Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöner Liebesroman mit Humor

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Cover:
Das Cover ist fröhlich bunt und passt einfach wunderbar zur Geschichte.

Cover:
Das Cover ist fröhlich bunt und passt einfach wunderbar zur Geschichte.

Romy hat sich für ihre Fahrt von Hamburg nach Frankfurt bei der Mitfahrzentrale angemeldet. Ihre Mitfahrer sind Leon und sein Hund. Bereits nach kurzer Zeit merken sie, dass es zwischen ihnen funkt, doch Romy ist in einer Beziehung. Und wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben…
Normalerweise mag ich Geschichten in denen einer der beiden in einer Beziehung ist, nicht, aber hier hat es einfach gepasst. Romy und Leon waren mir sehr sympathisch und ich konnte nicht anders als mit ihnen mitzufiebern, auch wenn das Ende natürlich absehbar ist. Trotzdem war der Weg dorthin wunderbar mitzuerleben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen ist man in der Geschichte drin und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman mit sehr sympathischen Figuren, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Unterhaltsame und romantische Lesestunden sind garantiert. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch von Kyra Groh gewesen sein.

Diana - sympathische und starke Amazone

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Cover:
Das Cover wurde vom amerikanischen Original übernommen und zeigt Diana als Wonder Woman.

Cover:

Die 17-jährige Diana lebt mit ihrer Mutter, Königin Hippolyta, und den Amazonen auf der Insel Themyscira. Im Gegensatz zu den anderen Amazonen ist Diana nicht im Kampf gestorben und auf der Amazoneninsel gelandet, sondern wurde von ihrer Mutter aus Ton und dem innigen Wunsch nach einem Kind erschaffen. Durch diese Umstände fühlt sie sich anders als die anderen Amazonen und wird von einigen auch so behandelt, da sie sich nicht im Kampf als Amazone bewiesen hat.

Eines Tages verunglückt ein Schiff vor der Insel und Diana rettet die einzige Überlebende Alia, obwohl es verboten ist Menschen auf die Insel zu bringen. Vom Orakel erfährt Diana, dass Alia von Helena von Troja abstammt und eine Kriegsbringerin ist. Sobald sie 17 Jahre alt ist und ihre volle Macht erhält, wird sie einen Weltkrieg auslösen, so wie andere Kriegsbringerinnen vor ihr. Deswegen wurden auch Mordanschläge auf Alia verübt, um dies zu verhindern. Doch Diana möchte Alia und die Welt retten und begibt sich mit ihr gemeinsam auf eine gefahrvolle Reise, um sie zu einer Quelle zu bringen, die Alia und ihre Nachkommen von ihrer zerstörerischen Macht heilen kann. Doch ihre Feinde sind ihnen dicht auf den Fersen…

Der Schreibstil liest sich leicht flüssig. Diana ist ein sehr sympathischer und starker Charakter, die mit sich ringt, dass sie anders als die restlichen Amazonen ist, und sucht ihren Platz in der Welt. Sie ist auch sehr ehrlich und muss unter Menschen feststellen, dass diese lügen.

Fazit:
Ein wundervolles und spannendes Lesevergnügen. Man begleitet Diana bei ihrer ersten Reise in die Welt der Menschen, die sie nur aus Büchern und Erzählungen der anderen Amazonen kennt. Ich freue mich auf die weiteren Geschichten aus dem DC Universum.

Frau Einstein tritt ins Rampenlicht

Frau Einstein

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau mit dem Rücken zu uns. Dies verweist darauf, dass sie unter anderem durch das Buch in die Öffentlichkeit rückt, aber durch das Zeigen des Rückens immer noch im Schatten (von Albert Einstein) steht, da man ihr Gesicht nicht sehen kann.

Mileva Marić stammt aus einem gutbürgerlichen serbischen Elternhaus. Als einer der ersten und wenigen Frauen studiert sie in Zürich der Physik und Mathematik. Sie lebt in der Pension Engelbrecht, wo sie Freundschaft mit drei weiteren Bewohnerinnen und Studentinnen schließt. Einer ihrer Kommilitonen ist Albert Einstein. Mileva und er verlieben sich ineinander und führen jahrelang eine Beziehung. Als sie unehelich schwanger wird, führt Albert zahlreiche Gründe auf, wieso sie nicht sofort heiraten können und Mileva erkennt erstmals Alberts wahres Gesicht, doch zur damaligen Zeit war eine Ehe der einzige (akzeptable) Ausweg in ihrer Situation. Später wird sie seine erste Frau und Mutter seiner Kinder. Gemeinsam arbeiten sie an wissenschaftlichen Ansätzen, doch in der Öffentlichkeit beansprucht Albert die Erfolge alleine für sich.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mileva geschrieben. Zwischendurch gibt es Rückblenden in ihre Kindheit, welche Torturen sie erlebt hat sowohl aufgrund ihres Drangs nach Bildung als auch aufgrund ihres Hinkens. Diese haben mir einen noch tieferen Einblick in Milevas Gedanken und Gefühle vermittelt. Die Autorin zeigt vor allem zu Beginn des Buches den beschwerlichen Weg der Frauen zur damaligen Zeit auf, die für ihr Recht auf Bildung kämpfen mussten und mit Nichtbeachtung bzw. Widrigkeiten seitens ihrer männlichen Kommilitonen und Professoren konfrontiert wurden.

Fazit:
Ein großartiger Roman über Mileva Marić, eine starke Frau die für ihr Recht auf Bildung kämpfte und eine der ersten Studentinnen ihrer Zeit war. Im Laufe ihres Studiums trifft sie auf Albert Einstein und wird später dessen erste Frau und Mutter seiner Kinder. Gemeinsam arbeiten sie an wissenschaftlichen Ansätzen, doch in der Öffentlichkeit beansprucht Albert die Erfolge alleine für sich.

Auch wenn sich die Wissenschaftler nicht einig darüber sind, inwieweit Mileva Anteil an der Relativitätstheorie hatte, zeigt das Buch (und Internetrecherche), dass Mileva eine starke und intelligente Frau war, die eine der großen Physikerinnen ihrer Zeit hätte werden können.

Erotischer Liebesroman mit extra Portion Spannung

Isa und Leon

Cover:
Das Cover zeigt ein Pärchen, dass ich mir sehr gut als Isa und Leon vorstellen kann. Vor allem das Engel-Tattoo von Leon ist sehr gut getroffen worden.

Isabelle Dubois, genannt Isa, hat ...

Cover:

Isabelle Dubois, genannt Isa, hat sich von ihrem Freund Marcel getrennt nachdem er sie geschlagen hat. Doch leider akzeptiert er das nicht und so küsst sie in einer Bar einen fremden Mann und stellt ihn als ihren neuen Freund vor um Marcel die Trennung von ihm endgültig zu veranschaulichen. Mister Hollywood, wie sie ihn nennt und sie haben einen heißen One-Night-Stand, doch dann lässt sie ihn einfach stehen.
Da sie und ihr Ex Kollegen in einem Hotel waren, sucht sie einen neuen Job und findet diesen im Hotel Grüntener Hof. Und dort trifft sie dann auf ihren neuen Chef Leon Gruber, der niemand geringeres als Mister Hollywood aus der Bar ist. Er führt das Hotel gemeinsam mit seiner Schwester Lena.
Auch wenn sie das Angestellten-Chef-Verhältnis nicht trüben wollen, können sich Isa und Leon ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen. Doch Isa wird von einem Stalker verfolgt, der in seinem Verhalten immer bedrohlicher für Isa wird.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben. Sympathische Charaktere und Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt, runden das Lesevergnügen bestens ab. Sehr gefallen hat mir auch, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Isa und Leon geschrieben ist und zwischendurch kommt auch der Stalker zu Wort.

Fazit:
Ein erotischer Liebesroman der durch das Thema Stalking eine extra Portion Spannung erhält und mir großartige Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Berührende Liebes- und Lebensgeschichte

Bright Side

Ich sitze hier und weiß nicht, wie ich beschreiben soll, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es hat mich auf eine emotionale Hoch- und Tieffahrt mitgenommen und ich möchte es nicht missen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, man muss dieses Buch einfach gelesen haben, aber bitte Taschentücher bereithalten.

Cover:
Das Cover zeigt ein Pärchen kurz vor einem Kuss.

Kate Sedgwick zieht für das College vom sonnigen San Diego ins kalte Grant in Minnesota. Von ihrem besten Freund Gus, einem anstrebenden Rockstar, wird sie Bright Side genannt, da sie ein offener und positiver Mensch ist und dies trotz ihrer traurigen und schwierigen Vergangenheit, in der sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen erlebt hat.
In Grant trifft sie auf viele verschiedene Menschen, die sie in ihrer offenen Art schnell ins Herz schließt, unter anderem auch Keller Banks. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft und langsam wird mehr daraus, doch beide haben Geheimnisse voreinander…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, die einen großartigen Humor hat. Ab und zu wird auch aus der Ich-Perspektive von Keller erzählt.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und wachsen einem sehr ans Herz, man möchte sich nicht von ihnen trennen. Kate ist ein sehr positiver, offener und guter Mensch und hilft den Personen in ihrer Umgebung selbstlos. Zudem ist sie stark und mutig, doch als dies wirkt nicht aufgesetzt, sondern so ehrlich wie Kate. Das Buch entwickelt eine Sogwirkung und man kann nicht anders als weiterzulesen.

Fazit:
Ein emotionaler New-Adult Roman, der mir noch lange im Gedächtnis und Herzen bleiben wird. Absolute Leseempfehlung, aber bitte Taschentücher bereithalten. Das Buch enthält einige wichtige Weisheiten, die man sich bewusst immer wieder machen sollte, ohne belehrend zu sein.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, in dem es um Kates besten Freund Gus gehen wird.