genervt hat, waren die ständigen Verwendungen von „in der Tat“.
Das Buch hat 288 Seiten, ist daher schnell mal an einem Tag durchzulesen. Es ist kurzweilig, konnte mich jedoch mitnehmen und erheitern.
Ich habe gleich mit den Charakteren mitfühlen können und hatte schon ziemlich am Anfang des Buches meinen Favoriten. Die Art des Erzählens hat mich zum Mitfiebern animieren können. Besonders der Nebencharakter Emma war einfach nur lustig und knuffig. Das hat die Geschichte noch einmal aufgewertet.

Für mich war es ein totales Wohlfühlbuch. Die Stimmung, die Atmosphäre, die Handlungen und die Charaktere konnten mich überzeugen.

Allerdings war das Ende viel zu kurz. Das schwächt die Qualität der Geschichte leider sehr. Die Autorin hat hier einen gewaltigen zeitlichen Sprung gemacht und so einige Situationen umgangen, die ich aber gerne noch miterlebt hätte. Das finde ich sehr schade.

Dennoch konnte mich das Buch unterhalten und hat mir letztlich an einem verregneten Tag Freude bereitet. Trotz dem nicht ausgereiften Ende, ist das Buch von mir zu empfehlen und bekommt 4 von 5 Sterne von mir für das positive Gefühl, dass es bei mir hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Schöne Lesestunden

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Anmerkung:

Dies ist der letzte Band einer Trilogie, die jedoch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann. Die einzelnen Charaktere der vorherigen Bände kommen jedoch in dieser Geschichte vor. ...

Anmerkung:

Karla bekommt ein Angebot, mit dem sie ihre Geldsorgen loswerden würde: Sie soll die Fake-Freundin des Bad-Boys des Motorsports spielen – Henning Kiefer. Ausgerechnet sie, die von Beziehungen nicht viel hält. Doch ihre Liebe zum Motorsport und die Geldprobleme lassen sie zustimmen. Und schon startet die Gefühlsachterbahn, denn Henning Kiefer hat so gar nichts mit der Person aus der Presse zu tun.

Die Geschichte wird in der Vergangenheit in der ersten Person geschrieben. Was nicht oft in solchen Romanen vorkommt, mir aber sehr gefällt.

Der Schreibstil ist einfach so schön locker, dass man sofort in der Geschichte drinnen ist. Anders als viele Liebesromane spielt das Buch in Deutschland - genauer gesagt in München. Auch ist das Setting mal was Neues: Formel 2. Ohne ein Fan zu sein, konnte mich das Buch dennoch mitnehmen und hat mir Motorsport-Freude bereitet.

Karla ist eine sehr sympathische, schusselige und ehrliche Protagonistin. Es hat mir wirklich große Freude bereitet sie auf diesem Weg zu begleiten. Henning sammelte immer mehr Sympathiepunkte im Verlauf der Geschichte. Er ist sehr verständnisvoll und einfühlsam und konnte sich damit in mein (Buch-)Herz schleichen.

Die Chemie, das Knistern, die Anziehung - es hat zwischen den Beiden einfach alles gestimmt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass hier etwas gestellt war – es war einfach echt.

Immer wieder sind einige lustige Stellen vorzufinden, die mich laut auflachen ließen, aber auch wichtige Themen werden angesprochen.

Besonders sticht das Buch für mich wegen seinen tollen Beschreibungen heraus:

„Als hätte man ein Blatt voller Noten vor sich, die erst ihre Schönheit entfalteten, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge spielte.“ S. 278.

Ein (kleinen) Abzug gibt es von mir wegen des „abrupten“ Endes. Hier hätte ich es schön gefunden, wenn noch etwas mehr geschrieben worden wäre für einen runden Abschluss.

Alles in allem eine Geschichte, die mir gefallen hat, und die ich jedem empfehlen würde, der gerne dieses Genre liest.

4 Sterne von mir.