Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 16.11.2021

Berührende Liebesgeschichte mit viel Herz(-schmerz), trotz geringer Seitenzahl

Wild Irish - Owen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bree war in Owen Gallagher verliebt seit sie zwölf Jahre alt war, bevor die ganze Welt seinen Namen kannte. Doch für ihn war sie nur die Kleine, die immer mit der Clique herumzog. Als sie nach langer Zeit in den USA nach Irland zurückkehrt, erkennt Owen sie nicht wieder. Sie verbringen eine gemeinsame heiße Nacht miteinander. Eine Nacht, das macht Owen ihr unmissverständlich klar, mehr kann er ihr nicht geben. Eine Nacht, so hatte Bree gehofft, würde ihr helfen, dieses Kapitel ihres Lebens abzuschließen. Doch die Leidenschaft und die Gefühle zwischen ihnen sind explosiver als alles, was sie sich hatte vorstellen können. Und je mehr sie einander nahekommen, desto mehr fürchtet Bree den Moment, in dem er erfährt, wer sie wirklich ist und dass sie ihn angelogen hat...

Triggerwarnung:
Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt (psychisch/Kontrollzwang)

Das ist der 2. Teil der Reihe und da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen werden, aber das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bree und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Owens Bandkollegen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte von Bree und Owen versunken. Vor allem Brees Vergangenheit hat mich sehr berührt und emotional mitgenommen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, die erotischen Szenen heiß und ansprechend geschrieben. Trotz der Kürze der Geschichte gibt es auch Tiefgang, unter anderem durch die Vergangenheit der beiden, auch wenn diese bei mehr Seiten natürlich ausführlicher hätte behandelt werden können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der immer wieder durchblitzt. Vom Handlungszeitraum, der nur wenige Tage umfasst, ging es mir einfach viel zu schnell voran. Das Wiedersehen mit Owens Bandkollegen und Brees Familie war sehr schön.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Wohlfühlroman für Fans von Kleinstadtfeeling

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Krebserkrankung, Tod eines Kindes, Tod, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Das ist der 2. Teil der Reihe, der auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Nora und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Eve und Sawyer aus dem ersten Band.

Es ist schön mitzuerleben wie der schweigsame Jake sich Nora gegenüber langsam öffnet und wie aus ihrer Freundschaft mit Vorzügen mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Entwicklung der beiden, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell voranging mit dem Tempo. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten die Geschichte perfekt ab. Die Bewohner:innen der Kleinstadt unterstützen einander, mischen sich aber auch in die Belange von anderen ein und manche kuppeln sehr gerne. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem auf die Geschichte von Maya und Law.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen anspricht

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Triggerwarnung:
Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Rassismus, Vergewaltigungsversuch

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dessie und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kolleg:innen der beiden und Dessies beste Freundin.

Das Knistern und die Anziehung zwischen Dessie und Sam sind spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die ernsten Themen wie Dessies PTBS und der Rassismus, mit dem Sam sich aufgrund seiner Herkunft konfrontiert sieht, werden authentisch dargestellt und beschrieben. Zudem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, auch wenn mich die Auflösung und die Hintergründe dazu, wer hinter der Bedrohung von Sam steckt, nicht hundertprozentig überzeugt haben.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Mitfiebern, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus behandelt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus behandelt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Gefühlvolle Liebesgeschichte trotz geringer Seitenzahl

Chicago Devils- Einfach nur du

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!
Eigentlich hat es Kit Carter nicht so gern, wenn Reporter ihm und seiner Vergangenheit auf den Zahn fühlen wollen. Der faszinierenden Molly Lynch gelingt es jedoch, näher an seine Geheimnisse heranzukommen als jeder andere zuvor. Die Funken, die zwischen ihnen sprühen, kann keiner der beiden verleugnen. Aber für Molly ist es das höchste Gebot, niemals die Kontrolle zu verlieren, niemals ihr Innerstes zu offenbaren. Doch mit jedem Treffen wird deutlicher, dass sich das, was zwischen ihnen ist, jeglicher Kontrolle entzieht...

Krebserkrankung, Sucht (Eltern), sexueller Missbrauch

Das ist der 8. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schön.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Kit geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mollys Großmutter und Kits Teamkollegen.

Molly und Kit sind zwei sympathische Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und die erotische Szene heiß und ansprechend geschrieben. Die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen. An bestimmten Stellen ging es mir zu schnell voran und hier hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere und mehr Seiten gewünscht. Das ist aber insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Autorin schafft es immer, trotz der eher wenigen Seiten, für eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte zu sorgen.

Somit gibt es für wunderschöne und gefühlvolle Lesestunden aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und Humor

Catching Him

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Leah Emerson ist nicht auf der Suche nach irgendeinem Mann. Sie sucht nach dem Richtigen. Der eingebildete, arrogante und viel zu gut aussehende neue Nachbar fällt dabei gewiss nicht in ihr Beuteschema. Wenn doch nur ihre eigensinnige Katze damit aufhören würde, durch sein Fenster in seine Wohnung zu springen, dann könnte Leah ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen... Tyler Duncan ist für einen neuen Job in die Stadt gezogen, nicht, um sich zu verlieben. Aus unbeirrbarer Überzeugung verfolgt er in seinem Leben jedoch stets Dinge, die er will. Und er will Leah. Ihr Lächeln, ihre Berührungen, am besten in seinem Bett. Unglücklicherweise ist er nicht der Einzige, der an Leah Interesse hat. Nun ist Tyler auf einer Mission, um die Frau zu beschützen, an die er sein Herz verloren hat, und muss ihr zugleich beweisen, dass er ebenfalls ein guter Fang ist...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ein paar Mal kommt auch Tyler zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Leahs Familie und Chrissie, Leahs beste Freundin.

Die Anziehung zwischen Leah und Tyler ist vom ersten Moment an spürbar, die schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher, ebenso wie die Haustiere der beiden mit ihren Eigenheiten. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sehr schön fand ich auch die gemeinsamen Szenen von Leah mit ihrer Familie, vor allem ihrer Nichte und ihren Neffen. Lediglich im Hinblick auf den Spannungsteil war es mir zu offensichtlich, wer dahintersteckt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und vor allem die Annäherung von Leah und Tyler steht ja im Mittelpunkt und weiß definitiv zu überzeugen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, süßen Haustieren und einer guten Prise Humor.