Cover-Bild Der Pakt der Schwestern
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Lisa Deutschmann

Der Pakt der Schwestern

Die 13-jährige Patti ist zum ersten Mal verliebt. Mit David kann sie die schrecklichen Dinge, die ihr Vater ihr antut, für ein paar Stunden vergessen. Doch dann erkennt sie, dass ihre jüngere Schwester Jenni ebenfalls in Gefahr ist und sieht sich gezwungen, das Familiendrama zu enthüllen. Sie schließt mit Jenni einen Pakt, der neben dem Versprechen, immer füreinander da zu sein, nur ein Ziel hat: das Böse zu bekämpfen!
Jahre später fordert Patti von ihrer Schwester die Einlösung des Schwurs. Lässt Jenni sich auf die krasse Forderung ein? Wird sie Patti auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten?

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein Drama Thriller

Die 13-jährige Patti musste jahrelang den Missbrauch ihres Vaters erdulden. Erst als er sich an ihrer kleinen Schwester vergreift, hat sie den Mut und vertraut sich ihrer Tante an. Sie schließt mit Jenny einen Pakt. Ein paar Jahre später benötigt sie die Hilfe von Jenny. Wird sie diese verweigern?

Dies ist keine leichte Kost, denn es geht um Kindesmissbrauch. Jahrelang wird Patti von ihrem eigenen Vater missbraucht. Sie ist mit der ganzen Situation überfordert. Ihre Mutter ist ihr keine Hilfe, denn diese unternimmt alles, dass sie mit ihrem Mann zusammenbleiben kann. Ich hätte die Mutter am liebsten geschüttelt und kann einfach nicht nachvollziehen, wie eine Mutter so agiert.
Es wird aus Sicht von Patti erzählt und es gibt unter anderem Rückblicke, wie lange sie schon darunter gelitten hat. Als Patti älter wird, schmiedet sie einen Racheplan.

Fazit: Das Buch beginnt dramatisch und wechselt dann in die Vergangenheit. Dies machte mich sprachlos und ließ mich erschüttert zurück. Es ist schrecklich, was die Kinder erlebten. Dass dabei Rachegedanken aufkommen, kann ich nachvollziehen. Sie auszuführen, ist natürlich eine andere Sache. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2023

Buch : der Pakt der Schwestern
Autorin: Lisa Deutschmann
Gelesen als Taschenbuch
Inhaltsangabe:
Patricia wird von ihrem Vater sexuell missbraucht. Als sie erfährt das er sich auch an ihrer kleinen Schwester Jenny vergreift, beschließt sie zur Polizei zu gehen. Ihre Mutter glaubt ihnen nicht, hält zum Vater. Da schließen Patricia und Jenny einen Pakt.. ein Pakt mit folgen..
👭👭👭👭👭
Ohhhh dieses Buch wird noch etwas nacharbeiten / mich noch etwas beschäftigen. Die Geschichte geht mir echt nah.
Ich kann Patricia vollkommen verstehen , das sie so gehandelt hat , ich glaub das war die einzigste richtige Entscheidung . Das die Mutter ihre eigenen Kinder nicht beschützt und sie noch als Lügner hinstellt tat echt weh. Kann ich, als Mama, überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas denkt man sich doch nicht aus (als Kind schon gar nicht ).

Das Buch lässt sich super schnell lesen, der Schreibstil ist flüssig, einfach und packend. Die 2 Hände, mit den Blutspritzern auf dem Cover passen zu 100% zum Inhalt .
👭👭👭👭👭
Fazit :
Schweres Thema super umgesetzt. Absolute Kauf und Leseempfehlung von mir . 5 Schwestern 👭👭👭👭👭
Eine Triggerwarnung wäre hilfreich, für alle die sowas erlebt haben.