Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Muss man nicht unbedingt gelesen haben

Engel & Joe

"Engel & Joe" von Kai Hermann ist wahrscheinlich eine Geschichte, die heute vielen Jugendlichen so passiert, wesewegen ich noch ein Auge zudrücke und noch 2 Sterne gebe, aber die Geschichte hat mich von Anfang an nicht abgeholt.
Das ist wieder eines der Bücher, die ich damals in der Schule lesen musste und um ehrlich zu sein, habe ich dieses Buch zu Hause nie angefasst, weil ich die Geschichte einfach nicht spannend genug fand, um mir das auch zu Hause durchzulesen. Das war aber auch nicht weiter tragisch, denn als wir in der Schule dann weiter gelesen haben, hat man in den letzten 50 Seiten nichts wichtiges verpasst und war sogesagt was die Geschichte angeht noch "auf dem neusten Stand".
Wer also nicht an einer Geschichte interessiert ist, die keine Aussage hat und "nur" von einem gewöhnlichen Leben eines pubertierenden Mädchen erzählt, dann rate ich euch das Geld anderweitig anzulegen und euch lieber ein anderes Buch zu suchen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Die drei besten Bücher in einem zusammengefasst

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe ist wirklich ein Buch, in das ich mich bereits nach den ersten Seiten sofort verliebt habe.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der keine Lust hat sich alle Bände einzeln zu kaufen.
Ich ...

Ich denke, jedem sollte klar sein, um was es sich in dem Buch von J.R.R. Tolkien handelt, hier aber trotzdem eine kleine Zusammenfassung: Frodo bekommt von seinem Onkel Bilbo den Ring weitervererbt, den Bilbo selbst damals von Gollum gestohlen hat, dieser Ring kann den Träger selbst unsichtbar machen, doch dieser gehört dem schwarzen Herrn, der ihn nach vielen Jahren wieder haben möchte und deshalb ist er hinter Frodo her, er schickt ständig schwarze Ritter hinter ihm her. Frodo und Sam machen sich dann auf den Weg nach Mordor, um den Ring zu zerstören, wo der Ring geschmidet worden ist, und auf dem Weg treffen sie auf Gollum, der natürlich den Ring wieder haben wollte.
Auch wenn man den "Hobbit" zuvor nicht gelesen hat, steht am Anfang dieses Buches eine kleine Zusammenfassung des Vorgängers.
Der Schreibstil von J.R.R Tolkien ist sehr angenehm und durch durchgehend erhaltene Spannung ist auch dieses Buch ein echtes Muss für alle Fantasy Liebhaber.

Verschwendung von Geld

Der Tote im Dorfteich

Das ist eines der Bücher, die ich damals in der Schule lesen musste und somit gezwungenermaßen gute 8€ dafür zahlen musste, die ich sicherlich besser investieren konnte als in dieses, ich kann das nicht mal als Buch bezeichnen.
Das einzige positive an diesem Buch ist das, dass es witzig angefangen hat und es schnell zu lesen war, so dass das Grauen wenigstens nicht lange andauerte.
Hätte mir jemand gespoilert, dass das Dorf an dem Mord der Leiche im Teich irgendwie beteiligt ist, wäre ich dieser Person nicht mal böse gewesen, weil man das bereits im Klappentext herauslesen konnte und es somit für mich keine große Überraschung war, als ich das Ende des Buches gelesen habe.
Es gab absolut keine spannenden Charaktere, die nennenswert gewesen wären und sonst ist in diese Buch alles vorhersehbar. Als Jannek dann zum Angeln eingeladen wurde, war mir schon klar, dass er eine Leiche aus dem Teich angeln würde, und so geht es das ganze Buch über.
Falls ihr also mit diesem Geld etwas sinnvolleres anstellen wollt, dann geht und spendet es einem Obdachlosen, diese 8€ wären dann deutlich besser investiert.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein wahrlich gutes Buch

Der kleine Hobbit

"Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien gehört zu den Büchern, die ich mit 18 immer noch sehr gerne in die Hand nehme, um es erneut zu lesen.
Sehr viele Passagen des Buches, kommen mir in meinem Alltag ...

Sehr viele Passagen des Buches, kommen mir in meinem Alltag bekannt vor, wie zum Beispiel, als Bilbo anfangs nicht auf die Reise mitwollte, weil er damit überrumpelt wurde, als die von Gandalf bestellten Zwerge in seine gemütliche Höhle hereinspazierten und ihm von deren Abenteuer erzählten, und er sich am Morgen darauf doch noch umentschied, die anderen jedoch schon aufgebrochen waren und er sie dann noch einholte, doch kurz darauf es bereute, dass er gekommen war um sie zu begleiten.
Das Rätsel raten mit Gollum fand ich persönlich auch sehr interessant und spannend und auch das musste dann in meinem Buch mit einem Textmarker markiert und die Seite mit einem Post-It vermerkt werden.
Als Bilbo dann den Ring von Gollum besaß, den er in der Ork Höhle fand und so nicht nur von den Orks flüchten konnte, sondern auch vor Gollum, der ihn töten wollte, als er merkte, dass Bilbo seinen Ring "gestohlen" hat, indem er durch diesen unsichtbar wurde, zu den Rest der Gruppe stieß, die bereits die Orkhöhle vor ihm verlassen hatten, musste er anhören, wie sie schlecht über ihn redeten.
Im Laufe der Geschichte konnte er sie dann doch noch von sich überzeugen.
Auch seine Entscheidung am Ende der Geschichte finde ich persönlich gut, da man manchmal sich dafür entscheiden muss, was man selbst für am besten hält, auch wenn man seine Freunde hintergehen muss, was natürlich bescheiden ist, aber manchmal kann man sie von deren Sturheit nicht abbringen und versucht so dann die bestmögliche Lösung zu erzielen, was bei zwei streitenden Parteien eine friedliche ist, statt sich gegeneinander zu bekämpfen, doch dann kämpften die Elben und die Zwerge gemeinsam gegen die Orks, die plötzlich in das Geschehen eintauchten.
Mein Fazit: Das Buch wurde mit sehr viel Humor und Enthusiasmus geschrieben und auch bei diesem Buch muss ich Tolkien loben, da er wieder ein exzellentes Buch auf die Beine gestellt hat. Ich kann dieses Buch also besten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Zu hohe Erwatung gahbt

After passion

Ich habe dieses Buch eher durch Zufall im Thalia gesehen und habe mich durch den schlichten Namen und dem einfachen und schönen Cover dazu verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen und wurde kläglich enttäuscht.

Die ...

Die Geschichte handelt sich um die stereotypische Liebesgeschichte. Das gute Mädchen verliebt sich in den Bad Boy, die beiden werden ein Paar und da fängt das Drama ja schon an.
Die streiten sich, die vertragen sich wieder, dann streiten sie sich wieder und vertragen sich im Endeffekt wieder. Er verbietet ihr was, sie macht es trotzdem, sie hasst ihn für sein Verhalten, kehrt dann aber wieder zu ihm zurück, und das streckt sich über das ganze Buch, was es so ziemlich, meiner Meinung leider, langweilig macht, es ist vorhersehbar, was als nächstes passiert, nach einer Weile macht es keinen Spaß mehr das Buch zu lesen.