Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig

Die Wahrheit über Frauen

Buch: Die Wahrheit über Frauen: Gnadenlos, fies, treffsicher
Autor/in : unbekannt

Buch: Die Wahrheit über Frauen: Gnadenlos, fies, treffsicher
Autor/in : unbekannt
Klappentext:
“Die Wahrheit über Frauen“ ist ein humorvolles Buch mit über 350 Zitaten, Sprüchen, Karikaturen und Gedanken über die Welt der Frauen. Es enthüllt das, was Sie über Frauen noch nicht wussten und dabei wird Ihnen das ein oder andere auch bekannt vorkommen.
Meine Meinung/ Fazit:
Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Witz diese Buch geschrieben ist und wieviel Wahrheit darin steckt. Auch wenn manches überspitzt und mit viel Ironie genommen werden sollte.. Männer ihr könnt ihr was lernen.

Sehr lustig. Gute Unterhaltung für zwischendurch

Gelesen als Paperback
Erscheint am 16.07.2024
✏️✏️✏️✏️✏️
Klappentext:
Er sieht alles – auch dein Ende.

In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung ...

Autorin: Catherine Shepherd
Buch : Der Betrachter
Gelesen als Paperback
Erscheint am 16.07.2024
✏️✏️✏️✏️✏️
Klappentext:
Er sieht alles – auch dein Ende.

In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. Ich habe ihr Buch geliebt. Bereits ab Seite 1 (im Prolog) hat sie mich gehabt. Ich war gefesselt. Die ersten Seiten sind bereits voller Spannung, da fällt es einem schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Spannungsbogen kann ohne Probleme bis zum Schluss gehalten werden. Auch die Auflösung ist wieder einmal grandios. Ich bin überrascht gewesen, auf diese Person bin ich bis zum Schluss nicht gekommen.
Das Setting mit der Psychiatrie war Mega. Vom großartigen Cover will ich gar nicht anfangen zu sprechen. Der rote Schmetterling, gefangen in den Dornen, auf grauem Hintergrund. MEGA !
✏️⭐✏️⭐✏️
Fazit:
Catherine Shepherd ist die Meisterin unter den weiblichen Autoren im Genre Thriller / Psychothriller.
Ich spreche eine Kauf und Leseempfehlung für dieses Buch aus . Mein Juli Highlight (und er hat erst begonnen..).

Nicht mein Fall

Kate in Waiting

Autorin: Becky Albertalli
Buch : Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater

Autorin: Becky Albertalli
Buch : Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
Klappentext:
Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …
⭐⭐
Hier bekommt man einen Young adult Roman. Es geht hier um Homosexualität und Coming-Out Jugendicher. Ich fand es super , das die LGBTQ+ Charaktere hier völlig normal sind. Sie gehören genauso dazu, wie die Heteros. So sollte es immer sein. ABER:
Die Handlung brauchte am Anfang etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen, so dass ich eher langsam in die Geschichte reingefunden habe.
Leider fand ich es auch ab einem bestimmten (recht frühen) Punkt sehr vorhersehbar, wie die Geschichte ausgeht.
⭐⭐
Fazit
Ich finde es wichtig, dass Themen wie Coming-Out und sexuelle Orientierung so auch Jüngeren zugänglich gemacht werden. Das, und auch das Verständnis dafür, sollte heutzutage ganz normal sein. Das Buch hat mir aber nicht gefallen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Leseempfehlung

Gefährliche Untreue

Ein kleines schnelles Abenteuer? Etwas Abwechslung vom müden und tristen Alltag? Unbedingt denkt man sich .. doch manchmal ist das 'alte' einfach am besten. Dieser Thriller/ Spannungsroman ist definitiv fesselnd und spannend. Ich konnte dieses Buch nicht weglegen, habe es in einer Nacht gelesen. Lisa Deutschmann kann so gut mit Worten umgehen, das es jedes Mal angenehm ist in ihre Geschichte einzutauchen. Dieser Thriller ist so nah an der Realität geschrieben, das einem die Lust auf aufregende Stunden vergehen 😅.
Die Schuhe auf dem weißem Cover sind passend zur Geschichte gewählt. Nicht überladen aber dennoch Platz für Kopfkino. TOP!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Andere Hauptthemen

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Autor: Philipp Gravenbach
Buch : Das falsche Blut
Die Hölle ist ein kaltes Herz

Autor: Philipp Gravenbach
Buch : Das falsche Blut
Die Hölle ist ein kaltes Herz

Ishikli Caner, ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD, ist in Paris untergetaucht. Sie wird auf den Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter in einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Es besitzt ein Wissen, durch das es zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler wird. Nicht nur der französische Staatsschutz ist hinter dem Kind her, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Wird sie alles riskieren, um dieses Mädchen zu retten und den menschenverachtenden Machenschaften des Konzerns ein für alle Mal ein Ende zu bereiten? Oder die Freisetzung eines unkontrollierbaren tödlichen Virus‘ in Kauf nehmen?
⭐⭐⭐⭐
Dies war das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Die rezis auf verschiedenen gängigen Plattformen haben mich neugierig gemacht.

Sprachlich fand ich diesen Thriller super. Die Kapitel waren angenehm kurz, die Schreibweise war knackig, spannend und überzeugend . Der Spannungsbogen wurde langsam aufgebaut, dies fand ich gar nicht so schlecht, denn so konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen. Die Hauptthemen (Mafia, Korruption, Menschenhandel..) sind hier sehr gut umgesetzt. Zwischenzeitlich hab ich mich gefragt, ob dies auch so bei uns umsetzbar ist.

Die Namen fand ich jedoch ziemlich Gewöhnungsbedürftig.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ein Thriller mit interessanten Hauptthemen. Mir hat dieses Buch gut gefallen