Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Absolute Leseempfehlung für Young-Adult-/New-Adult-Fans

Teamwechsel

Dieser Sammelband enthält, wie es bereits auch der Titel verrät die ersten zwei Teile der großartigen Grover Beach Team-Reihe. Wer gefühlvolle Young-Adult-/New-Adult-Bücher mit Humor liebt, der kommt an dieser Reihe nicht vorbei.

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar. Die Fotos von dem Pärchen und dem Fußball auf dem Cover passen hervorragend zum Inhalt des Buches.

Teamwechsel:
Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…
Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.
Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.
Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.
Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.
Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Der erste Teil (Teamwechsel) ist aus der Perspektive Liza geschrieben, der zweite Teil aus Ryans Sicht so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Liza ist schon so lange in ihren besten Freund verliebt, dass sie alle anderen Jungs übersieht und völlig auf Tony fixiert ist. Und Ryan, hach, Ryan ist einfach nur großartig. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein Bad Boy, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Wie sie und Ryan sich näher kommen, ist einfach nur wunderschön.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Ich liebe den Humor der Autorin sehr und habe dieses absolute Gute-Laune-Buch mit einem Dauergrinsen im Gesicht sehr genossen.
Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und es ist auch nicht das letzte geblieben. Sie schreibt gefühlvolle, humorvolle Geschichten mit so sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe, welche ich in wenigen Tagen inhaliert habe.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt einer großartigen Reihe über Liebe und Freundschaft, die mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie Humor aufwartet. Absolute Leseempfehlung.

Was sich neckt, dass….

Annähernd Alex

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Mink erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Job in der Tourifalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb tot schwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider zugleich. Als Mink und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher. Und langsam dämmert es Mink: Porter ist Alex. Annähernd. ** Moderne Verwechslungskomödie für alle Fans von "E-Mail für dich" **

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Bailey geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören.
Die sympathischen und authentischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sind wunderbar dargestellt und beschrieben. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Vor allem Bailey entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.
Die Dialoge bzw. der Schlagabtausch zwischen ihr und Porter hat mich immer wieder laut auflachen lassen. Und die Filmzitate runden dieses Lesevergnügen perfekt ab. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Familie, mit einer guten Prise Humor. Ein echtes Königskind-Highlight.

Fazit:
Ich bin begeistert und es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein. Wer gefühlvolle und humorvolle Romane über die erste Liebe, Freundschaft und Familie liebt mit einer schönen Prise Humor, kommt an dieser Geschichte nicht vorbei.

Berührender Roman über Freundschaft und Zusammenhalt

Eine Geschichte der Zitrone

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie gern hätte Calypso eine richtige Freundin! Vielleicht wird es ja Mae, die Neue in der Klasse? Die ist genauso ein Bücherwurm wie sie. Auch wenn für Mae ein Buch nur gut ist, wenn sie am Ende richtig heulen muss. Aber Calypsos Dad findet, man soll sich nicht auf andere einlassen. Er hat ohnehin keine Zeit für so was – er schreibt sein Meisterwerk über die Geschichte der Zitrone. Und scheint darüber oft zu vergessen, dass er eine Tochter hat. Je mehr Zeit Calypso bei Mae und ihrer herzlichen Familie verbringt, desto klarer wird ihr, wie seltsam, staubig und leer ihr eigenes Zuhause ist. Damit sich das endlich ändert, müssen alle zusammenhelfen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Calypso geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Seit dem Tod ihrer Mutter hat sich Calypsos Vater völlig dem Schreiben seines Buches über die Geschichte der Zitrone hingegeben, so dass er darüber auch häufig seine Tochter vergisst. Calypso liest gerne und möchte eines Tages Schriftstellerin werden. Freunde hat sie keine, sie ist eine Einzelgängerin. Als die neue Schülerin Mae auftaucht, ändert sich das, denn die beiden verbindet ihre Liebe zu Büchern und sie werden beste Freundinnen. Als Calypso dann auch Zeit bei Mae und ihrer Familie verbringt, erkennt sie, dass bei ihr zu Hause etwas nicht stimmt…
Calypso ist ein wunderbarer Charakter, ebenso wie Mae, und man kann nicht anders als mit ihr mitzuleiden und mitzufühlen. Sie hatte kein leichtes Leben und blüht nun in der Freundschaft mit Mae und der Zeit in Maes Familie regelrecht auf. Dieser tiefgründige Roman ist so wunderbar berührend und erzählt einfühlsam über Trauer, Freundschaft und Zusammenhalt. Absolute Leseempfehlung, ein wahres Königskind.

Fazit:
Ein tiefgründiger und sehr berührender und gefühlvoller Roman über Freundschaft, Trauer und Zusammenhalt, der aber auch Hoffnung versprüht.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Unvergängliches Blut

Unvergängliches Blut

Cover:
Das Cover ist sehr düster und passt mit dem Krieger und seinem Schwert hervorragend zum Inhalt.

Cover:

Die Geschichte spielt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt in der es Menschen und Vampire gibt. Die Menschen werden zum Teil von den Vampiren gejagt, da sie ihnen als Blutsklaven dienen sollen, damit die Vampire ihre Unsterblichkeit erhalten können.
Die 19-jährige Taran lebt mit ihrer Mutter in einer Siedlung. Diese wandert immer wieder weiter um den Vampiren aus dem Weg zu gehen. Eines Nachts jedoch werden sie angegriffen und Taran und andere Mitglieder ihrer Gemeinschaft werden von den Vampiren entführt. Taran erfährt ein Geheimnis über sich und wieso ihr Blut für Vampire tödlich ist. Aus diesem Grund ist sie für den machthungrigen und grausamen Vampirfürsten Raiden Tyr von großem Interesse, der mit ihrer Hilfe zum Herrscher über alle Vampire werden möchte.
Während sie in seiner Burg in der Wäscherei tätig ist, solange ihre tödliche Gabe nicht benötigt wird, gibt sie nicht auf und sucht nach einem Fluchtweg. Damien, der ehrenhafte Sohn von Raiden, der nicht mit den Taten seines Vaters einverstanden ist, hat sich der Rebellion um Maksim D'Aryun angeschlossen. Dieser möchte die alten Vampirgesetze ändern und Menschen und Vampire als gleichwertig behandeln.

Der mitreißende Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Taran und Damien geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch andere Charaktere kommen ab und zu zu Wort.
Sehr schnell befand ich mich mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt und einige haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, bei anderen hat es mich geschaudert. Immer wieder gibt es neue und überraschende Wendungen, und auch die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Die Autorin hat den Vampiren und ihrer Welt ihren eigenen Stempel aufgedrückt und ich habe die Lesestunden sehr genossen.

Fazit:
Ein absolut großartiges Fantasybuch mit sympathischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Auch die Spannung, Liebe und Action kommen definitiv nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für alle, die eine neue Fantasygeschichte entdecken möchten.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Alpharausch oder auch SUPERLIEBE :-)

Alpha-Reihe / Lost Alpha

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in fünf Tagen gelesen, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass Beth in diesem Band eine stärkere Rolle (im Rampenlicht) einnimmt. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches und ist, wie die vorherigen Teile der Reihe, ein echter Hingucker im Regal.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
Ich möchte hier nicht so viel zum Inhalt verraten, aber Beth und Henry haben es in diesem Buch definitiv nicht leicht und man erlebt gemeinsam mit ihnen eine emotionale Achterbahn. Was genau passiert, dass müsst ihr selbst rausfinden, aber haltet Taschentücher bereit.
Beth lernt Henrys Familie kennen und sie nehmen sie direkt auf, vor allem Henrys Stiefmutter Helen ist herzallerliebst. Und Henrys Bruder Oliver ist so genial, ich liebe seine Kommentare. Man lernt auch Beths Tante Cathrin mit ihrem Mann und ihren drei Kindern (Emma, Leon und Mia) kennen. Vor allem die kleine Mia ist zuckersüß und wie Henry und Sean mit ihr umgehen ist zum Dahinschmelzen süß. Aber am besten ist Mias Spruch, dass Beth und Henry einfach zusammengehören. Kindermund tut Wahrheit kund!
Die Dialoge sind wieder großartig, vor allem der Schlagabtausch zwischen Beth und Henry hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Henry und die ganzen Gesten, mit denen er Beth immer wieder seine Liebe zeigt, sind einfach nur zuckersüß und zum Dahinschmelzen schön.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen und authentischen Charakteren lieben, mit viel Gefühl und natürlich Gesang und Tanz sowie Humor. Ich hätte noch eeeeewig weiterlesen können und bin so unsagbar glücklich, dass ich diese großartige Reihe, die ein wahres HIGHLIGHT ist, entdecken durfte!

Fazit:
Es ist SUPERLIEBE, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Idee mit den Performern, ich liebe den Humor und die Gefühle, welche die Reihe auslöst, ich liebe Beth und Henry und wie sie miteinander umgehen und sich gemeinsam weiterentwickeln und natürlich auch die anderen Charaktere, na ja, fast alle. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für Fans von romantischen und gefühlvollen Liebesgeschichten. Es lohnt sich definitiv!