Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Humorvolle Lesezeit mit der Bailey-Familie

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen...

Das ist der 6. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und wenn man sie über die Jahre hinweg begleiten kann.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Phoenix und Griffin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich nach all den Andeutungen schon sehr gespannt bin.

Die Anziehung zwischen Phoenix und Griffin ist spürbar und beide verbindet die Liebe zur Musik. Jedoch ging es mir zwischen ihnen zu schnell voran und ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit für die beiden gewünscht. Neben den Gefühlen kommt insbesondere der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte von Juno und Colton.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Starke Frauen und Zusammenhalt in sehr schwierigen Zeiten

Die vier Winde

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe.

Triggerwarnung:
Fehl- und Todgeburten, Gewalt, Hungersnot, liebloses und kaltes Elternhaus

Der fesselnde, bildhafte und intensive Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Elsa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ihre Tochter Loreda zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Elsa hat es mir mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrer Liebe zu ihren Kindern angetan. Aber auch ihre Kinder haben sich in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die starken Frauen und Freundinnen von Elsa wie Jean haben mich sehr beeindruckt. Ebenso hat mich der Zusammenhalt der Gemeinschaft, wie sie trotz Hunger und großer Armut auch das Wenige miteinander teilen, beeindruckt und berührt.
Die Autorin entführt uns in die Zeit der Großen Depression der 1930er Jahre in den USA und zeigt schonungslos die Folgen von Armut, Ausbeutung, Hungersnot, Migration und (fehlender) Nachhaltigkeit auf sowie die Ablehnung gegenüber den Geflüchteten. Auch wenn der Roman in der Vergangenheit spielt, kann man aus eben dieser lernen und auch für die heutige Zeit Lehren daraus ziehen.

Mehr als gekonnt nimmt einen die Autorin auf eine mehr als emotionale Achterbahnfahrt mit. Ich kann nur sagen, dass die Autorin wieder eine sehr berührende, bewegende, herzergreifende und herzzerreißende Geschichte über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt geschrieben hat. Mehr als verdiente 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin.

Fazit:
Wieder eine sehr bewegende und berührende Geschichte der Autorin, die mich gefesselt hat, so dass ich das Buch förmlich inhaliert habe. Alle die herzergreifende und herzzerreißende Geschichte mit Freundschaft, Familie und Gemeinschaftsgefühl lieben, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen anspricht

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Triggerwarnung:
Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Rassismus, Vergewaltigungsversuch

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dessie und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kolleg:innen der beiden und Dessies beste Freundin.

Das Knistern und die Anziehung zwischen Dessie und Sam sind spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die ernsten Themen wie Dessies PTBS und der Rassismus, mit dem Sam sich aufgrund seiner Herkunft konfrontiert sieht, werden authentisch dargestellt und beschrieben. Zudem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, auch wenn mich die Auflösung und die Hintergründe dazu, wer hinter der Bedrohung von Sam steckt, nicht hundertprozentig überzeugt haben.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Mitfiebern, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus behandelt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus behandelt.

Gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nayla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Prolog und Epilog sind aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Naylas Familie und ihre beste Freundin Dee.

Nayla ist sympathisch und ihre Tierliebe mit ihrer kleinen, privaten Krankenstation für verletzte Tiere fand ich sehr schön. Ebenso gefallen haben mir die gemeinsamen Szenen mit ihrem kleinen Bruder. Ein Liebesdreieck gibt es nicht, da sowohl Nayla als auch beim Lesen schnell klar ist, an wem sie Interesse hat. Hier hätte ich mir gerne mehr gemeinsame Zeit mit Cyrian gewünscht, bei dem es auch etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warmgeworden bin. Die Grundidee mit der römischen Mythologie finde ich interessant und gut umgesetzt, jedoch kommt sie in diesem Band etwas zu kurz, was auch an der Einführung von Nayla und ihrem Leben liegt. Im zweiten Teil hoffe ich dann auf mehr Mythologie und auf „Auftritte“ der Gött:innen. Dank der schlagfertigen Dialoge kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt erst im letzten Drittel auf und das Ende lässt einen nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurück, aber mit mehr als genug offenen Fragen und Rätselraten.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von römischer Mythologie und/oder Romantasy-Geschichten.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor

Man of the Year - Scandal Love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie...
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Adeline und Robert geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Adelines beste Freundinnen.

Die Chemie zwischen Adeline und Robert stimmt einfach, die Dialoge sorgen für einige Lacher. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere. Jedoch ist das Buch, was den Humor betrifft, im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin, wie z.B. „Park Avenue Princess“ schwächer, auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Infos bzw. Details gewünscht. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesromanfans.

Fazit:
Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor.