Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 07.10.2019

Süße, humorvolle Liebesgeschichte

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sieben Tage in Genua: Eine sexy Boss Romance an der italienischen Riviera für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lee und Bennett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ella, Lees Schwester, fand ich toll.

Lee stolpert fast von einer Katastrophe in die nächste, aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und man kann ihrem Charme nicht widerstehen. Der Humor der Geschichte hat mir sehr gefallen, vor allem der Schlagabtausch von ihr und Bennett. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe und Seiten gewünscht. So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für eine süße, witzige Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Fazit:
Eine süße, witzige Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Emotionale Achterbahnfahrt über eine alte Jugendliebe

Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Cassie steht nach sieben Jahren plötzlich wieder vor ihrem Highschool-Schwarm Julian, einem der begehrtesten Junggesellen der Manhattaner Klatschpresse. Und mit einem Schlag sind all ihre verdrängten Gefühle wieder da: das Herzklopfen, das sein intensiver Blick bei ihr auslöst, aber auch der Schmerz durch seine Zurückweisung. Doch diesmal ist alles anders. Denn Cassie ist kein naives Schulmädchen mehr, sondern eine erfolgreiche Architektin. Und es ist Julian, der sie um ein Date bittet...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassies beste Freundin Kylie und ihr bester Freund Sam (der gerne mehr Auftritte hätte haben können).

Ich liebe Geschichten von jahrelanger Liebe bzw. Jugendliebe und habe auch diese zum größten Teil sehr genossen. Durch die wechselnden Zeitebenen von Gegenwart und Einblicke in Cassies Highschool-Jahre wird gekonnt Spannung aufgebaut. Immer wenn es den Wechsel gibt, möchte man unbedingt wissen, wie es damals bzw. im Heute weitergeht. Cassie ist eine starke, selbstbewusste Frau, auch bereits als junges Mädchen, und lässt sich nicht unterkriegen. Aber bei Julian wird sie schwach… Ich habe Cassie schnell ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert. Julian hingegen macht es einem wirklich nicht leicht. Es gibt immer wieder Momente zwischen den beiden die zuckersüß und zum Dahinschmelzen schön sind, aber dann zerstört er diese mit seinem Verhalten und das Bild von ihm, dass man sich gemacht hat, verändert sich wieder und man weiß ebenso wie Cassie nicht, woran man ist. Ich hätte beide gerne so manches Mal geschüttelt und sie zur Vernunft bringen wollen… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Cassies beste Freundin Kylie.

Zum größten Teil habe ich die emotionale Achterbahnfahrt genossen, aber Julian hat mir mit seinem Verhalten doch so manches Mal die Laune getrübt. Und am Ende ging es mir auch zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Tiefe und ein paar Seiten mehr gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Wer Geschichten über jahrelange Liebe liebt, ist hier auf jeden Fall richtig, auch wenn es einem der männliche Hauptcharakter wirklich nicht leicht macht.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt über eine alte Jugendliebe mit einer starken, selbstbewussten Frau (außer wenn es um ihn geht…) und einem Mann, der es einem wirklich nicht leicht macht ihn zu durchschauen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Dramatisch, spannend und herzzerreißend, ein packender MC-Roman

Craving Molly

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Welt des Aces MC ist erschüttert und wird nie wieder so sein, wie sie einmal war. Doch das Leben muss weitergehen und während die anderen versuchen, nach vorn zu blicken, gelingt das Will Hawthorne nicht. Er gibt sich die Schuld an allem und für ihn steht ab jetzt der Club und dessen Sicherheit an allererster Stelle. Doch als er Molly Duncan wiedersieht, regt sich in ihm noch ein anderes Interesse. Molly war immer das schüchterne, unnahbare Mädchen, das er schon seit der Schulzeit kennt. Außerdem war sie seine Krankenschwester, in der Zeit, in der er im Krankenhaus lag. Jetzt ist sie die Frau, die er will.

Molly Duncan lebt ein bescheidenes und ruhiges Leben. Als Krankenschwester verdient sie für sich und ihre kleine Tochter ihren Lebensunterhalt. Vom Leben in einem Motorradclub hat sie keine Ahnung, und da ihr Vater als Anwalt des Clubs ihr schon früh eingebläut hat, dass sie sich dem Club fernhalten soll, auch nicht wirklich Interesse daran.

Doch als Mollys und Wills Welten auf dramatische Weise kollidieren, stehen sie gemeinsam an einem Scheideweg.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Will geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (manchmal mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Mollys Tochter Reb zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und Mollys beste Freundin Mel sorgt für Lacher und gute Laune.

Dies ist der zweite Teil der „Next Generation Aces-Reihe“ der Autorin und man sollte den ersten Band auf jeden Fall lesen, damit man nicht von all den Namen und Zusammenhängen erschlagen wird, auch wenn man sich vermutlich so zurechtfinden kann. Die Reihe handelt von der jungen Generation im Club, deren Eltern in der vorherigen Reihe „Aces Reihe“ ihr Glück gefunden haben. Und auch wenn die wichtigsten Informationen genannt werden, so merkt man einfach, dass einem die gesamten Hintergründe der vorherigen Reihe fehlen um die komplexen Zusammenhänge vollständig zu verstehen, so dass ich empfehlen würde die vorherigen Teile vorher zu lesen.

Molly ist eine starke Frau, die alles für ihre Tochter gibt. Ich mochte die Beziehung der beiden und die Szenen mit Reb haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Will ist eine zerrissene Selle, aber trotzdem macht er es einem wirklich schwer. Er hat mit seinem Verhalten nicht nur Molly vor den Kopf gestoßen und verletzt, sondern dabei auch Reb und ihre Gefühle außer Acht gelassen, was ich sehr schade fand. Es wird auch wie im ersten Teil wieder spannend und der große Handlungsbogen wird fortgeführt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und mit den beiden und den anderen Mitgliedern des Clubs und ihren Familien mitgefiebert, doch leider hat mir Will mit seinem Verhalten teilweise die Lesestimmung getrübt. Zudem ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell und hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fans von MC-Romanen.

Fazit:
Eine starke, alleinerziehende junge Mutter, die ihr Herz an einen Biker verliert. Es wird dramatisch, spannend und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Deine Seele und Du im Einklang…

Auf die Seele hören

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive des Autors geschrieben, der den Leser auch direkt anspricht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin, aber ich habe mir Zeit zum Lesen genommen, um über das Gelesene nachdenken und es auch verinnerlichen zu können.

Das Buch regt zum Nachdenken an und gibt Denkanstöße. Zudem lädt es zum Reflektieren über das eigene Leben ein. Der Autor teilt seine eigenen Erfahrungen, aber auch die Geschichten von Patienten mit den Lesern, so dass man diese verinnerlichen und berücksichtigen, aber auch Parallelen zum eigenen Leben ziehen kann. Die praktischen Übungen sind leicht umzusetzen und auch gut in den Alltag zu integrieren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, vor allem auch mit den Übungen, jedoch war für mich persönlich einiges doch zu religiös bzw. esoterisch angehaucht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich das Buch allen empfehlen kann, die sich auf das Wesentliche besinnen möchten und ihrer Seele und den tiefsten Bedürfnissen Gehör schenken möchten.

Fazit:
Ein toller Ratgeber mit praktischen Übungen um mit seiner Seele in Kontakt zu kommen und ihr Gehör zu schenken.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Maddox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die kleine Lani ist zuckersüß.

Die Chemie zwischen Mia und Maddox stimmt auf jeden Fall und die Gesten zwischen ihnen sind wunderschön. Nachdem was Mia erlebt hat sind ihre Unsicherheit und ihre Zweifel mehr als verständlich, umso schöner, dass Maddox sich nach ihrem Tempo richtet und ihr und Lani gegenüber so fürsorglich ist. Die Schattenseiten von Maddox Beruf sind gut und authentisch dargestellt worden und aufgrund seiner familiären Vorgeschichte ist es verständlich, dass er sich Mia in der Hinsicht nicht sofort offenbart hat. Hier fand ich ihre Reaktion, nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, doch etwas kindisch und schade, auch wenn ich verstehe, dass Lani und deren Sicherheit für sie an erster Stelle steht.

Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich habe im Hinblick auf einen Nebencharakter und dessen Geschichte eine richtige Aussprache vermisst. So war am Ende das Verhalten dieser Person für mich nicht authentisch, denn hier hätte es einfach mehr Seiten und Tiefe benötigt, um glaubhaft sein zu können. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für diese süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen. Ein schöner Wohlfühlroman.