Cover-Bild Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Ishikli-Caner-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Philipp Gravenbach

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Thriller | Ein Mädchen, das zu viel weiß, gesucht von einer Agentin, die nichts zu verlieren hat, gejagt von einem Pharmakonzern, der keine Skrupel kennt

Die Hölle ist ein kaltes Herz

Ishikli Caner, ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD, ist in Paris untergetaucht. Sie wird auf den Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter in einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Es besitzt ein Wissen, durch das es zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler wird. Nicht nur der französische Staatsschutz ist hinter dem Kind her, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Wird sie alles riskieren, um dieses Mädchen zu retten und den menschenverachtenden Machenschaften des Konzerns ein für alle Mal ein Ende zu bereiten? Oder die Freisetzung eines unkontrollierbaren tödlichen Virus‘ in Kauf nehmen?

Veröffentlicht am 15.07.2024

Rasanter und actionreicher Thriller mit einer charismatischen Hauptfigur

Mit diesem spannenden und actionreichen Thriller legt der Autor Philipp Gravenbach den zweiten Band seiner Reihe rund um die ehemalige Auftragskillerin und jetzige Agentin des MAD Ishikli Caner vor, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Man braucht dabei grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um das Buch lesen und nachvollzeihen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Als in Paris ein stummes Mädchen aufgegriffen wird, das ein Foto der jungen Ishikli Caner bei sich trägt, ist diese äußerst beunruhigt. Ist ihre Tarnung aufgeflogen ? Als sie sich der Sache annimmt und herausfinden will, bei wem es sich um das Mädchen handelt, gerät sie schnell zwischen die Fronten der französischen Polizei, dem Staatsschutz und einem mysteriösen Killer, der das Kind im Auftrag einen zwielichtigen Pharmaunternehmens in seine Gewalt bekommen möchte und dabei vor nichts zurückschreckt. Bald steht in dieser undurchsichtigen Gemengelage viel mehr auf dem Spiel als nur Ishiklis Tarnung und sie weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und steuert sie kompromisslos auf einen fulminanten Showdown zu, der das rasante Geschehen zu einem schlüssigen Ende bringt und dabei keine wesentlichen Fragen offenlässt. Kurze Kapitel mit immer wieder wechselnden Erzählperspektiven sorgen für ein hohen Tempo, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Die bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino zudem permanent auf Hochtouren laufen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, bei denen die Grenzen zwischen Gut und Böse alles andere als eindeutig sind und die daher immer wieder für Überraschungen gut sind.

Wer auf spannende und actionreiche Thriller steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten. Die Messlatte für die nachfolgen Bände der Reihe hängt noch einmal ein Stückchen höher.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannend

Dies ist bereits das zweite Buch Ishikli-Caner-Serie, aber da die Bücher in sich abgeschlossen sind, können sie ohnr Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings mus sich auch sagen, dass man unbedingt den Vorgänger lesen möchte, wenn man mit diesem Buch fertig ist. Hauptkommissar Thierry Meissner ermittelt zunächst im Fall einer Frauenleiche, aber schon bald ist klar, dass der Fall bis in die höchsten Pharmakreise reicht. Das Buch war spannend und aufregend mit einem sehr detailreichen und prägnanten Schreibstil und einem tollen Ermittler. Auch das Thema fand ich brisant und hochaktuell. Dazu passt auch das tolle Cover. Durch immer wieder falsche Fährten, auf die wir Leser gelockt werden, kann die Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben. Ich fand das Buch richtig gut, deshalb empfehle ich es auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannend und fesselnd

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach ist, wie der erste Band der Reihe, voll gepackt mit Spannung, Tempo und ordentlich Action.

Der Autor schafft es wunderbar, den Leser von Anfang an in ein fesselndes ...

Der Autor schafft es wunderbar, den Leser von Anfang an in ein fesselndes Abenteuer zu ziehen, das so viel Spannung aufweist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es gibt keine ewig langen Wortgeplänkel und Ruhephasen, viel mehr sprechen hier Taten und Aktionen.

Auch das Thena der Geschichte, nämlich die Jagd auf ein kleines Mädchen, das zu viel weiß, wird gut umgesetzt und bleibt die Story über interessant.

Ishikli ist eine meiner Lieblingsfiguren aus dem Krimi/Thriller Bereich, da diese Frau unfassbar knallhart, abgebrüht und einfach nur "badass" ist.

Aber auch die anderen Figuren, vor allem Meissner, haben mir sehr gefallen. Sie fügen sich sehr gut in die Geschichte hinein und Meissner ist vom Typ her eine tolle und interessante zu Ishikli, da er ist genauso taff wie sie.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzweiligen und sehr temporeichen Thriller hat.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannender Thriller

Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter flüchtet ein Mädchen mit letzter Kraft in die Arme der Pariser Polizei. Sie ist stumm, kennt ein Geheimnis und wird gejagt. Den Polizisten gibt sie ein Foto, welches sie bei sich trägt. Darauf zu sehen ist Ishikli Caner, eine ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia und inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD.

Ishikli Caner wird auf den Fall angesetzt. Bald findet sie heraus, dass nicht nur der französische Staatsschutz hinter dem Kind her ist, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Als sie herausfindet, warum das Mädchen ein Foto von ihr dabei hatte, riskiert sie alles, um das Mädchen zu retten. Allerdings wird das nicht einfach und dabei bringt sie nicht nur sich in große Gefahr….

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 320 Seiten und ist 86 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der Kapitel ist sehr gut gewählt, relativ kurz und dennoch mit viel Input. Jedes Kapitel beschränkt sich hierbei auf verschiedene Charaktere und was gerade geschieht. Der Schreibstil ist locker, flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Ein sehr spannendes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Ab Seite 160 habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen, da die Kapitel so spannend waren und ich wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.

Es ist bereits der zweite Fall für Ishikli Caner. Ich kenne den ersten Fall nicht, aber ich hatte deswegen keine Schwierigkeiten, ihr in diesem zweiten Fall zu folgen. Man muss also nicht zwangsläufig den Vorgänger kennen, um dieses Buch zu lesen. Da es allerdings auch mit einem Cliffhanger endet, würde ich mich über einen dritten, weiteren Fall sehr freuen….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das falsche Blut

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.

Ausschlaggebend zum ...

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.

Ausschlaggebend zum lesen des Buches war der Klappentext. Einladend, aussagekräftig. Würde bei einer Kaufentscheidung helfen.

Bei dem Buch gab es ein Heft dabei, darin befand sich eine Leseprobe, Leser- und Pressestimmen und Protagonistenvorstellungen. Fand ich recht gut, so bekommt man schon eine Vorstellung der Charaktere und erste Eindrücke. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil des Autors hat mit sehr gut gefallen. Flüssig, ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein. Was die Spannung angeht, wurde sie durchgehend in dem Buch gehalten. Fragen formten sich in meinem Kopf, die aber auch beantwortet wurden. Unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auch.

Protagonisten mäßig habe ich tatsächlich nix zu meckern. Detailliert, schön beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen. Sehr schön.

Der Spannungsbogen bei dem Buch war während der ganzen Geschichte gleichbleibend. Das fand ich sehr gut. Von mir habt es nix weiteres zu berichten, nur eine klare Weiterempfehlung.

Hier kommt noch der Klappentext: