Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nah an der Realität

Die Klinik

Buch : die Klinik
Autor : Hubertus Borck
Gelesen als Taschenbuch

🚑🚑🚑🚑🚑

Inhaltsangabe:

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet.

Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater ...

Buch : die Klinik
Autor : Hubertus Borck
Gelesen als Taschenbuch

🚑🚑🚑🚑🚑

Inhaltsangabe:

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet.

Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, stirbt er plötzlich. Die Witwe ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Niemand glaubt ihr, bis die Rechtsmedizin ihren Verdacht bestätigt. Wurde er versehentlich falsch behandelt oder absichtlich getötet? Die 59-jährige Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr junger Assistent Alpay Eloğlu stoßen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Eine grausame Serie, die weitergehen wird? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zur mörderischen Falle. Wen trifft es als Nächstes?

Der zweite Band der Thrillerserie um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu: Sie ist hart und abgeklärt, er ist brandneu im Job.

🏥🏥🏥🏥🏥

Ja, ja, ja. Was für ein gelungener Thriller.

Kann man sich mit einer "Geheimsprache" verständigen? Nach einem Unfall? Nach dem man im Koma gelegen hat ? Kann man nur durch die Augen im "Hilfe rufen"? Kann man so einen Mord aufklären? Wie weit geht man , wenn man einen Menschen liebt ? Oder wenn man ihn geliebt hat ? Wie viele Menschen kann man töten, ohne das es auffällt? Ohne Hinweise zu hinterlassen? Und welches Motiv steckt dahinter?

Viele Fragen.. die Lösung gibt es alle in diesem Buch..

🎚️🎚️🎚️🎚️🎚️

Fazit:

Dieses Buch ist sehr nah an der Realität ... Wie viele Morde im Krankenhaus passieren (durch Ärzte oder Pflegepersonal ) , die überhaupt nicht aufgeklärt werden können, weil sie nicht "auffallen" (Alter oder Krankengeschichte des Patienten).
Genau deswegen fand ich dieses Buch so spannend, das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Ermittler sind mir sehr ans Herz gegangen, herzlich, schlau und menschlich.

Von mir gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung

Autorin : Laura Misellie

Buch : Kiss.Trust. Love
Autorin : Laura Misellie

Inhaltsangabe:
Das Leben der siebzehnjährigen Hailey steht Kopf, als ein neuer Mitschüler auf der Bildfläche erscheint. Woher Kai kommt, weiß niemand. So fasziniert nicht nur sein gutes Aussehen, sondern auch seine geheimnisvolle Art.
Hailey setzt alles daran, mehr über seine dunkle Vergangenheit herauszufinden.
Während diese droht, Kai einzuholen, entwickelt sich Haileys eigenes Leben zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ist das Band der beiden stark genug, um allen Widrigkeiten zu trotzen?

💋❤️♾️❤️💋

In dieser Geschichte geht es um Hailey und Kai. Hailey zieht das Unglück quasi an, Kai verliert sich im Alkohol und ist ziemlich aggressiv, entwickelt sich aber , indem er kämpft und sich ändern will, dies hat mich beeindruckt.

Faszinierend fande ich, das die Geschichte so nah an der Realität geschrieben ist.
Wie habe ich mit den beiden Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert, genauso wie gelacht und geweint,zwischenzeitlich habe ich gedacht das die Autorin aus ihrem eigenen Leben schreibt..

Hailey und Kai.. eine Geschichte voller Höhen und Tiefen.

💋❤️♾️❤️💋

Fazit :
Hier ist alles drin was ein guter Roman braucht. Glück, Gefühl, negative Erlebnisse (Spannung), Entwicklung und Gänsehaut. Ein Buch mit Tiefe.

Eine Triggerwarnung (Gewalt , Suizid, Alkoholismus und Übergriffe) ist vorhanden. Sollte auch beachtet werden!

Liebe liebe liebe

Buch : Liebe passt in jedes Herz
Autorin : Lotte R. wöss
-Teil 1 von 4-

Hier geht es um ein Familienunternehmen (Säfte) in der 3. Generation. Wolfgang
Christine (die Tochter ) , steht mitten im Leben, doch auf einmal gerät es in Schieflage . Sie tut alles für die Firma, aber ihr Vater hat so altmodische Ansichten das er der Meinung ist, eine Frau kann kein Unternehmen führen. Deswegen bekommt Christine einen Chef vorgesetzt. Als wenn das nicht nicht schlimm genug wäre, betrügt sie auch noch ihr Freund. Christine packt ihre Koffer und fährt kurzentschlossen zu ihrer Freundin nach Sylt. Kaum auf Sylt angekommen begegnet sie Phillipp..

⭐⭐⭐⭐⭐

Dieser Roman war schnell gelsen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe mich hier direkt "heimisch" gefühlt, war in der Geschichte mit dabei , habe mitgefühlt und mitgehofft .
Der einzigste große Nachteil,.. der Cliffhanger am Ende.. nun heißt es warten , warten, warten.
Ich hoffe der 2. Teil kommt sehr schnell raus .

⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit :
Ein toller Sommerroman.. locker, gefühlvoll, Probleme, Freundschaft, Liebe,.. Happy end ..
Von mir gibt es klare

Spieldauer: 10 Stunden, 14 Minuten

Buch : Besessen - HÖRBUCH
Autorin : Sabine Baumgartner
Spieldauer: 10 Stunden, 14 Minuten

Ich kenne bereits das gleichnamige Buch von Sabine Baumgartner, .. ich kann gar nichts weiter sagen außer .. ich bin sprachlos gewesen wie Realitätsnah es geschrieben ist . Nun gibt es auch das Hörbuch dazu. Gesprochen ist es von Jan Terstiege. Er passt perfekt zu diesem Buch . Stimme, Betonung, Sprachtempo,.. alles stimmig.

Wie sollte es anders sein ,.. ich vergebe
⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für dieses Hörbuch.

Für alle die nach einem spannenden, sehr Realitätsnahen, teilweise brutalen Hörbuch sind , ist dieses perfekt.
Für alle die gern lesen , dies gibt es auch als Taschenbuch und eBook.

Es bleibt im Kopf

Unter Schwestern

Buch : unter Schwestern
Autorin: Sophie Edenberg

Buch : unter Schwestern
Autorin: Sophie Edenberg

Inhaltsangabe:

Amelie "Lilly" und Franziska "Lizzy" sind eineiige Zwilling und haben ihr ganzes Leben alles miteinander geteilt .
Bis Lizzy versehentlich in den selben Mann verliebt ist wie Lilly und auch mit ihm schläft. Das verzeiht ihr ihre Schwester überhaupt nicht. Bereits früher hat Franziska sich immer als Beschützerin "aufgespielt". Hat nichts auf ihre Schwester Amelie kommen lassen, sich sogar für diese geprügelt..
Jahre später bittet Amelie sie darum, für ein paar Tage ihre Identität zu tauschen. Doch irgendwas verheimlicht Amelie vor ihr, das spürt Franziska sofort.
Kann man sowas seiner Schwester verzeihen ? Oder muss man sich deswegen an der anderen "rächen "?

👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩

Ich habe bereits einige Bücher von Sophie Edenberg gelesen und fand die Romane jedesmal top. Genauso ist es auch hier.
Die Autorin hat wieder einmal einen super Spannungsroman geschaffen. Kaum begonnen muss man immer weiterlesen, es ist ein Unding aufzuhören, sofort hat man ein schlechtes Gewissen. Deswegen habe ich dieses Buch auch in wenigen Stunden durchgelesen (Urlaub sei Dank).
In diesem Buch wird der Leser so sehr getäuscht und aufs Glatteis geführt das man am Ende nicht mehr weiß , wer welche Schwester ist . Ist wirklich Franziska die 'verrückte' , weil sie ihre Schwester immer beschützen will , oder ist es doch Amelie, die 'nicht ganz normal ist's ?. Wie weit geht man für deine Schwester?
Find es heraus ..

👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩

Fazit :
Dieses Buch wird im Kopf bleiben. Bei mir definitiv, denn ich denke nun, nach 2 h immer noch darüber nach .

Ich spreche hiermit ganz offiziell eine absolute Kauf und Leseempfehlung für dieses Spannungsroman aus.

👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩 5 Zwillingsschwestern von mir. Und schaut euch das Cover an. Ist es nicht