Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

Bilder einer Ausstellung

Bilder einer Ausstellung

Das Cover hat mich sehr angesprochen auch den Klapptext fand ich sehr interessant und viel versprechend. Das Buch ist sehr interessant und vor allem anders geschrieben. Claire trauert um ihr verlorenes Baby. Sie gibt ihrem Mann die Schuld.
Als Robs Großmutter verstirbt, schickt der Anwalt ihnen ein Paket mit Briefen, die im Krieg von Daisy, einer Freundin von Robs Oma geschrieben wurde. Daisy berichtet wie es ihr in London ergeht. Jeden Monat wird in der Londoner Galerie ein neues Bild ausgestellt. Auch Daisy besucht jeden Monat die Galerie um sich das Bild anzuschauen. Dort lernt sie Richard kennen und lieben.
Claire beschließt ebenfalls jeden Monat einen Brief zu lesen und sich das Bild in der Galerie anzuschauen.
Vom Schreibstil hat mir das Buch nicht so gut gefallen, es zieht sich teilweiße ganz schön in dem nur das Bild beschrieben wurde.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Fünf Töchter

Die Töchter der Familie Faraday

Harry hat seine fünf Töchter nach dem Tod seiner Frau alleine groß gezogen. Die fünf könnten unterschiedlicher nicht sein. Als klar wird, dass seine fünf Töchter nicht zur jährlichen Weihnachtsfeier kommen, verbündet er sich mit seiner Enkelin Maggi. Sie soll ihm helfen die Familie zusammen zu bringen.
Das Buch ist gut geschrieben, es lässt sich gut lesen.

Die Wolkenfischerin

Die Wolkenfischerin

Claire hat sich auf der Karrierleiter eines Magazins nach ganz oben geschummelt. Niemand ahnt dass, nicht die ist für die sich ausgibt. Claire muss in ihre Heimat die Bretange zurück. Ihre Mutter ist im Krankenhaus und Claire soll sich um ihre gehörlose Schwester kümmern.
Doch als sie in ihreer Heimat auf ihren Chef trifft, bricht ihr mühsam aufgebautes Kartenhaus zusammen.

Man wird durch diese gernaue Schildern mit in eine Reise nach Frankreich genommen. Gewitzt und Charmant schreibt Claudia Winter.

Die Oleanderfrauen

Die Oleanderfrauen

1936 in Hamburg. Sophie die Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, hat ein bequemes Leben. Der SOhn der Köchin ist ihr Freund un Vertrauter. Bald wird ihnen jedoch klar, dass sie isch ineinader verliebt haben und die Schicksalhafte Geschichte nimmt ihren Lauf den Arm und Reich gehören nicht zusammen.

Die Holunderschwestern

Die Holunderschwestern

Das Buch spielt wie man von Teresa Soimon gewohnt ist in zwei Zeiten
1918 In München Fanny sitzt im Zug nach München sie will ihrer Heimat entfliehen.
2015 München Katharina bekommt einen Breif aus London. ...

Das Buch spielt wie man von Teresa Soimon gewohnt ist in zwei Zeiten
2015 München Katharina bekommt einen Breif aus London. Von ihrer Urgrißmutter Fanny wurden Brife gfunde.
Eine super erzählte Gesichte. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzten und fühlt mit ihnen.