Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-95991-342-3
Erscheinungsdatum: 25. März 2017
Genre: Science-Fiction
Seiten: 339
Der 16-jährige Lenyo verlässt seine in Armut und Unterdrückung lebende Familie, um sich in einem geheimnisumwobenen Bunkerlabyrinth unter der Nordstadt mit den Rebellen auf den Kampf gegen das skrupellose Regime vorzubereiten. Doch Lenyo ahnt nichts von seiner schicksalhaften Gabe, von der wahren Identität der faszinierenden Tiefenwelterin Lielle und von dem tödlichen Virus, das seine Familie auszulöschen droht.
Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, passt gut zu der Geschichte. Zwei Leben, zwei Farben auf dem Cover. Die Tiefenwelt und die obere Welt. Wirklich schön.
Zum Buch:
Auch dies war mein erstes Buch dieser Autorin, im Moment lese ich viele Bücher von Autoren, von denen ich noch nie etwas gelesen habe.
Hier wurde ich in eine Welt gerissen, die eigentlich so grausam ist, dass man dieses Leben nicht einmal seinen ärgsten Feind wünscht.
Eine Familie, die auseinandergerissen wird und ums Überleben kämpft.
Der Schreibstil ist gut, das Buch fängt ganz stark an, zur Mitte hin wird es ein wenig ruhiger und am Ende hin, nimmt es wieder richtig an Fahrt auf. Die Geschichte war auch mal wieder was anderes, mir gefiel sie gut. Die Geschichte hält einige Überraschungen für den Leser bereit.
Dieses Buch lebt von seinen starken Charakteren, ob Lenyo oder sein Bruder, ob die Tiefenweltler oder die Nordstädter, alle kämpfen hier nur ums Überleben.
Es gibt hier unheimlich viele Charaktere, so dass ich nicht auf alle eingehen werde. Ich fange mal bei Lenyo an, er versucht in die Tiefenwelt zu kommen, um dort ein besseres Leben zu finden, doch ist dort wirklich alles besser? Sein Bruder Nebo bleibt bei seinen Eltern, doch seine Mutter ist an Hashimoto erkrankt und so begibt er sich mit seinem Vater auf den Nachtmarkt, um Medikamente zu besorgen. Vater und Sohn werden getrennt und Nebo wird am schlussendlich noch geschnappt.
Bei den Tiefenweltlern gibt es viele, aber alle verfolgen ein Ziel, sie wollen leben wie die Südstädter, alle sollten so leben können.
Alle Charaktere sind gut dargestellt, aber es sind eben sehr viele, trotzdem war es nicht störend. Allerdings gehe sie nicht in die Tiefe.
Die Länge der Kapitel ist angemessen, mal länger und kürzer. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person.
Hier passieren viele Dinge zeitgleich, doch man kann sie gut auseinanderhalten, für mich war hier nichts verwirrend oder nicht verständlich. Eine spannende Geschichte, die so hoffentlich nie passieren wird. Eine Geschichte über Arm und Reich, über Vertrauen und Verrat, eine Geschichte die erzählt werden musste.
Am Ende wurde ich doch sehr überrascht, ein Ende, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Das hat die Geschichte noch einmal richtig aufgewertet.
Ich konnte hier gut in die Geschichte eintauchen und sie erleben.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf die nächste Geschichte von Theresa Sperling.

Zum gruseln

ISBN: 978-3-86552-861-2
Erscheinungsdatum: 23. September 2020
Genre: Horror / Thriller
Seiten: 272
Sadie ist 25, arbeitet als Bibliothekarin und hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche. Ein Freund bittet Sadie, sich mit einem seltsamen Ereignis zu befassen. In einem angeblichen Spukhaus in der Stadt ist ein Mädchen verrückt geworden. Sie versucht seither sich umzubringen, weil sie, so behauptet das Mädchen, von dem Geist einer toten Frau terrorisiert wird. Diesen Geist nennt sie »die Madenmutter«. Obwohl sie ihre Gabe immer unterdrückt hat, möchte Sadie helfen und betritt das unheimliche Haus. Doch die Geschichte der Madenmutter ist keine Erfindung eines gestörten Teenagers. Der Geist der Toten ist real – und sehr bösartig ...
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch, genauso stellte ich mir Beacon Hill vor. Ich mag auch die Farbzusammenstellung, das helle täuscht über das Böse hinweg.
Zum Buch:
Ophelia und ihre Freunde dringen in Beacon Hill ein, doch Ophelia hat etwas aus diesem Haus mitgenommen. Sie fängt an sich selbst zu verletzen und landet schlussendlich in der Psychiatrie.
Sadie sieht beim Schließen der Bibliothek jemanden und dachte erst, es wäre ein später Kunde. Doch war es wirklich nur ein Kunde?
Der Schreibstil ist wirklich gut, dies war mein erstes Buch von Ambrose Ibsen und ich hoffe nicht mein letztes. Es ist spannend geschrieben und an genau den richtigen Stellen ist es gruselig. Ich bekam das ein oder andere Mal schon eine Gänsehaut, genau so muss das sein.
Die Charaktere sind auch gut dargestellt, besonders gut fand ich Ophelia und Sadie. Beide haben viel erlebt und versuchen damit klar zu kommen. Kann Sadie Ophelia helfen? Eins ist sicher, einfach wird es nicht, denn Madenmutter ist hinter ihnen her und das mit allen Mitteln.
August konnte ich nie so ganz richtig einordnen, mal war er mir suspekt und dann wieder total sympathisch. Ein komischer Kauz und trotzdem steht er Sadie zur Seite.
Es gibt da noch ein paar wenige andere, aber auf diese gehe ich hier nicht ein, ihr werdet sie beim Lesen kennenlernen.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, was soll ich sagen, ich fand sie wahnsinnig gut. Ich konnte mich bei dieser Geschichte tatsächlich gruseln, das passiert mir beim Lesen eher selten. Gerade Madenmutter konnte ich richtig vor mir sehen, sehr unangenehm die Dame. Auch Beacon Hill übt eine düstere Atmosphäre auf den Leser aus, ging mir zumindest so. ich wäre in dieses haus nicht gegangen.
Die länge der Kapitel ist angenehm, das Buch liest sich schnell und flüssig.
Wer auf Geisterhäuser und Geister im Allgemeinen steht, ist mit diesem Buche genau richtig bedient.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe auf weitere Gruselbücher aus dem Festa Verlag.
Zu Schluss bedanke ich mich noch beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Für Fans ein Muss

ISBN: 978-3-95991-125-2
Erscheinungsdatum: 26. Juni 2019
Seiten: 387
Alter: ab 14 Jahren
Aus jeder Menschengeneration wird ein Mädchen auserwählt ...
Nina und ihre Zwillingsschwester Artemis sind alles andere als normal. Kunststück, wenn man an der Akademie für Wächter aufwächst. Hier läuft alles etwas anders als auf gewöhnlichen Internaten. Die Teenager der Akademie werden zu Ratgebern für Jägerinnen ausgebildet jene Mädchen, die mit übernatürlichen Kräften gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Doch obwohl Ninas Mutter ein bedeutendes Mitglied im Rat der Wächter ist, hat Nina den gewalttätigen Lebensstil der Wächter nie selbst angenommen. Stattdessen folgt sie dem Wunsch, Menschen zu heilen, und sucht sich ihre Nische als Sanitäterin an der Akademie.
Bis zu dem Tag, an dem sich Ninas Leben für immer verändert. Dank Buffy der berühmten (und berüchtigten) Jägerin, für deren Überleben Ninas Vater sein eigenes Leben opferte, ist Nina die neue Auserwählte. Mehr als das: Sie ist die letzte Jägerin für immer!
Schon während Nina ihre Fähigkeiten mit Leo, ihrem Wächter in spe, trainiert, hat sie alle Hände voll zu tun mit illegalen Monsterkämpfen, einem Glücksgefühle fressenden Dämon und einer schattenhaften Gestalt, die sich in Ninas Träumen herumtreibt ... Doch erst, als die ersten Leichen auftauchen, werden Ninas neue Kräfte wirklich auf die Probe gestellt denn jemand, den sie liebt, könnte das nächste Opfer sein.
Eins ist klar: Auserwählt zu werden ist einfach. Selbst eine Wahl zu treffen ist jedoch verdammt schwer.
Zum Cover:
Das Buch passt sehr gut zum Buch, perfekt gewählt, wie ich finde. Erinnert allein das Cover schon an Buffy, auch wenn die Jägerin hier nicht blond ist, aber das werdet ihr beim Lesen merken, warum dem nicht so ist.
Zum Buch:
Diese Geschichte spielt nach der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und ich persönlich finde, die Geschichte wurde gut weitererzählt.
Anfangs brauchte ich einen Moment, um in die Geschichte hinein zu kommen, da bei mir die Serie doch schon eine Weile her ist. Als ich dann drin war, war ich auch schon am Ende und auch wenn das Buch nur 387 Seiten hat, kommt es einem wegen der kleinen Schrift doppelt so viel vor.
Der Schreibstil ist ruhig, aber an manchen stellen brutal und düster, naja wenn Dämonen mit im Spiel sind kann es eben nicht nur lieb und nett vonstattengehen.
Die Charaktere sind großartig, vor allem Nina gefiel mir besonders gut, doch auch Rhys und Cilian. Die drei fand ich besonders gut.
Artemis kam mir Anfang sehr kalt vor, doch nach und nach lernt man sie kennen und liebe. Honora war mir recht lange suspekt, ein komisches Mädchen. Auch über Ninas Mutter dachte ich erst nicht gut, doch auch hier lernen wir die Hintergründe kennen.
Nina ist eigentlich Medizinerin, bzw. Krankenpflegerin, doch irgendetwas geht in vor, was es ist werdet ihr herausfinden.
Aber auch all die anderen sind gut dargestellt, ich kann hier nur nicht alle erwähnen, das würden den Rahmen sprengen.
Hier werden Verbindungen zur Serie hergestellt, doch ist diese Geschichte eigenständig. Es ist kein Abklatsch der Serie, sondern eine Weitererzählung.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch sehr gut, hier konnte ich mich gut hineinversetzen. Einziges Manko an der Geschichte, ich fand sie weniger spannend. Ja, auch hier passieren schlimme Dinge, doch es kam bei mir keine Spannung auf.
Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen und bin gespannt wann und wie die Geschichte weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2019
Seiten: 300
Alter: Ab 14 Jahren
»Eine gestorbene Seele.
Gespalten in Licht und Dunkelheit.
Ummantelt von Rachsucht und Habgier.«
Der Tod ist unumkehrbar.
Ein unsichtbarer Feind, dem wir uns alle stellen müssen.
Dass ausgerechnet Nics Leben ein viel zu frühes Ende gefunden hat, ist einzig und allein Lynns Schuld. Das einsame Dasein auf der Erde ohne ihren Seelenpartner treibt sie in tiefe Schuldgefühle und Rachegelüste.
In ihrer Verzweiflung sucht sie nach einem Weg, um Nic von den Toten zurückzuholen und sich an seinem kaltblütigen Mörder Fra Mauro zu rächen.
Doch ist Lynn bereit dazu, die großen Opfer, welche mit diesem Wunsch einhergehen, zu erbringen?
Oder zerbricht sie schlussendlich an der Herausforderung?
Zum Cover:
Das Cover passt so von der Farbe her, gar nicht zu seinen Vorgängern. Die Aufmachung passt aber zum abschließenden Band. Mir gefällt es trotzdem ganz gut.
Zum Buch:
Auch hier geht es direkt weiter, wo Band 2 endete und ich kann euch leider nichts sagen, ohne zu spoilern. Bei Reihen finde ich es tatsächlich immer schwierig.
Aber ihr werdet hier einige Überraschungen erleben, so viel kann ich euch definitiv verraten.
Da ich Maja tatsächlich am Ende von Band 2 verfluchen wollte, hat sie mit Band 3 alles wieder gut gemacht. Vielleicht ist es hier auch nicht ganz das Ende, das ich mir gewünscht hätte, aber trotzdem passt es sehr gut.
Die Charaktere werden hier noch ein klein wenig weiter herausgearbeitet. Lynn muss schwierige Entscheidungen treffen, doch ob sie auch alle so richtig sind, dass müsst ihr selbst entscheiden.
Auch treffen wir hier wieder auf Alte Bekannte und der ein oder andere neu Charakter kommt zum Vorschein.
Nic ist einer meiner liebsten, doch kommt er hier ein wenig zu kurz, aber ist auch nicht anders machbar in der Geschichte.
Die bildliche Darstellung ist hier wieder gut gelungen, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und wollte die Geschichte umschreiben. Es war traurig und doch spannend und hin und wieder musste ich schmunzeln. Eine Geschichte, die alles hat, was man benötigt, um gut unterhalten zu werden.
Die Länge der Kapitel empfand ich wieder als sehr angenehm, meistens gehören die Kapitel Lynn.
Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte hier die Taschentücher bereithalten, denn hier sind einige Szenen wirklich traurig.
Ich empfand das Finale wieder ein wenig besser als Band 2.
Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bin schon ein wenig traurig darüber, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 11.10.2020

ISBN: 9783442758623
Erscheinungsdatum: 21. September 2020
Genre: Thriller
Seiten: 352
Ein einsames Bauernhaus - und ein verhängnisvoller Besuch.
Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, kehrt nach einem Schicksalsschlag gerade wieder in ihren Beruf zurück. Um sie bei der Wiederaufnahme der Arbeit zu unterstützen, wird Hulda von ihrem Chef mit einem neuen Fall betraut: Mehrere Leichen wurden in einem abgelegenen Bauernhaus im Osten des Landes gefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie dort schon seit einigen Wochen liegen. Was ist während der Weihnachtstage geschehen, als das Bauernhaus durch einen Schneesturm vom Rest der Welt abgeschnitten war? Und gibt es ein Entkommen vor der eigenen Schuld?
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zu den beiden Vorgängern, der Stil ist der gleiche. Gehalten sind die Cover in schwarz/weiß. Mir gefallen sie gut.
Zum Buch:
Dies ist der Abschluss der Trilogie und wir werden endlich alles erfahren. Wer sind mit den Büchern schon beschäftig hat, weiß das diese Bücher rückwärts erzählt werden.
Wir erfahren hier die ganze Geschichte von Dimma, worauf ich persönlich schon so lange gewartet habe. Doch komme ich nun zum eigentlichen. Mehrere Tote werden gefunden und was anfangs so simpel erschien, wird nach und nach zu einem Verwirrspiel.
Der Schreibstil ist absolut spannend und man kann gar nicht aufhören mit dem Lesen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich hatte so meine eigenen Theorien, aber die wurden nach und nach ausgemerzt.
Hulda ist eine gute Polizistin, doch hat sie auch schwer mit ihrem Leben zu kämpfen. Mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann läuft es nicht so, wie es laufen sollte. Auf der Arbeit muss sie sich jedes Mal beweisen, da sie es als Frau dort nicht einfach hat. Wird sie es schaffen, diesen Fall zu lösen, oder wird ihr Privatleben dazwischenkommen? Ihr werdet es erfahren.
Die Charaktere sind gut dargestellt, einige kennen wir schon, andere hingegen lernen wir erst kennen.
Hulda ist eine starke Frau, die zwar manchmal schwach rüberkommt, aber dem ist meiner Meinung nach nicht so. nicht nur dass sie mit ihrem Privatleben zu kämpfen hat, der neue Fall hat es auch in sich.
Ein fremder strandet während eines Schneesturms bei einem Ehepaar, doch auch hier ist nichts wie es scheint und ich verstehe im Nachhinein die Handlungsweise der Charaktere.
Dimma zieht sich immer mehr und mehr zurück und wir als Leser kommen hier ganz langsam dem Grauen auf der Spur.
Es gibt noch so viele Charaktere mehr, aber auf alle gehe ich hier nicht ein.
Die Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, am Ende macht alles Sinn. Sie ist spannend und rasant und es darf gern mehr solcher Trilogien geben.
Die Kapitel sind verschiedenen Charakteren zugeteilt, das gefiel mir auch sehr gut, so kann man manche Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Alles in allem eine wirklich gelungene Trilogie und ich bin ein wenig traurig, dass sie nun zu Ende ist. Ich hätte oder würde gern mehr darüber lesen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle diese Reihe gerne weiter.