Profilbild von Ellysetta-Rain

Ein wunderbares Buch zum Wohlfühlen und Entspannen

Erfüllte Träume in Thunder Point

4,5 Sterne

Cover:
Ein wunderschönes Cover mit einem Haus am Strand, das einen direkt zum Träumen einlädt und wunderbar zum Inhalt passt.

Lin Su Simmons ist alleinerziehende Mutter des 14-jährigen ...

4,5 Sterne

Cover:

Lin Su Simmons ist alleinerziehende Mutter des 14-jährigen Charlies. Sie arbeitet bei der an ALS leidenden Winnie. Als neben Winnies Haus Blake Smiley einzieht, ein Profisportler, fühlen sich Lin Su und Blake voneinander angezogen. Doch sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Charlie und Blake werden Freunde, doch wird es Blake gelingen Lin Sus Vertrauen zu gewinnen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist hauptsächlich aus der Erzählperspektive von Lin Su und Blake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber es kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Die Beschreibungen der Orte und Menschen sind sehr gelungen und wunderbar dargestellt, so dass ich alles förmlich vor Augen hatte.
Dies ist der 9. Teil der Thunder Point Reihe, mit dem ich gestartet habe und den ich ohne große Probleme verstehen konnte. Zu Beginn wurde ich etwas von vielen Namen erschlagen, doch das hat sich sehr schnell gelegt und hat die Neugierde auf die vorherigen Teile der Reihe geschürt.
Lin Su ist kein leichter Charakter, der einem sofort sympathisch ist. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie eine hohe Schutzmauer um sich herum errichtet, um sich zu schützen. Von ihrer Adoptivfamilie im Stich gelassen, als sie als 18-jährige schwanger wurde, hat sie sich seitdem alleine durchgeschlagen. Ihr jetzt 14-jähriger Sohn Charlie leidet an Asthma und Allergien, so dass sie ihn aufgrund des schweren Krankheitsverlaufs in seiner Kindheit auch heute noch überbehütet. Ich konnte ihr Verhalten verstehen und in gewisser Weise nachvollziehen, aber leider bin ich mit ihr nicht wirklich warmgeworden.
Charlie und Blake sind die großen Sympathieträger in diesem Buch, natürlich neben Winnie. Charlie ist ein guter und wissbegieriger Junge und blüht in seiner Freundschaft zu Blake, der auch anfängt mit ihm zu trainieren, regelrecht auf. Ebenso aufgrund der „Familie“, die sich in Winnies Haus zusammenfindet. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar dargestellt und beschrieben worden, so dass man mehr von ihnen erfahren möchte, so dass ich definitiv zu den vorherigen Bänden der Reihe greifen werde.
Da ich mit Lin Su, einer der Hauptfiguren, leider überhaupt nicht warmgeworden bin und da mir bei einigen Stellen ein paar Seiten mehr gefehlt haben bzw. es hätte tiefer behandelt werden sollen, gibt es immer noch wunderbare 4,5 von 5 Sternen für dieses schöne Wohlfühlbuch.

Fazit:
Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Wer Bücher mit Romantik und Humor im Stile von Nora Roberts oder Debbie Macomber liebt, wird hier sicherlich auch bestens unterhalten werden.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Gelungener und spannender Auftakt einer göttlichen Serie

Die Götterkuss Chroniken

Wir befinden uns in Troja, in der die Nachkommen der Götter leben. Die junge Serena ist eine von ihnen und besitzt die Kräfte von Zeus, Poseidon und Hades. Sie lebt bei ihrem Onkel, dem König von Troja, ihre Mutter ist bereits vor Jahren verstorben. Doch wirklich willkommen und wohl fühlt sie sich nicht in ihrem Heim und bei ihrer Familie.
Als sie ungewollt durch eine Art von Portal in Kreatar ankommt, erfährt sie durch Damian mehr von ihrer Vergangenheit, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und das sie von ihrer Familie belogen wurde. Langsam kommen sie und Damian sich näher, doch auch er war nicht immer ehrlich und hat ihr was verschwiegen…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von mehreren Personen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. So kommen unter anderem Serena, Damian und viele andere zu Wort, so dass immer erfährt, was gerade bei diesen Personen und in den jeweiligen Orten passiert.
Serena ist ein sehr sympathischer und authentischer Charakter, die es nach dem frühen Tod ihrer Mutter nicht leicht in Troja hat. Sie hat die Kräfte von drei Göttern in sich, soll sich aber nur auf eine Kraft fokussieren, was für sie natürlich unverständlich ist und ihr von ihrer Familie auch nicht näher erklärt wurde. Auch wenn sie bisher nicht kämpfen musste, ist sie doch ein mutiger Charakter und reagiert auf die neuen Gaben, die sie bei sich entdeckt, nach kurzer Schockphase vernünftig um.
Der Einstieg fiel mir bis zum ca. ersten Drittel des Buches nicht leicht, denn hier werden wir mit vielen Namen und Informationen versorgt, die jedoch für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig sind. Ab dann zieht die Geschichte, vor allem zum Ende hin, sehr stark an und es wird nochmal richtig spannend. Es gibt immer wieder neue und überraschende Wendungen, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Einige Fragen wurden beantwortet, andere blieben stattdessen offen und lassen mich ungeduldig auf die Fortsetzungen warten.
Wer Götter liebt, sollte hier unbedingt zuschlagen. Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe über Götter bzw. Halbgötter, der mich sehr gut unterhalten hat. Der Einstieg war etwas langwierig und es gibt noch etwas Luft nach oben, deswegen göttliche 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein spannender und gelungener Auftakt einer neuen Reihe um Götter bzw. Halbgötter, die mich mit so einigen offenen Fragen zurücklässt und mich den Fortsetzungen ungeduldig entgegenfiebern lässt. Leseempfehlung für alle die Götter lieben oder eine neue Fantasygeschichte entdecken möchten.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wie weit würdest Du gehen?

Wahrheit gegen Wahrheit

Vivian Miller ist mit Matt verheiratet, mit dem sie vier Kinder hat. Sie arbeitet in der Spionageabwehr bei der CIA in der Abteilung die für Russland zuständig ist und soll russische Spione, die in den USA leben, enttarnen.
Was als normaler Arbeitstag beginnt, stellt bald ihre ganze Welt und ihr Leben auf den Kopf, als sie den Computer eines Russen durchsucht, von dem die CIA vermutet, dass er ein Agentenführer ist. Denn in einer Datei auf diesem Computer entdeckt sie ein Foto ihres Mannes und muss sich die Frage stellen, ist ihr eigener Mann ein russischer Schläfer und basiert ihr bisheriges Leben nur auf Lügen? Wie der Untertitel bereits erahnen lässt, ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist aus der Perspektive von Vivian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle, aber vor allem ihre Zweifel und Ängste hautnah miterleben kann.
Ich bin offen an das Buch herangegangen, ohne bestimmte Erwartungen und das war sicherlich auch gut so, denn wer einen hochspannenden Agententhriller erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden.
Im Vordergrund steht Vivian, die es als berufstätige Mutter von vier Kindern nicht leicht hat. Auch wenn sie von ihrem Ehemann unterstützt wird, der sich um die Kinder kümmert, stellt die Erkrankung eines der Kinder, auch in finanzieller Hinsicht, eine Belastung für die Familie dar. Von einem Tag auf den anderen steht ihr bisheriges Leben Kopf. Durch die Rückblicke in ihre Vergangenheit erscheint einiges im neuen Licht und man weiß, so wie Vivian, nicht mehr was Wahrheit ist und was Lüge. Wie sie war ich hin- und hergerissen, war wie sie misstrauisch und habe dann doch wieder vertraut, eine wahre Achterbahn der Gefühle.
Matt war bisher immer der zuverlässige und liebevolle Vater und Ehemann und nun weiß Vivian nach ihrer Entdeckung nicht mehr, was sie glauben soll. Vivian und ihr Dilemma, in dem sie sich befindet, war für mich sehr gut und authentisch dargestellt. Immer wieder stellt man sich selbst die Frage, was würde man tun, wenn man an ihrer Stelle wäre. Sicher kann man einiges nicht nachvollziehen, doch die fehlende Sozialversicherung in den USA verschärft die Situation für Vivian nochmal deutlich, denn eines ihrer Kinder ist krank und sollte sie ihren Job bzw. ihr Einkommen verlieren, dann wären die Kosten nicht mehr zu stemmen.
Ich habe Vivian als eine starke Frau erlebt, die für ihre Familie und ihr bisheriges Leben kämpft. Was mich gestört hat war Vivians Naivität, vor allem da sie eine CIA-Ausbildung durchlaufen hat, und auch das sie, obwohl sie in der Russlandabteilung tätig ist, kaum russische Wörter entziffern kann. Das kann mir leider nicht sehr glaubhaft vor. Aber trotz dieser Kritikpunkte hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, so dass es 4,5 von 5 Sternen von mir gibt.

Fazit:
Ein spannender Psychothriller über eine Frau, die Erschreckendes über ihren eigenen Ehemann erfährt und bei dem immer wieder die Frage aufkommt: Wie weit würdest Du gehen? Was ist Wahrheit, was ist Lüge?

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein wunderbares Buch, dessen Charaktere ich definitiv „lieb gewonnen“ habe

Lieb gewonnen

Cover:
Das romantische Cover gefällt mir sehr und lädt förmlich zum Träumen ein.

Cover:
Das romantische Cover gefällt mir sehr und lädt förmlich zum Träumen ein.

Leonie, alleinerziehende Mutter der neunjährigen Kiki, führt das Café Herzlich, doch es läuft leider eher schlecht als recht. Als auch noch ihre Kaffeemaschine, das Herzstück des Cafés, endgültig den Geist aufgibt weiß sie nicht mehr weiter. Doch ihre beste Freundin und Floristin Emma hat eine rettende Idee parat: Eine Tombola soll veranstaltet werden um mehr Kunden anzulocken.
Während Leonie damit beschäftigt ist ihr Café zu retten, zieht der neue Nachbar Ramon ein. Sie fühlt sich zwar zu ihm hingezogen, doch nach ihrer schlechten Ehe hat sie Angst vor einer erneuten Enttäuschung und Ramon scheint auch etwas zu verschweigen…

Der Schreibstil liest sich locker, leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben.
Die liebenswerten Charaktere und ihre Alltagsprobleme sind von der Autorin sehr authentisch und gut dargestellt worden. Neben der romantischen Geschichte zwischen Leonie und Ramon sowie einigen anderen potentiellen Pärchen, kommen im Buch auch ernstere Themen zur Sprache. So werden z.B. die finanziellen Probleme von Alleinerziehenden angesprochen. Aber man merkt dem Buch nichtsdestotrotz die positive Grundstimmung an. Und es gibt natürlich auch zahlreiche humorvolle und heitere Momente, vor allem mit Kiki, die sehr aufgeweckt und süß ist. Auch die Szenen im Café Herzlich, in dem sich Leonie wirklich sehr herzlich, wie sollte es anders sein, um ihre Gäste kümmert, sind einfach nur wunderbar dargestellt. Das Buch hat mich bestens unterhalten, ich habe die Charaktere „lieb gewonnen“ und mich mit ihnen und ihrer Geschichte absolut wohlgefühlt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebes- und Lebensgeschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Stärken und Schwächen haben. Auch wenn ernste Alltagsprobleme angesprochen werden, kommen die Romantik und der Humor definitiv nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Grandioser und fesselnder historischer Roman über eine Heilerin und ihre Berufung

Die Arznei der Könige

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover gefällt mir und man erkennt, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Im Inneren des Buches befindet sich eine Karte, in der die wichtigsten geographischen Orte von Jakobas Reise gekennzeichnet sind. Ebenso gibt es ein Personenregister am Anfang sowie ein Glossar mit wichtigen Begriffen am Ende. Durch den runden Buchrücken liegt das Buch sehr gut in der Hand und ich konnte dadurch sehr leicht Leseknicke vermeiden.

14. Jahrhundert, in der Nähe von Lüneburg:
Nach dem Tod ihres Mannes und ihres Sohnes lebt die 18-jährige Jakoba von Dahlenburg im Kloster und möchte Heilerin werden. Ihr Bruder Anno von Dahlenburg lässt sie, als sie sich weigert das Kloster zu verlassen, aus diesem entführen und verheiratet sie mit einem reichen Bürger. Ihr Mann ist brutal und gewalttätig und nach einem Unfall flieht Jakoba, gemeinsam mit dem Knecht Paul. Diesem hat sie das Leben gerettet, nachdem ihr Bruder ihn von seinen Hunden angreifen ließ.
Unterwegs treffen sie auf den Medicus Arnold und seine Frau Mona, die die beiden Gefährten auf ihrer Reise mitnehmen. Jakoba lernt sehr viel über die Medizin von Arnold, der auch Theriak verkauft, die Arznei der Könige oder auch Allheilmittel genannt. Als die Freunde in Venedig ankommen erfährt Jakoba sogar, wie man den Theriak herstellt. Ihr Weg führt sie weiter nach Paris, wo sie ihrer Berufung nachgeht und es spricht sich sehr schnell herum, dass sie eine erfolgreiche Heilerin ist.

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Jakoba geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch ihr Bruder Anno zu Wort.
Das Buch konnte mich absolut begeistern und hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Beschreibungen der Städte und Orte ist mehr als gelungen, ich hatte alles förmlich vor Augen. Besonders die Szenen in denen es um die Heilung von Kranken zur damaligen Zeit ging, waren sehr detailliert und äußerst interessant beschrieben.
Jakoba entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, vor allem im Hinblick auf ihre Heilkünste, und wird zu einer starken Frau. Aber sie hat auch ihre Schwächen, z.B. verplappert sie sich manchmal oder handelt unüberlegt, was sie umso sympathischer macht. Auch ihre Reisegefährten Mona und Arnold sowie ihre Beziehung zueinander ist wunderbar dargestellt worden. Sehr gerne hätte ich mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren.
Ein großartiger historischer Roman, in dem ich förmlich versunken bin. Ich war mit Jakoba im Mittelalter und habe sie sehr gerne auf ihrem faszinierenden Weg begleitet.

Fazit:
Ein grandioser, fesselnder und sehr gut recherchierter historischer Roman über eine sympathische und authentische Frau mit Stärken und Schwächen, mit einer großartigen Beschreibung der damaligen Zeit sowie der Heilkunst. Absolute Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen oder für diejenigen, die sich für die Medizin im Mittelalter interessieren.