Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783947550449
Erscheinungsdatum: 28. September 2020
Genre: Anthologie
Seiten: 486
Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. ...

The D – Files
Verlag: Talawah
Taschenbuch: 15,99 €
ISBN: 9783947550449
Erscheinungsdatum: 28. September 2020
Genre: Anthologie
Seiten: 486
Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. Mit flammendem Atem, Krallen und Rauch versetzen sie Mensch und Tier in Angst und Schrecken. Sie rauben Ritter, horten Prinzessinnen und fressen Schätze. Oder war es doch andersrum? Jetzt könnt ihr es herausfinden. In 34 Geschichten enthüllen die Drachen-Akten bahnbrechende Wahrheiten über die ältesten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Bestien und Biester. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie seine Vorgänger. Da es sich diesmal um Drachen handelt, sehen wir auf dem Cover auch einige. Ich finde es gelungen.
Zum Buch:
Wie bei jeder Anthologie gibt es auch hier Geschichten, die mich total begeistert haben und einige die nicht so mega waren, aber ich finde das auch normal bei solch vielen Geschichten. Es können einem nicht alle gefallen.
Jede einzelne Geschichte besticht durch ihre Einzigartigkeit, egal ob humorvoll, düster, voller Liebe oder einfach nur magisch, jede hat das recht in dieser Anthologie zu sein.
Wir finden hier Drachen in jeder Form und Art, das macht die Anthologie so besonders, denn jede Autorin und jeder Autor haben hier ihrer eigenen Fantasie freien Lauf gelassen.
Drachen haben schon immer einen besonderen Stellenwert bei mir, ich finde sie einfach wunderschön und majestätisch und somit freute ich mich auch riesig auf diese Anthologie und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Für jeden ist hier etwas dabei und die Geschichten gehören gelesen.
Wir reisen hier in so viele verschiedene Welten und alle sind so schön erzählt, ob guter oder böser Drache, es macht einfach Spaß. Bei manchen Geschichten hätte ich ewig weiterlesen können, so verzaubert haben sie mich.
Die bildliche Darstellung fand ich bei allen sehr gelungen, nur mit dem Inhalt mancher Geschichte konnte ich mich nicht anfreunden, das macht sie aber nicht weniger gut. Jeder sollte sie lesen und für sich selbst entscheiden.
Für Drachenfans ist diese Anthologie ein Muss, ihr verpasst hier sonst wirklich etwas. Was ich hier so mag, man kann auch immer mal zwischendurch eine Geschichte lesen.
Dieses Buch ist magisch, fantastisch, geheimnisvoll, düster, voller Liebe und so viel mehr.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf die nächsten Files gespannt.

Mal was anderes

Erscheinungsdatum: 1. August 2020
Genre: Krimi
Seiten: 192
Ein Haus und seine Bewohner:
Herr Zimmermann, lebenslustig und geschieden, lädt alle Bewohner des Hauses einmal im Monat zum Aperitif auf seine Dachterrasse ein.
Just am Morgen nach einer dieser Einladungen findet die Parapsychologin Nadja den scheuen Medizinstudenten Enis El Agha tot vor dem Haus. Sie allarmiert die Polizei. Bald wird klar, Enis ist Opfer eines Verbrechens.
Nadja, ihre Freundin Priscilla und die pensionierte Schneiderin Frau Rauhaar mutmaßen, wer der Mörder sein könnte. Im Haus gibt es so einige Ausländerfeinde. Handelt es sich um ein Verbrechen aus Fremdenhass?
Wenige Tage später verschwindet Nadjas Nachbar. Als sich herausstellt, dass er beim Joggen einem Herzinfarkt erlag, ist die Rauhaar beinahe enttäuscht. Sie hatte schon fest mit einem weiteren Mord gerechnet und bereits auf eigene Faust ermittelt.
Kurze Zeit später findet man die alte Frau Mooskop tot in ihrer Wohnung. Die Ermittlungsbeamten stellen fest, sie ist verhungert und verdurstet. Und Priscillas geliebter Hund Churchill stirbt plötzlich.
Ist das Haus ein Unglückshaus, fragt sich Nadja? Die Parapsychologie untersucht Fälle der Art. Ein Unglück scheint in einem solchen Haus das nächste zwingend anzuziehen.
Doch dann geschieht ein weiteres Tötungsdelikt im Haus und die These der Rauhaar gewinnt Aufwind. Nach ihr ist ein Mörder am Werk und der wohnt höchstwahrscheinlich im Haus.
Die Angst der Einwohner steigt ins Unermessliche. Wer ist die oder der Nächste? Die Polizei tappt im Dunkeln, bis …
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zur Geschichte. Das es in dunklen Farben gehalten ist, passt hier auch gut, zu sehen ist ein Treppenhaus, welches hier auch eine große Rolle spielt.
Zum Buch:
Ich fand die Idee zu diesem Buch gut, ein Haus, viele Mietparteien und ein scheinbarer Selbstmord. Also alles was eine Geschichte ausmachen kann.
Der Schreibstil ist gut und es lässt sich auch schnell lesen, allerdings konnte sich bei mir keine Spannung aufbauen. Auch wenn einiges in der Geschichte passiert und wir viele Charaktere haben, fehlte mir der Kick in der Geschichte, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Jeder kennt das, die lieben Nachbarn, da denkst du sie meinen es gut mit dir, doch hinter deinem Rücken reden sie, so auch hier in der Geschichte.
Zimmermann gibt regelmäßig kleine Partys für die Nachbarn und es kommen auch immer fast alle, aber eigentlich passiert hier auch nur der Austausch von Tratsch. Als Enis sich anscheinend das Leben nimmt, geht es los mit dem Gerede und Gehetze.
Die Charaktere sind hier so dargestellt, wie jeder bestimmt einen seiner Nachbarn kennt, man hat das Gefühl, man liest eine wahre Geschichte.
Ich gehe hier nicht auf alle ein, weil das zu viele sind, es ist eben ein ganzes Haus, aber alle haben ihr Geheimnis und keiner möchte schlecht dastehen.
Am Ende hält das Buch noch eine Überraschung für uns bereit.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich kam nicht richtig rein

Diatar

ISBN: 9783964439116
Erscheinungsdatum: 8. März 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 318
Gehe nie hinaus in die Nacht.
Meide ...

ISBN: 9783964439116
Erscheinungsdatum: 8. März 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 318
Gehe nie hinaus in die Nacht.
Meide die Dunkelheit.
Betrete niemals die Höhlen der Monandor.
Sei vor der Dämmerung zuhause.

Diese Regeln werden den Diatar von Kindesbeinen an eingebläut. Wer sich nicht an sie hält, ist des Todes. Das weiß auch der junge Krieger Jaro. Doch als er in einem Kampf mit den Monandor, den Dämonen der Dunkelheit, schwer verwundet wird, gelingt es ihm nicht mehr, vor Einbruch der Nacht zurück in sein Dorf zu kehren. Es ist ausgerechnet Risa, die ihn findet und in eine Höhle schleppt. Risa, die ihm zwar bereits das Leben rettete, als sie beide noch Kinder waren, die er jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Sein Leben ein weiteres Mal in ihren Händen zu wissen, erfüllt Jaro mit Angst, denn eines weiß er mit Sicherheit: Niemand bleibt so unschuldig und gut, wie er als Kind einst gewesen ist – schon gar nicht eine menschenfressende Dämonin der Nacht …
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist ein wahrer Hingucker. Auch die Farben finde ich sehr gut gewählt.
Zum Buch:
Nur weil man in der Kindheit befreundet war, heißt es nicht, dass man es mit zunehmenden Alter auch bleibt. Das zeigt uns die Geschichte hier, doch kann man all das was man gemeinsam erlebt hat, einfach vergessen oder verdrängen?
Dies war mein erstes Buch von Ina Linger und ich wusste noch nichts von ihr.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, lässt sich leicht lesen. Ich persönlich hatte allerdings Probleme in die Geschichte reinzukommen, woran es lag kann ich gar nicht sagen, aber ich tat mich leider etwas schwer damit.
Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt und erzählt und ich mochte beide sehr. Jaro und Risa sind Freunde gewesen, doch nun sind sie Feinde. Das wurde hier auch sehr gut dargestellt.
Auch die anderen sind gut dargestellt, mir gefiel auch gut der Unterschied zu Tag und Nacht, während Jaro bei tag lebt, lebt Risa bei Nacht.
Die bildliche Darstellung ist auch gut gelungen und man kann, wenn man erst einmal in der Geschichte ist, sich gut fallen lassen.
Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, wie gesagt ich hatte nur Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.
Daher gebe ich hier 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Erscheinungsdatum: 21. September 2020
Genre: Thriller / Hardcore
Seiten: 358
Alter: ab 18 Jahren
Davide und Paul stehen kurz vor ihrem gemeinsamen Ziel, den letzten der Höfe zu zerstören, auf denen Männer und Frauen als Opfer gnadenloser Sextouristen missbraucht und gefoltert werden. Inkognito buchen sie ein Zimmer im Haupthaus, doch trotz intensiver Suche finden sie zunächst keinen Hinweis auf einen Bunker unter der Erde. Sind sie der falschen Spur gefolgt? Erst als sie auf eine junge Frau treffen, der angeblich die Flucht von Hof Gutenberg gelungen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Paul und Davide geraten in einen Strudel aus Gewalt und Tod, aus dem es kein Entrinnen gibt. Ihr schlimmster Albtraum hat begonnen.
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern, nebeneinander sehen sie echt mega aus. Ich glaube sogar dieses Cover gefällt mir am besten von den drei.
Zum Buch:
Also ich dachte nach Band 1 & 2 kann mich nicht mehr erschüttern, doch da habe ich die Rechnung ohne Andreas Laufhütte gemacht. Was habe ich hier mitgelitten, gerade bei der ersten Hälfte des Buches kräuselten sich mir die Fingernägel auf. Da fragt man sich, wo holt der Autor seinen Ideen, doch wenn ich darüber nachdenke, möchte ich es eher doch nicht wissen (lacht).
Wer mich kennt, weiß, Andreas gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich über jedes neue Buch von ihm. Hof Gutenberg 3 hat mich wieder in meiner Wahl bestätigt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, denn Davide und Paul sind noch nicht fertig mit Herrn von Gutenberg. Wir treffen hier auf das Chirurgenpärchen, den Maulwurf, den Taucher und viele andere. Jeder hat ein Faible für etwas anderes, aber alle haben eins gemeinsam, sie wollen Blut sehen.
Diese Geschichte hat einen gelungenen Abschluss bekommen, wobei ich mir auch tatsächlich noch eine Fortsetzung vorstellen könnte, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.
Für mich hat das Grauen einen neuen Namen >>> Laufhütte <<<. Diese Bücher sind nichts für Zartbesaitete, also nur zu diesen Büchern greifen, wenn euch Folterung und Blut nichts ausmachen.
Auch hat Andreas es geschafft, mich mit dem Finale immer wieder zu überraschen, immer wenn ich dachte, ja jetzt, kam wieder irgendetwas überraschendes auf mich zu. Es gibt nur ein Buch, welches ich bisher noch nicht von ihm gelesen habe, aber das hole ich hoffentlich bald nach.
Ich kann euch die Bücher alle empfehlen, aber Hof Gutenberg muss man definitiv gelesen haben.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf viele weitere Geschichten von Herrn Laufhütte.

Veröffentlicht am 18.10.2020

ISBN: 978-3-426-22738-1
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2020
Genre: Thriller
Seiten: 400
Wenn das »Smart Home« ...

Die Stimme – S. K. Tremayne
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2020
Genre: Thriller
Seiten: 400
Wenn das »Smart Home« zum Horror-Haus wird:
»Die Stimme« ist ein raffiniert-gruseliger Psychothriller über eine Sprach-Assistentin mit erschreckendem Wissen und Fähigkeiten

»Ich weiß, was du getan hast.« Jo ist schockiert, als die digitale Home Assistentin Electra sie ohne Aufforderung anspricht. Unmöglich kann eine harmlose Software vom Furchtbarsten wissen, das Jo jemals passiert ist! Doch Electra weiß nicht nur Dinge – sie tut auch Dinge, zu denen sie nicht in der Lage sein sollte: Freunde und Eltern erhalten Textnachrichten mit wüsten Beschimpfungen, Jos Bankkonto wird leergeräumt, die Kreditkarte überzogen … Zum ersten Mal seit Jahren muss Jo wieder an ihren Vater denken, der unter heftigen schizophrenen Schüben litt und sich schließlich das Leben nahm. Kann es sein, dass sie sich die Stimme nur eingebildet hat? Doch Electra ist noch lange nicht fertig mit Jo …
Zum Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, erinnert es doch an Alexa und Co, wenn man mit ich spricht. Der Titel in der Mitte rundet das ganze ab. Meiner Meinung nach passt es hervorragend zum Buch.
Zum Buch:
Jo ihrerseits freischaffende Journalistin wohnt bei ihrer besten Freundin, da sie sich selbst kaum eine Miete leisten kann. Die Wohnung ist mit Elektra ausgestattet, das Smart Home System, das in aller Munde ist, doch eines Tages macht sich Elektra selbstständig. Anfangs denkt Jo noch, es sich eingebildet zu haben, aber es hört nicht auf und dann denkt sie, dass sie die Schizophrenie ihres Vaters geerbt hat.
Der Schreibstil ist total flüssig und spannend und man bekommt beim Lesen schon ein unwohles Gefühl, zumindest wenn man selbst solche Assistenten zu Hause hat.
Auch wenn ich mir meinen Teil von Anfang an dachte, war das Buch spannend, ja manchmal sogar beklemmend. Und soll ich euch was sagen? Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, haben meine Alexa und mein Siri tatsächlich merkwürdige Dinge gemacht. Und das ist mein Ernst, plötzlich redeten beide mit mir, als ob ich sie angesprochen hätte, naja egal nun wieder zum Buch.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Jo. Wird sie nun verrückt, oder haben die Assistenten tatsächlich ein Eigenleben entwickelt. Oder will sie gar jemand verrückt machen? Wer könnte dahinterstecken? Ihr Exmann Simon oder sogar ihre beste Freundin Tabs und ihr Mann?
Tabitha war für mich ein sehr merkwürdiger Charakter, weniger die beste Freundin, denn dafür stand sie meiner Meinung nach zu wenig zu ihrer Freundin.
Es gibt noch einige mehr jeder, aber auch keiner könnte dahinterstecken, das gefiel mir hier auch sehr gut, dass man eigentlich bis zum Ende nichts weiß.
Ich konnte mich hier komplett in die Geschichte fallen lassen und sie hautnah erleben, ein wahres Lesevergnügen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin auf das nächste Buch von S. K. Tremayne gespannt.