Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannende Geschichte

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Würdest du dich freiwillig in die Hände des Teufels begeben? Rosie interessiert sich für Geister, Mythen und Okkultismus, daher ist es nur verständlich, dass sie die Geschichten rund um die de Vincent Villa und ihrer Bewohner in ihren Bann gezogen hat. Als sie dann zufällig einen von den de Vincent-Brüdern kennenlernt, ausgerechnet den dunklen, gefährlich wirkenden Devlin, ist es um sie geschehen.

Rezension:
Mit dem Verfassen der Rezension ist mir aufgefallen, dass es sich um Band 3 handelt. Jetzt bin ich zwiegespalten, ob Band 1 und 2 noch folgen sollen… Andererseits, es war sooo gut!!! Lasst mich meine Behauptung untermauern.
Als ich nachts die ersten zwei Kapitel gelesen habe, war mein erster Gedanke: „Toll, so ein ideenloser Fickroman“. Aber hallo, ich wurde dermaßen schnell eines Besseren belehrt, dass ich das Buch binnen 32 h beenden musste.
Rosie ist eine taffe junge Frau, die sich vom Teufel nicht beirren lässt, auch wenn er sich sehr viel Mühe dabei gibt. Davlin dagegen, nun ja, der Name ist Programm. Im Duden ist der Begriff „Arschloch“ sicherlich nicht besser beschrieben. Beide sind so autentisch in ihrem Handeln und Reden. Der regelmäßige Schlagabtausch hat mir große Freunde bereitet und die Story hatte Witz und Spannung. Natürlich durften die Sexszenen nicht fehlen.
Wahnsinn, wie geil Mrs Armentrout diese Geschichte umgesetzt hat. Es war spannend bis zum Schluss.
Und ich dachte immer, die Dame kann nur Jugendbücher… Ich lag so falsch…
Das Buch bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wundervolle, rührende Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Cameron, Everett und Aiden sind die besten Freunde seit Kindertagen. Doch Zeiten ändern sich und die Wege trennen sich. Aiden bleibt der Drehpunkt zwischen den dreien, als Cameron und Everett sich aus den Augen verlieren. Doch Aidens Tod verändert alles.
Rezension
Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Selten, wirklich selten hat es eine Geschichte geschafft, mich bereits in im ersten Kapitel zum Weinen zu bringen. Die letzten Worte Aidens vor seinem Tod sind dermaßen gefühlvoll und trafen mich so tief, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.
Und so ging es weiter. Gefühle über Gefühle, intensiv und leidenschaftlich formuliert. Tara Sivec versteht sich außerordentlich darin, Gedanken, Ängste und Wünsche der Protagonisten in Worte zu fassen.
Selten liest man von einer Protagonistin, Cameron, die von klein an ihre Stärke besitzt und sich nicht scheut, anderen durch Liebe und Aufmerksamkeit durch die schweren Zeiten zu begleiten. Sie weiß genau, was sie will und nimmt es sich. Eigentlich…
Und Everett ist ein Charakter, der seinen Weg kennt und genau weiß, was er will und es sich nimmt. Eigentlich…
Von beiden im Wechsel zu lesen, die Gefühle und Ängste mit ihnen durchzustehen und die Probleme zu überwinden ist wirklich ein Geschenk.
Ich kann dieses Buch zu 100 % weiterempfehlen. Sehr, sehr gut.
5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gute Aufklärungsarbeit

Erebos

Ich habe Erebos beendet und muss sagen, ich habe mich wirklich gequält. Versteht mich nicht falsch, die Thematik, die Schreibweise, die Umsetzung: alles super. Es ist unglaublich, welche Wirkung so ein Spiel auf die Psyche eines Menschen haben kann, insbesondere auf Kinder, die ja besonders anfällig für solche Dinge sind.
Zwischenzeitlich hat es mich an „Die Welle“ von Morton Rhue erinnert. Dieses Buch hat eine ähnliche Message. Zusammenhalt innerhalb der Gruppe / des Spiels, Ausschluss anders Denkender / Nichtspieler und Vorgaben / Weisungen eines Anführers / des Spiels. Darüberhinaus gibt es nichts. Ohne dies bist du nichts. Verlierst du die Anerkennung und den Zuspruch, wirst du gejagt. Das fand ich wirklich großartig umgesetzt, aber thematisch nicht neu. Das ist aber wirklich nicht schlimm. Ich finde gute Aufklärung diesbezüglich wirklich wichtig und das schafft dieses Buch bei der Jugend.

Und aus den Augen der Zielgruppe betrachtet, muss ich das Buch gut bewerten.
Aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Ich habe mich beim Lesen gelangweilt. Ich wusste im Groben, wie es enden wird. Wäre dieses Buch kein Teil einer Challenge, ich hätte es vermutlich abgebrochen.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Cover 1 - ich hab schon verstanden, dass es das Icon vom Spiel sein soll, aber das ist mir zu langweilig. Ich hätte nie „freiwillig“ zu diesem Buch gegriffen.

Handlung 3

Charaktere 3 - die Wandlung, die die Protas durchlebt haben, war teils wirklich beeindruckend

Ideenreichtum 3 - Immerhin wurde ein ganzes Spiel neu erfunden.

Erzählstil 4 - ab und an kamen Abschnitte von einem „Dritten Allwissenden Erzähler“. Die haben mich etwas gestört. Ansonsten

Veröffentlicht am 28.07.2021

Coverkauf

Du bist die Sünde

Wieder einmal habe ich eine Erotikstory gelesen. Diesmal hatte das Buch tatsächlich einen roten Pfaden, der sich durch die Seiten gezogen hat. Aber es war nichts besonderes. Die Story war vorhersehbar. ...

Aber die Charaktere waren eine gelungene Abwechslung. Alessandro, der erfolglose Architekt erbt. Er trifft auf eine junge, ausgeflippte Frau, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt. So kam eins zum anderen. Das war tatsächlich mal ganz schön. Endlich mal ist der männliche Charakter nicht überstark und kann alles mit seinem Geld regeln.
Ich war gut entertaint, dennoch fehlte mir mehr Innovation und Erfingungsreichtum. Etwas, damit sich dieses Buch von der Masse abhebt. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Coverkauf.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne.
Cover 4
Handlung 3
Charaktere 3
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 24.07.2021

Zu anspruchslos

Celestial City - Akademie der Engel

Ich bin wieder eingetaucht in die Welt von Engeln und Dämonen. Brielle und ihre Freunde haben spannende Abenteuer erlebt und gemeinsam vielen Gefahren gestrotzt.

Doch auch im zweiten Band fehlte mir ...

Doch auch im zweiten Band fehlte mir Tiefgang. Es gab gute Szenen, die viel Potential gehabt haben, dennoch fehlte ihnen jeweils 3-4 Seiten, um genug Spannung aufzubauen und nicht kindlich zu wirken.
So denke ich heute, doch hätte ich das Buch 10 Jahre früher gelesen, mit anderem Backround, weniger Bucherfahrung und weniger wirklich spannend erzählten Geschichten, hätte ich 5 Sterne vergeben.
Heute sind es, wie bereits bei Band 1 solide 3 Sterne.
Dennoch werde ich Band 3 lesen. Ich muss schließlich wissen, wie es weitergeht.