Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Love oder Marianne?

Herz aus Dornen

Herz aus Dornen ist ein dünnes Buch. Es hat nicht einmal 300 Seiten, aber dafür umso mehr Inhalt.

Es spielt im 19. Jahrhundert und deckt Step by Step die Geheimnisse des Manor John Coal auf.

SPOILER

Es ...

SPOILER

Es beginnt damit, dass er eine junge Dame aus einer Anstalt freikauft, die für wahnsinnig gehalten wird, weil sie die Gedanken jener Leute lesen kann, sobald sie deren Hände berührt. Sie ist also quasi wie Edward :D

John Coal möchte seine verschollene Frau wiederfinden und braucht hierfür Hilfe. Schnell stellt sich heraus, dass er 2 x verheiratet war und die erste Frau der Bösewicht in dieser Geschichte ist. Die "Wahnsinnige", die sich selbst Love nennt, durchlebt eine Achterbahn der Gefühle und weiß nicht wem sie vertrauen soll. Sie hat in dem Anwesen des Manor eine Freundin und das ist Mary. Nach einigen Recherchen stellt sich heraus, dass der Sohn einer Angestellten ein Verhältnis mit John Coals erster Frau hatte. All diese Personen spielen eine Rolle für den Verlauf der Geschichte.

Mir gefällt der Schreibstil in dieser historischen Romantasygeschichte. Die Story selbst gefällt mir auch und ich habe sofort erkannt, wer die verschollene Frau ist. Überrascht hat mich allerdings wie es überhaupt zu ihrem Verschwinden kam. Das hat mir gut gefallen. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, weil ich manches Mal das Handeln bzw. die Reaktion der einzelnen Personen nicht ganz nachvollziehen konnte. Manchmal fehlte es auch an Tiefgang und Emotionen. Alles in allem ist es aber eine interessante Geschichte mit wirklich viel Inhalt auf diesen wenigen Seiten und wirklich lesenswert, wenn man sich für eine historische Fantasygeschichte beigestern kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein merkwürdiges Hotel mit merkwürdigen Gästen

Wolkenschloss

Das Wolkenschloss ist im typischen Schreibstil von Kerstin Gier geschrieben.

Das Wolkenschloss ist im typischen Schreibstil von Kerstin Gier geschrieben.

Ich habe das Exemplar bereits eine ganze Weile, aber jetzt habe ich es erst gelesen und auch das dauerte eine Weile, weil es mir besonders am Anfang schwer fiel, Begeisterung dafür zu zeigen und zu entwickeln.

Obwohl es in dem Buch um eine Praktikantin, eine sich anbahnende Liebesgeschichte sowie Hoteldiebe, Betrüger und Gewalt geht, schafft es Kerstin Gier wie keine andere, im ganzen Buch Humor einfließen zu lassen. Ihre witzige Erzählweise ist absolut einmalig und verdient immer einen bis zwei Sterne. Allerdings dauerte es doch sehr lange bis in der Geschichte mal wirklich was passierte, weshalb ich die übertrieben guten Bewertungen gar nicht so ganz nachvollziehen kann. Natürlich soll der Leser, das Personal und die einzelnen Gäste richtig kennenlernen und mitraten als der Diebstahl vollzogen wird und sich die ersten Gäste als fragwürdig herausstellen, aber bis zu diesem Moment liest man gefühlt nur, dass Fanny - unsere Hauptprotagonistin - in ihre Kammer geht und Vögel füttert, Kinder betreut und mit weiblichen Gästen aneckt oder mit männlichen flirtet,

Ich habe beim Lesen oft lachen müssen, aber der Tiefgang der Story fehlte mir total. Am Ende der Geschichte ist auch wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Bis zur Hälfte des Buches habe ich mich gelangweilt, weil ich die Alltagsgeschichten über Fannys Praktikum ziemlich gedehnt und unnötig fand. Zugegeben, anfangs wusste man nicht wer sich als Bösewicht entpuppt, aber die Lovestory war unverkennbar.

Fanny ist ein sympathischer Charakter, aber das Buch hätte theoretisch auch nur halb so lang sein können. Die ganzen Personen, die darin auftauchen und relevant sind, sind deutlich geworden und gut durchdacht, aber ohne besondere Vorkommnisse, sodass mir persönlich die Spannung in dem Buch absolut fehlte.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Liebe macht sterblich

Pearl – Liebe macht sterblich

Das Buch sieht wunderschön aus. Das Cover ist einmalig!

Das Buch sieht wunderschön aus. Das Cover ist einmalig!

Storytechnisch würde ich sagen, dass man es ruhig lesen kann. Es ist kein dickes Buch und es ist gut. Allerdings sollte man hier keinen Tiefgang erwarten. Die Story hat durchaus Potenzial, aber es berührt den Leser letztlich nicht.

Pearl ist eine Suchende, genau wie ihre Freunde Damien und Alexa. Obwohl sie Alexa viel länger kennt, hat sie zu Damien eine engere und auch körperliche Beziehung. Ich hatte während der gesamten Geschichte das Gefühl, dass sie für ihn mehr als nur eine Freundin ist. Man kommt aus dem Grübeln nicht raus, ob er letztlich doch in sie verliebt ist, weil es permanent so rüber kommt. Der Gedanke, dass ein Suchender nur dann menschlich und sterblich wird, wenn er die wahre Liebe erfährt, ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist leicht fraglich. Beispielsweise gibt es in der Story Jäger - Suchende, die durch die wahre Liebe Erlösung fanden und es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Suchende zu töten. Es gibt nämlich auch Suchende, die so lange verzweifelt nach Liebe suchten, dass sie mittlerweile ausgelaugt und verzweifelt sind. Ein Suchender hat leider die Fähigkeit durch einen Kuss, der eben nur ein Kuss ohne echte Gefühle ist, dem Geküssten die Fähigkeit zu lieben zu rauben.

Pearl trifft auf ihrer langen Suche endlich jemanden, dem sie vertraut und zu dem sie sich hingezogen fühlt. Dieser ist allerdings ein Jäger, der zudem auch noch einen Komplizen hat, dessen wahre Liebe gestorben ist. Seither ist sein Komplize ein verbitterter Jäger, der alle Suchenden hasst, obwohl er selbst einer war. Er hat den Namen Hubertus, was ich schon ganz schrecklich fand - von seinem Ende ganz zu schweigen. Generell hat das Ende viel versaut. Es war überdramatisch und trotzdem voller Happy Ends.. Alexa geriet während der ganzen Story sehr in den Hintergrund, was ich auch schade fand. Die Personenbeschreibung blieb zudem auch ein wenig auf der Strecke und ich konnte auch nicht so richtig nachvollziehen, warum Pearl sich überhaupt letztlich verliebte, da er doch so unehrlich zu war.

Fazit: Das Konzept ist meiner Meinung nach ausbaufähig, genau wie die Personen. Aber es ist wie gesagt, ein relativ dünnes Buch, was man zwischendurch ruhig mal lesen kann. Aber ich würde es kein zweites Mal greifen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Liebe war zuerst da

Never Doubt

Emma Scott ist für mich die beste Autorin, die es gibt.

Never Doubt ist eine Geschichte über zwei starke Charaktere:

Emma Scott ist für mich die beste Autorin, die es gibt.

Never Doubt ist eine Geschichte über zwei starke Charaktere:

den 19-jähringen Isaac aus armen Verhältnissen mit einem Säufer als Vater und einem unglaublichen Schauspieltalent und

der 17-jährigen Willow aus reichen Verhältnissen mit spießigen Eltern und einer Vergangenheit, in der sie vergewaltigt wurde

Sie könnten also unterschiedlicher nicht sein. Was mich gewundert hat, war, dass gleich zu Beginn des Buchs alle Fakten über die zwei Charaktere auf den Tisch gepackt wurden. Es gab keinerlei Geheimnisse zu erfahren. Man wusste von Anfang an wer die zwei sind und was sie ausmachen. Isaac erzählt Willow seine Geschichte auch sehr offen, während sie sich anfangs noch nicht traut darüber zu reden.

Die Geschichte zwischen den beiden ist wieder sehr sehr schön geschrieben. Ihre Eltern sind die größte Gefährdung für das Paar, da ihr Vater nicht möchte, dass sie in solchen Kreisen verkehrt. Isaac ist für ihn nicht gut genug. Noch dazu ist er iim Gegensatz zu Willow volljährig, sodass ihr Vater das als Erpressung nutzt, damit Willow sich von ihm fernhält. Aufgrund der Theateraufführung von "Hamlet" kommen die zwei sich näher und können ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

Es war unglaublich traurig zu lesen, wie ignorant Willows Eltern sind und es war total spannend als ihr Vater die Beherrschung verlor, allerdings war die Wendung dann sehr schwach. Nachdem Willow mit ihren Eltern fortging kam ein Cut von 3 Jahren. In 3 Jahren liebten die zwei natürlich trotz Kontaktsperre niemand anderen als einander. Isaac wird wie vorhergesagt in Hollywood bekannt und verdient viel Geld. Zum Schluss war alles sehr vorhersehbar und das Glück der beiden war mir persönlich auch zu viel. Es musste das absolute Happy End mit Sahnehäubchen sein. Das war mir persönlich zu viel.

Aber dennoch ist die Geschichte wie jede andere von Emma Scott perfekt geschrieben und mit Tiefgang in der Handlung.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Spannend bis zum Schluss

Secret Empire

Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch weil's einfach nur spannend war.

Die Idee, Captain America als Hydras Oberhaupt fungieren zu lassen, fand ich super. Auch was dahinter steckte, wie es dazu kam usw.

Tony ...

Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch weil's einfach nur spannend war.

Tony hat wieder mal eine tolle Rolle in dem Buch. Auch Natascha spielt hier eine entscheidende Rolle. Eigentlich tauchen hier wirklich alle auf, die Defenders, die Guardians, doctor Strange, ant man, Red Skull etc. Das war wirklich cool umgesetzt. Ich würde es auch noch mal lesen.

Die Story ist wirklich interessant. Keiner kommt zu kurz.

Absolut empfehlenswert!