Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2019

Morgen bist du noch da

Morgen bist du noch da

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klapptext hört sich viel versprechend an. Doch ich bin mit dem Buch gar nicht richtig warm geworden. Die ersten hundert Seiten sind mir so schwer gefallen zu lesen, so dass ich das Buch wieder weg legt habe. Es hat mich leider überhaupt nicht angesprochen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Das Haus in den Wolken

Das Haus in den Wolken

Das Cover und die Leseprobe haben mich überzeugt. Die ersten Seiten ließen sich gut und flüssig lesen. Jedoch noch vor der Seite 100 fing das Buch sich sehr an zu ziehen. Der Ablauf der Geschichte geht relativ schnell, zum großen Teil sehr viel zusammen gerafft. Für jemanden der englische Gesichte mag bestimmt ein tolles Buch. Es schwingt auch die englische kühle mit.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Rehinlick

Rheinblick

Rheinblick ist ein politischer Roman, der in Bonn im November 1972 spielt. Die politische und geschellschaftliche Situation in Deutschlanf befindet sich im Wandel.
Die beiden Hauptpersonen sind ...

Die beiden Hauptpersonen sind Wirtin Hilde Kessler, ihr gehört das Lokal Rheinblick, dort treffen sich die Politiker und Hilde hat ihre Ohren dadurch dirkt in der politischen Sitiation.
Zweite Person ist Sonja Engel, die in eimen Krankenhaus als Logopädin arbeitet.
Dies ist mein erstes Buch von Brigitte Glaser und definitiv nicht das letzte, was ich lesen werde. Ihr Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Sprünge zu den einzelnen Personen sind sehr gut erkennbar.
Allerdings ist auch wegen des politischen Thema kein Buch für mal eben so, da es sehr anspruchsvoll ist!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Die Fliedertochter

Die Fliedertochter

Eines der schönsten Bücher überhaupt. Das Buch spielt, sowie von Teresa Simon bekannt in zwei Zeite. In der heutigen Zeit ist Hauptperson Paulin, die in Berlin lebt und führ Walhgroßmutter nach Wien reist, um dort ein Tagebich für SIe entgegenzunehmen.
Die Zweite Zeit sind die Tagbucheonträge geschrieben von Luzie Köhn. SIe flieht 1936 aus Berlin nach Wien und hat ihre Schickslahaftes erlebetes aufgeschriben.
Der Roman lässt sich gut lesen und ist sehr fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Nächte in denen Strum aufzieht

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Ich bin ein totaler Fan von Jojo Moyes. Allerdings hat mich das Buch total enttäuscht. Die Seiten ziehen sich und lässt sich sehr schwerfällig lesen.
Liza lebt mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Tante ...

Liza lebt mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Tante in Australien. Es wird ein Theater aus Ihrer Vorgeschichte gemacht, die erst 100 Seiten vor Ende aufgeklärt wird. Die einzigen 100 lesenswerten Seiten.