Cover-Bild Der Tote im Dorfteich
Franziska Gehm

Der Tote im Dorfteich

Ein Dorf schweigt.

Ribberow – Grausiger Fund im Weiher
Am Wochenende machten Jugendliche beim Angeln eine schauerliche Entdeckung: In dem Gewässer kam ein Skelett zum Vorschein. Dabei handelt es sich um die Überreste von Frank Schelk. Der Tote war an Teile eines Ackerpflugs gefesselt und lag offenbar bereits fünf Jahre im Weiher. Die Polizei geht von Mord aus. Für Angaben aus der Bevölkerung, wer Schelk zuletzt gesehen hat oder für Hinweise, wo sich der Rest des Ackerpflugs befindet, ist die Polizei dankbar.
Schockiert lässt Jannek die Zeitung sinken. Der Pflug steht in der Scheune seiner Oma ...
Präzise und ungeheuer fesselnd, offenbart sich nach und nach das Ausmaß eines erschreckenden Geheimnisses, in das die Dorfbewohner verstrickt sind.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Verschwendung von Geld

Das ist eines der Bücher, die ich damals in der Schule lesen musste und somit gezwungenermaßen gute 8€ dafür zahlen musste, die ich sicherlich besser investieren konnte als in dieses, ich kann das nicht mal als Buch bezeichnen.
Das einzige positive an diesem Buch ist das, dass es witzig angefangen hat und es schnell zu lesen war, so dass das Grauen wenigstens nicht lange andauerte.
Hätte mir jemand gespoilert, dass das Dorf an dem Mord der Leiche im Teich irgendwie beteiligt ist, wäre ich dieser Person nicht mal böse gewesen, weil man das bereits im Klappentext herauslesen konnte und es somit für mich keine große Überraschung war, als ich das Ende des Buches gelesen habe.
Es gab absolut keine spannenden Charaktere, die nennenswert gewesen wären und sonst ist in diese Buch alles vorhersehbar. Als Jannek dann zum Angeln eingeladen wurde, war mir schon klar, dass er eine Leiche aus dem Teich angeln würde, und so geht es das ganze Buch über.
Falls ihr also mit diesem Geld etwas sinnvolleres anstellen wollt, dann geht und spendet es einem Obdachlosen, diese 8€ wären dann deutlich besser investiert.