Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Psychothriller

Fahr wohl, kleine Alice

Buch : Fahr wohl, kleine Alice

Buch : Fahr wohl, kleine Alice
Klappentext:
2010 Ein grausames Verbrechen erschüttert die Stadt Hilden: Die 5-jährige Lisa Winter wird tot in einer Szenerie gefunden, die beunruhigend an Alice im Wunderland erinnert. Ihr Vater, Andreas Winter, wird als Täter verurteilt und in die Psychiatrie eingewiesen. Er behauptet unablässig, der »verrückte Hutmacher« sei der wahre Schuldige.

2023 Während der Eröffnung des Whispering Leaves, dem von Andreas’ älterer Tochter Julia geführten Teehaus, verschwindet deren 5-jährige Nichte Noelia. Das Mädchen wird später im Hinterhof des Teehauses tot aufgefunden, und der Tatort erinnert erneut an Szenen aus Alice im Wunderland. Andreas Winter, der mittlerweile aus der Psychiatrie entlassen wurde, gerät abermals in Verdacht. Allerdings führen Unstimmigkeiten dazu, dass die Ermittler Kessler und Wagner sowohl den aktuellen Fall von Noelia als auch den alten Fall von Lisa Winter untersuchen müssen. Wagners Begegnung mit Julia, die einst seine erste große Liebe war, droht die Ermittlungen gefährlich zu beeinflussen. Gleichzeitig geraten seine einstigen Freunde in den Fokus der Ermittlungen, da jeder von ihnen etwas zu verbergen scheint. Kriminaldirektor Horst Wellhausen, der ehemalige Partner von Kessler, hütet ebenfalls ein Geheimnis, das mit den Morden in Verbindung steht. Weitere Titel aus der Reihe Kessler und Wagner: In Vollendung - Vom Leben gezeichnet
🌟🌟🌟🌟🌟
Wieder ein gelungenes Buch von Sabrina Pesch. Absolut spannend und fesselnd. Sehr gut fand ich hier die verschiedenen Schriftarten im Buch, die Briefe, der Hutmacher und das normale. So wusste man gleich wer , wer ist, konnte mich sofort umstellen und hineinversetzen. Die Autorin hat es drauf, trotz ihrer kurzen Kapital den Leser so hinters Licht zu führen, das man bis zum Schluss im dunklen tappt.
Das Cover gefällt mir sehr gut , grau mit Tassen (ich sag nur Alice im Wunderland) , bemalt bzw dargestellt als Hutmacher.. sehr gelungen, wie auch das Buch .
🌟🌟🌟🌟🌟
Fazit:
Spannung ab Seite 1, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Absolute Leseempfehlung und Kaufempfehlung auch für dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Spannend bis zum Schluss

In Vollendung

Buch : in Vollendung

Buch : in Vollendung
Klappentext:
Mia ist eine talentierte Fotografin und hat in ihrer Kunst einen Weg gefunden, sich ihren inneren Dämonen zu stellen. Ihre Werke haben die Aufmerksamkeit der renommierten Galerie Berghoff auf sich gezogen und sie bekommt die Chance, ihre Bilder auszustellen. Doch nur wenige Tage nach der Vernissage erschüttert eine brutale Mordserie die Stadt Hilden. Die Opfer werden auf verstörende Weise inszeniert, die Mias Kunstwerke widerspiegeln. Schon bald geraten Mia und der Galerist Marc Berghoff ins Visier der Ermittler Kessler und Wagner. Der Täter tritt persönlich mit Mia in Kontakt und offenbart seine Bewunderung, doch diese verhängnisvolle Verbindung stürzt Mias Geist in eine gefährliche Abwärtsspirale. Im Laufe der Ermittlungen kommen dunkle Geheimnisse aus Mias Vergangenheit ans Licht, und es wird immer klarer, dass hinter den Morden eine düstere Wahrheit lauert. Ein atemloser Thriller über die Abgründe der menschlichen Psyche.
📸📸📸📸📸
Mit ihrem Erstwerk hat es Sabrina Pesch geschafft den Leser zu fesseln und in die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche zu führen. Tolle Plot-Twists und Charaktere die mit makaberen Humor glänzen. Viele Gänsehautmomente. Sehr gut find ich das die Autorin hier auf Krankheiten aufmerksam macht die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind ,.. quasi "unsichtbar". Zu diesem Buch gibt es auch eine Bilderreihe, sollte sich auch unbedingt angeschaut werden.
📸📸📸📸📸
Fazit:
Ich bin geflasht. Der zweite Teil liegt bereits bei mir, werde ich auch gleich als nächstes lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Inhaltsangabe:

Buch : der Pakt der Schwestern
Autorin: Lisa Deutschmann
Inhaltsangabe:
Patricia wird von ihrem Vater sexuell missbraucht. Als sie erfährt das er sich auch an ihrer kleinen Schwester Jenny vergreift, beschließt sie zur Polizei zu gehen. Ihre Mutter glaubt ihnen nicht, hält zum Vater. Da schließen Patricia und Jenny einen Pakt.. ein Pakt mit folgen..
👭👭👭👭👭
Ohhhh dieses Buch wird noch etwas nacharbeiten / mich noch etwas beschäftigen. Die Geschichte geht mir echt nah.
Ich kann Patricia vollkommen verstehen , das sie so gehandelt hat , ich glaub das war die einzigste richtige Entscheidung . Das die Mutter ihre eigenen Kinder nicht beschützt und sie noch als Lügner hinstellt tat echt weh. Kann ich, als Mama, überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas denkt man sich doch nicht aus (als Kind schon gar nicht ).

Das Buch lässt sich super schnell lesen, der Schreibstil ist flüssig, einfach und packend. Die 2 Hände, mit den Blutspritzern auf dem Cover passen zu 100% zum Inhalt .
👭👭👭👭👭
Fazit :
Schweres Thema super umgesetzt. Absolute Kauf und Leseempfehlung von mir . 5 Schwestern 👭👭👭👭👭
Eine Triggerwarnung wäre hilfreich, für alle die sowas erlebt haben.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ratgeber mit herz

Happy Mum - Happy Child

Buch : Happy Mum Happy Child
Autorin: Petra Strassmeir

Buch : Happy Mum Happy Child
Autorin: Petra Strassmeir
💖💖💖💖💖
In diesem Buch wird die persönliche Anrede "du" bewusst gewählt, das gefällt mir sehr gut , denn so fühlte ich mich direkt angesprochen.
Dieses Buch wird in 2 größere Teile untergliedert.
Teil 1 ist Happy Mum- entspannt Mutter sein gewidmet und Teil 2 entspannt Erziehen - Happy Child.
Ich habe das Buch von vorn nach hinten gelesen, es gibt aber auch die Möglichkeit sich im Inhaltsverzeichnis einen unterpunkt auszusuchen (der gerade für einen persönlichen passend oder am wichtigsten ist , z.b. Impulse für mehr Zufriedenheit) und danach zu lesen.
Jedes "Kapitel" beginnt mit etwas allgemeinem, dann gibt es Beispiele und Möglichkeiten etwas zu verbessern. Alle Beispiele kommen für mich nicht in Frage, aber ich glaube das kann auch nicht auf jeden zu 100% zutreffen, sondern sollte individuell entschieden werden.
💖💖💖💖💖
Fazit:
Endlich Mal ein Ratgeber der nicht nur richtig und falsch kennt, sondern einem das Gefühl gibt (auch wenn es nicht zu 100% passt) eine gute Mutter zu sein.Egal welche Ecken und Kanten man hat. UND das jedes Kind gut ist so wie es ist.
💖💖💖💖💖 5 herzen für diesen tollen Ratgeber

Autorin: Marion Selbmann

Buch : die geliebte des Henkers
Autorin: Marion Selbmann
Klappentext:
Als der letzte Pesthauch aus Kemnicz verflogen war, brach erneut das Grauen, diesmal in Gestalt eines Mörders über die Stadt herein. Ein Molloch aus Hass, Wollust und Hexenwahn geißelte das einfache Volk. Wenig Platz blieb da für die Liebe.
🏰🏰🏰🏰🏰
Ich muss gestehen das ich kein Fan von Mittelalter/ Historischen Romanen bin. Da ich aber vor einiger Zeit eine Lesung von der Autorin besucht habe (und mich das Buch bei der Lesung neugierig gemacht hat ) , habe ich mir das Buch da gekauft .
Ich bin begeistert . Es ist flüssig geschrieben und dank der kurzen Kapitel war es auch schnell weggelesen. Sehr gut hat mir gefallen, das die Geschichte in Kemnicz (Chemnitz) spielt, meinem Heimatort. Ebenfalls einen Pluspunkt vergebe ich an die (teilweise) Illustrationen im Buch, die aus dem Stadtarchiv stammen. So bekam ich einen Eindruck wie es früher in der Stadt aussah. Hier merkt man beim lesen das sich die Autorin informiert und gut recherchiert hat.
Ich bin froh das es diese Lebensweise nicht mehr gibt.
🏰🏰🏰🏰🏰
Fazit :
Dieser Roman hat mir gefallen , auch wenn es sonst nicht mein Genre ist würde ich es jedem weiterempfehlen.