Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Das Spiel der Mächtigen

Das Spiel der Mächtigen

Das Buch ist wie von Jeffrey Archer bekannt, wieder sehr wirtschaftlich, aber sehr schön zu lesen.
Zwei Grundverschiedene Männer kämpfen darum das Medienimperium zu übernehmen.
Zum einem ist da Lubji Hoch, ...

Zwei Grundverschiedene Männer kämpfen darum das Medienimperium zu übernehmen.
Zum einem ist da Lubji Hoch, er entstammt einer armen jüdischen Familie aus Osteuropa. Er beginnt in Berlin in der Nachkriegszeit eine Berliner Zeitung aufzubauen.
Und Keith Townsend er kommt aus Australien von einer Zeitungsbesitzerfamilie
Beiden Kämpfen darum das Medien-Imperium zu übernehmen.
Doch nur einer kann den Kampf überleben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Als wir unsterblich waren

Als wir unsterblich waren

Selten habe ich so ein schön geschriebenes Buch über den Ersten Weltkrieg gelesen, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen.
Die junge Paula setzt sich für Frauenrechte ...

Die junge Paula setzt sich für Frauenrechte und Arbeitsrechte ein. Sie will betroffene Frauen helfen und mietet dafür in den schweren Zeiten Notwohungen für die Frauen und deren Kindern ein. Doch als die Lage in Berlin schwerer wird, sind auch Paulas Mittel begrenzt und sie muss Wohnungen aufgeben. Bis Hitler an die Macht kommt.

Der Roman ist sehr schön geschrieben, dass Buch lässt sich gut lesen, so dass man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber aufjedenfall nicht mein letztes!!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Dornentöchter

Dornentöchter

Leider bin ich mit dem Buch überhaupt nicht warm geworden. Der Schreibtsil noch das Thema haben mir zugesagt.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Brückenbauer

Die Brückenbauer

Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut. Doch die ersten hundert Seiten war so schwer zu lesen, sie zogen sich so, dass ich das Buch wieder beiseite gelegt habe.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Inselzauber

Inselzauber

Lissy wurden von ihrem Mann betrogen. Als ihre Tante eine Weltreise machen möchte und Lissy solange in ihrer Buchhandlung arbeiten soll. Sagt sie zu. Sie war schon lange nicht mehr auf Sylt. Ob Lissy sich dort ein neues Leben aufbauen kann...
Ein schön geschriebenes Buch. Die ersten Seiten fand ich etwas zäh und schwer zu lesen aber wenn man erst mal im Fluss ist geht es.